Mittwoch, 24. August 2016

asta la vista, BABY!

In wenigen Stunden, eigentlich nicht einmal mehr zwei, geht es los und ich lasse meinen Alltag in der Schweiz hinter mir, wuhu! Ich freue mich riesig auf mein Südapulien, meine Familie ♥ und meine Auszeit. Dringend nötig, höchste Eisenbahn.

Es ist schön, zu sehen, wie sich ein paar wenige Mitarbeiter hier mit mir freuen. Dem hübschen, neuen Mitarbeiter bin ich heute Tschüss sagen gegangen bzw. er ist von sich aus selbst aufgestanden und hat mir wieder drei Wangenküsse gegeben. Mhhhh... riecht wirklich gut, der junge Bursche ;-). Okay, seine Mitarbeiterin ist auch eine junge Frau, mit der ich privat auch eher Kontakt habe, von dem her ;-). Aber es war eine schöne Geste von ihm.

Es gibt diese Woche einen kleinen Outfitpost. Mit dem, was ich am Samstag anhatte und die Kleidung von gestern. Ich bin eigentlich gegen kurze Jeanshosen im Büro, aber heute habe ich eine Ausnahme gemacht. Ich habe bereits mein Reiseoutfit an, ich hatte keine Lust, mich noch umzuziehen. Und da ich sowieso um Punkt 11 Uhr vom Geschäft aus losfahre, fand ich es heute legitim. Ansonsten achte ich ja doch eher penibel auf die richtige Kleiderordnung.

Samstags war ich rockig unterwegs. Mit meiner neuen Lieblingsjeans von C&A und einer schwarzen, leichten Lederjacke. Das ist meine erste lederjackenähnliche Jacke überhaupt. Die habe ich in Berlin gefunden. Mei, liegt auch schon Jahre zurück. Zuvor dachte ich, Lederjacken stehen mir nicht. In den drei, vier Jahren haben sich etliche Exemplare angehäuft...

Gestern trug ich eine schwarze Sommerhose und ein rotes Shirt mit Verzierung am Hals. Es sieht hier eher erdbeerrot aus, aber es ist wirklich ein schönes, knalliges Rot. Und meine Haarfarbe kommt bei den meisten an. Ich habe von Violett-Rot zu Violett-Violett gewechselt, wobei die Spitzen in einem eher rötlichen Ton gehalten sind. Es ist noch ungewohnt für mich, das Violett erscheint mir eher Schwarz-Violett und mir gefiel das Rot-Violett irgendwie besser zu meinem Typ. Aber bis jetzt sind die Komplimente rundherum sehr positiv ausgefallen und die meisten finden diese Farbe besser, wie das Rot-Violett davor. Schon ulkig :-). Okay, in der Sonne scheinen die Haare weicher und das Violett kommt eher heraus. Ich denke, das muss sich jetzt alles noch ein wenig verwaschen. Ich persönlich finde einfach, meine Augen stechen mit dieser Farbe noch eher grün heraus.

So, dann bin ich jetzt mal weg. Ich werde mich wahrscheinlich eher weniger auf diesem Blog melden. Je nachdem, wie die Verbindung so ist. Mittels Dropbox ist es ja nun leichter, Fotos hochzuladen und hier zu veröffentlichen. Aber eben, wenn ich mal in den Ferien bin, gibt es nur mich, meine Familie, mein Strand, mein Meer und meine Bücher :-).

Und Schuhe und Taschen auf den Märkten und in den Läden ;-p!

Schila hat wohl etwas gemerkt. Gestern haben wir stundenlang gekuschelt und die Nacht wollte sie ebenfalls bei mir verbringen. Und heute morgen musste sie immer wieder um die Ecke schauen, als ich etwas am Koffer zu rütteln hatte. Ihr Blick sagte einmal mehr: "Muss das wirklich sein? Gehst du wirklich?"

Und ja, ich habe es gestern zu meinem Arbeitsmutti gesagt: auch in diesen Ferien wird sich einmal mehr die Streu vom Weizen trennen, ich werde Abstand von Menschen gewinnen, die mir nicht gut tun und auch einmal mehr erfahren, wem ich überhaupt etwas bedeute. Der Rest kann mir gestohlen bleiben, ich renne wirklich keiner Menschenseele (abgesehen von meiner eigenen Familie hier) mehr nach. Aber fertig jetzt - jetzt geht es um die Ferien!

Ich hoffe, die Fahrt wird gut verlaufen. Ohne grosse Pausen (nur für kleine Mädchen und tanken von 5 Minuten) werden es schon 11 Stunden und 30 Minuten sein. Hat ja wieder gebebt in Italien und ich muss rechts an der Küste daran vorbei :-s.

Hier noch die Outfits meiner Kalenderwoche 34:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen