Dienstag, 23. August 2016

chilbi-küsschen & fan fürs leben

Am Samstag war wieder ein ereignisreicher Tag. Wobei ich da langsam mein Alter bemerkte - den ganzen Samstag über eher "faulenzend" zu Hause, keine Termine und einfach eins nach dem anderen in die Hand nehmen, um sich um 15.00 Uhr vorbereiten zu müssen. Uäch... da komme ich kaum mehr in "die Puschen"!

Es war ein schöner Samstag mit Pupa. Wir nähern uns wirklich immer besser an und joa, war wirklich ein schöner Nachmittag. Zuerst ging es zur Chilbi in der Region. Zu Beginn war es noch okay und gut - bis die Teenieparty losging. Ui, was meine Augen da alles sehen mussten. Ich weiss nicht, ich war teilweise wirklich geschockt. Ich meine, da läuft eine knapp 13-Jährige hinter uns und meinte in einer Lautstärke "wie grusig es doch isch, wenn er mir sini Zunge is Muul schiebt und demit umewirblet!" Ich war baff. Hoppala. Auch sonst waren die Mädchen sehr anzüglich angezogen und die Jungs auch sehr obszön unterwegs. Ich war wirklich geschockt und ich musste aufpassen, dass meine Stimmung nicht darunter litt. Ich habe eine super Jugend verbracht, auch ich hatte meine wilde Zeit - aber so? Alle mit Alkopops unterwegs, Handy ständig in der Hand, ein Junge knutschte gleichzeitig mit zwei Mädels... es war mir irgendwie zu viel. Mir war es recht, ging es für uns weiter zum Piratenschiff - mit der ein wenig älteren Unterhaltung.

Klar, als wir von der Chilbi weggingen, war da doch ein Teil von mir, der sich fragte, ob ich etwas verpasst habe. Diese grossen Kollegenkreise, das miteinander Feiern, viele männliche Freundschaften... und dann musste ich mich doch besinnen - ich als Teenie konnte einfach nichts mit Jungs anfangen. Wir waren alle eher die Mädels-Clique-Fans und auch sonst benötigte kaum eine Bekannte von mir so einen riesen Freundeskreis. Und mittlerweile ist es ja überall in meinem Umfeld so, dass man sich auf die engen, guten Freunde besinnt.

Zurück zur Geschichte. Wir standen gerade bei einer Bahn, die voller Action war. Da wurden die Menschen hochgezogen und werden von weiss ich wie viel Meter höhe in die Tiefe geschossen. Ich starrte also da hoch und verfolgte diese Bahn mit den Augen, bis sie unten war. Und da stand einer und winkte mit seinen Armen und lachte freudig. Ich erkannte den neuen, jungen (sehr attraktiven) Mitarbeiter, der auf mich zukam. Hätte ich doch etwas später gekündigt bzw. vielleicht hätte ich es mir mit der Kündigung noch einmal überlegt - nein, Scherz ;-). Er kam auf mich zu, meinte "heeeey, zambrottagirlie!" und umarmte mich einfach innig. Ich stand da, etwas perplex, aber erwiderte die drei Wangenküsse. Pupas Blick neben mir war einmalig. Die kennt mich Männern gegenüber überhaupt nicht so ;-).

Er sprach locker mit mir, scheute die Körpernähe nicht (zwickte mich scherzhaft und spielte, als würde er meine Seifenblasenpistole stibitzen) und scheute auch den Augenkontakt nicht. Ich war einerseits baff über mein Verhalten und aber auch erfreut über seine Reaktion. Klar, wir haben auch schon miteinander im Kaffee gesprochen und im Gruppenchat des Geschäfts sind wir eine der wenigen "Anhänger", aber intensiver wurde es bis dato nicht. Fand ich aber wirklich sehr schön und erfreulich. So keine Berührungsängste, locker, joa.

Er musste dann weiter (meinte, ob wir nach dem Pirat auch in ein Zelt kommen würden - innerlich dachte ich mir: super, mehr Zeit mit dem hübschen Mann, gleichzeitig aber würde es nur ein halbes "Saufgelage" sein, alles seine Freunde und doch fremde für uns (ich kenne mich, dann fühle ich mich schnell einsam, uninteressant, unwichtig und die Spirale beginnt...) und irgendwie fand ich: nein, das tue ich mir nicht an. Ich renne keinem Menschen mehr hinterher). Für mich und Pupa kam auch bald der Abschluss. Ich habe mir eine Seifenblasenpistole für Kinder geleistet. Anstatt eine Wasserpistole. Ja, ich bin vielleicht für manche zu alt dafür - aber gibt es nicht schon genug Krieg und Leid auf der Welt? Ich fand das so ein tolles Sinnbild, wie die Kinder da mit Seifenblasen durch die Chilbi schlenderten und irgendwie  stimmt die Pistole nicht, aber die Seifenblasen haben ein super Bild daraus bewirkt.

Wir kamen an einem Stand für Autoschilder vorbei. Also, Spassartikel, welche man selber aussuchen und bedrucken lassen kann. Und ich konnte nicht anders :-):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen