Freitag, 19. August 2016

3-generationen-tag

Am Mittwoch habe ich meine letzten, offiziellen Überstunden eingezogen und habe mir einen wunderschönen Tag mit meinem Mutti und meinem Grosi gegönnt. Ich bin und bleibe ein Familienmensch (okay, nicht in italienischen Dimensionen, die werden mir dann schnell zu anstrengend (unübersichtlich und zu gross ;-))) und ein Grosikind erst recht.

Wir waren etwas früher beim Grosi, so konnte Mutti noch ihre Pediküre machen. Wir sassen auf dem grossen Balkon und ich lauschte ein wenig ihrem Gespräch, las in meinem Buch oder beschäftigte mich mit Schila. Ich trug das gelbe Sommerkleid (Post weiter oben mit den Outfits) und Grosi meinte, ich würde so jung aussehen, mich würde man auf knapp über 20 schätzen. Ich bedankte mich höflich und meinte nur, das hätte ich den Schweizer Genen zu verdanken.

Danach gingen wir Mittagessen. Genau im gleichen Restaurant, wie das letzte Mal. War das wieder schönes Wetter, traumhaft! Super Landschaft (der Kanton Luzern sowie die Innerschweiz sind einfach gewaltig!) Gespräch mit den beiden, super Essen... was wollte ich an diesem Tag mehr? Ich habe noch ein, zwei Bilder gemacht, der Rest hat sich seit meinem letzten Besuch kaum geändert. Da habe ich einzelne Bilder ja schon einmal hier veröffentlicht ;-).

Danach fuhren wir Einkaufen und liessen den Nachmittag beim Grosi ausklingen. Ich nickte sogar kurz in ihrem Massagesessel weg ;-).

Grosi blieb dann zu Hause, als Mutti und ich noch zum Grab meines Grossvaters gingen. Es war mir einfach wichtig, ihn noch einmal zu "sprechen", bevor meine Reise in die Ferien losgeht. Seelischen Beistand abholen ;-). Ich bat ihn darum, mir bei der Reise zur Seite zu stehen und aufs Grosi und meine Familie in meiner Abwesenheit Acht zu geben. Nach wie vor beziehe ich mein Firmgotti, welches sich ja leider für einen schlimmen Freitod entschieden hat, in meine Gespräche mit meinem Grossvater mit ein. Ich bitte ihn darum, sie ein wenig an die Hand zu nehmen. Es ihr leichter zu machen.

Phu... es legt sich gerade ein sehr schwerer Panzer um meine Brust. Ich glaube, diese Auszeit ist dringend nötig.




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen