Dienstag, 16. August 2016

cabrio-speedy, wuhuuu!!!

Gestern hat mich mein Arbeitsmutti (eigentlich ehemaliges Arbeitsmutti, sie hat ja schon ihre Probezeit bei der neuen Stelle absolviert und ich wechsle ja auch bald, yes!) überrascht.

Sie hat einen 14-jährigen Alfa Romeo Spider von ihrem Lebensgefährten geschenkt erhalten. Der sieht so cool aus! Aussen silbrig und das Intérieur ist knallrot. Sieht wirklich flitzig und gut aus.

So machten wir eine Tour über die Autobahn bis nach Österreich (ist von hier keine 45 Minuten entfernt) und über Stock und Stein wieder zurück.

Ihr Cabrio ist cool, es ist hinten noch ein wenig abgedeckt und so schützt es ganz gut. Es fühlt sich nicht so an, als würde der Hut nächstens davonfliegen und die Haare vom Kopf gerissen werden. Es schmerzt nicht in den Ohren. Nein, es war einfach das pure Gefühl der Freiheit! Und mittlerweile weiss man ja, dass ich diesem Gefühl ständig nachrenne und ich ein freiheitsliebender und nach Freiheit (emotional wie auch teilweise einfach ausbrecherisch...) strebender Mensch bin.

Es ist einfach einzigartig, Cabriofahren kann man nicht erklären. Das muss man einfach erlebt haben. Und ich weiss jetzt, was ich mir als nächstes in zehn Jahren für ein Auto leiste ;-). Sollte ich immer noch alleinstehend und kinderlos sein, werde ich mir einen Sportwagen mit Cabriofuktion zulegen. Ich meine, für wen - ausser mich selbst - spare ich denn sonst? Sind ja keine Erben da, um dieses Geld mal zu übernehmen. Und in zehn Jahren habe ich definitiv mit der Kindersache abgeschlossen. Ich persönlich habe nichts gegen Frauen, welche noch mit 42 Mutter werden. Wenn die Umstände davor nicht gestimmt haben bzw. der Partner nicht da war und man hat diesen sehnlichen Wunsch, soll man sich diesen erfüllen - meiner Meinung nach. Aber für mich selbst ist ab 38 einfach fertig mit dem Thema Kinder. Ganz klar.

Wir cruisten so also gemütlich vor uns hin, bis es plötzlich zu tropfen begann. Hui, wir mussten schnell an den Strassenrand auf der Autobahn rausfahren - das Cabrio ist so alt, da muss man im Stillstand die Handbremse anziehen und dann den Knopf drücken. Hihi, wir lachten uns kaputt, als die Tropfen immer grösser wurden und die Autos, welche mein Arbeitsmutti zuvor überholt hatte, uns wieder überholten. Wir malten uns aus, wie die nun wohl schämisch lachen und auf uns zeigen würden und dies zu Hause erzählen würden. Wir hatten Bauchschmerzen vor all diesen Kopfkinos ;-).

Aber es war einfach klar, dass dies uns passiert. Und so sehr ich teilweise mit meinem Leben hadere - diese Peinlichkeiten bzw. Vorkommnisse geniesse ich umso mehr. Denn dann spüre ich mich wieder so richtig lebendig. Es war einfach typisch, dass uns dies passiert. Aber es war gut.

Hach... ich freue mich schon auf unsere nächste Ausfahrt :-).

Ich habe fleissig Selfies von mir selbst gemacht. Aber eben, hier wird nichts, abgesehen von meinen Outfits, von meinem Körper gezeigt ;-). Gesicht bleibt geheim. Daher ein anderes Bild, welches unsere Gefühle (bzw. vor allem meine ;-)) ganz gut beschreibt:

(www.mallorca-today.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen