Freitag, 5. August 2016

made my day

Es sind Aktionen, die ich einfach intensiver zu Schätzen und Geniessen weiss, seit mein Leben vor einigen Jahren sich drastisch geändert hat.

Kleinigkeiten für andere, grossartige Aktionen für meine Wenigkeit. Und am Samstag wurde mir einfach mal wieder bewusst, dass vielleicht auch ich mich mehr trauen kann und im besten Fall anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Am Samstag war ich im Mc Donald's. Ich habe es mir so angewöhnt, dass ich immer Ende des Monats einmal in dieses Fast Food Restaurant gehen kann. Mit Pupa war es teilweise einfach zu viel, ich empfand keinen Genuss mehr beim Essen und ich wollte es auch sonst drastisch reduzieren. Und einmal im Monat finde ich persönlich legitim.

Und vor allem schmecken mir die Burger und Pommes seitdem wieder besser! Und irgendwie kann ich mich auch auf dieses "Festessen" Ende Monat freuen. Ein Monat mehr gelebt, nicht nur überstanden.

Am Samstag fuhr ich also in diesen Drive-In und die männliche Bedienung nahm meine Bestellung auf. Ich fuhr zum Fenster und bezahlte. Er gab mir mein Essen und erwähnte, dass das Getränk sofort kommen würde. Ich finde es lustig, denn ich glaube, er erinnert sich von Monat zu Monat an mich. Klar, für die Kunden ist es einfacher, die Angestellten wieder zu erkennen, denn diese sieht man ja dann irgendwie regelmässig. Die Angestellten erinnern sich vielleicht nicht an alle, denn die haben ja zig Kunden am Tag...

Naja, aber bei diesem Exemplar habe ich doch das Gefühl, dass er langsam weiss, wer ich bin und dass er seine Freude an mir hat. Denn eben, es gab Zeiten, da war ich regelmässiger dort unterwegs und er hat mich doch schon ein paar Mal bedient. So auch letzten Monat und eben letzten Samstag.

Ich meinte, er könne sich Zeit lassen und schon hatte er den Becher in der Hand. Er schaute zu mir und meinte: "Bruchet Sie en Getränkehalter?" Höflich antwortete ich: "Nei danke, goht eso!" Er grinste keck, zuckte mit den Schultern und meinte: "Okay, denn fahr ich halt nid mit!"

...

Ich benötigte ein paar Sekunden, liess die Antwort noch einmal durch meinen Kopf gehen und lachte dann mit ihm los. Und freute mich sogar noch am Abend über diesen tollen Spruch! Es war wirklich ein Stimmungsaufheller und meistens wirken diese unvorhergesehenen Aktionen umso mehr. Ich hätte so eine Antwort wirklich nie erwartet und doch fuhr ich dann nach Hause und musste einfach immer wieder freudig Auflachen, sobald ich mir das Gespräch vor Augen hielt.

Der macht seinen Job wirklich gut ;-).


1 Kommentar:

  1. Cool! Solche Sprüche sind einfach toll 😃
    Hat mich grad auch noch zum lachen gebracht!

    AntwortenLöschen