Dienstag, 20. August 2013

wirklich ferienreif -.-

In Sachen Männer bin ich wirklich ferienreif. Ich komme nicht mehr wirklich nach. Sei es bei mir, wie beim anderen Geschlecht. Ich grüble und mache mir Gedanken über Dinge, wo ich gar nicht müsste. Und es stresst mich eher, als das es sich gut anfühlen sollte.
 
Hach... Ich weiss auch nicht... Es ist wirklich schwierig, wenn man das Gefühl hat, jeglichen Moment "der Zweisamkeit" irgendwie zu verpassen oder verpatzen. Beziehungsweise habe ich das Gefühl, da ständig unterbrochen zu werden... weiss doch auch nicht recht.
 
Alles fing damit an, dass letzte Woche die Rückkehr dieses gewissen Mitarbeiters war. Ich habe keine Ahnung, wieso, aber ich machte mir schon Tage davor Gedanken, wie dies wohl alles ablaufen würde. Ich weiss, total blöd irgendwie. Vielleicht lag es auch daran, wie das letzte Zusammentreffen davor war. Es war ja dieser Nachmittag, an dem er vorbeigekommen war nach dem geplatzten Treffen mit anderen Gspänlis.
 
Naja, wir sahen uns erst in der Pause und natürlich wollten alle von ihm wissen, wie die Ferien gewesen waren. Ich wollte da nicht auch noch mit meinen Fragen losbombardieren und hörte interessiert zu. Leider schien es mir so, als müsse man ihm alles aus der Nase ziehen. Es wurde über anderes Gesprochen und ich bin dann nicht wirklich jene, welche einfach zu jemandem hinschaut und dort ein neues Gespräch beginnt. Ich mache das nicht wirklich gerne, denn schlussendlich sprechen alles miteinander und durcheinander.
 
Es ergab sich die Situation, dass jemand neben mir aufstand und ich sitzenblieb. Er ruckte nach uns sass dann links von mir. Und es ist mir wirklich nicht recht, was mein Körper dann von sich gab. Direkt rechts neben mir hatte sich eine Mitarbeiterin niedergelassen. Diese Seite blieb "locker und ruhig". Auf der linken Seite schien es so, als würde mein Oberarm verbrennen, obwohl doch eher ein paar Zentimeter zwischen uns waren. Natürlich wusste ich nicht wirklich, wie damit umgehen.
 
Naja, freitags ergab sich auch nicht wirklich ein Gespräch, obwohl er kurz vorbeigekommen war, um etwas abzugeben und eine Karte zu unterschreiben. Ich schaffte es nicht wirklich und brachte auch keine Frage über die Lippen. So schnell, wie er das Büro betreten hatte, so schnell war er wieder draussen. Irgendwie wollte ich nicht desinteressiert wirken und es auch nicht so dabei belassen... und ich weiss ja, dass er nur früher zurück gekommen ist, weil er es eben stressig hat im Geschäft, also wollte ich auch nicht einfach so im Büro aufkreuzen.
 
Ich weiss echt nicht, was mich da geritten hat, und doch macht es ein wenig an meiner Persönlichkeit aus. So bin ich nun mal. Ich schrieb ein witziges Mail und erwähnte, dass ich dann doch noch mehr über seine Ferien wissen müsse. Er ging darauf ein und irgendwie klappte es schriftlich total. Es waren zwei kurze Mitteilungen und ich hatte das Gefühl, da klappte es einfach einwandfrei!
 
Naja, ich ging ins Wochenende und ich hatte irgendwie bis heute das Gefühl, dass es eine blöde Aktion von mir war. Keine Ahnung, warum.
 
Diese Woche habe ich ja bereits gestern gearbeitet und da fand ich alles auch ein wenig komisch. Ich weiss doch auch nicht. Und heute erst recht.
 
Ein paar Mitarbeiter (darunter auch mir) gingen lecker Mittagessen. Ich weiss nicht... ich konnte keinen Blickkontakt aufstellen und irgendwie auch sonst keinen "Kontakt" zu ihm knüpfen. Ich stand am Buffet hinter ihm, hätte eine Frage nach der anderen Stellen können und doch... ich brachte kein Wort über die Lippen. Naja, waren alle ein wenig mit Aussuchen und Bestellen beschäftigt. Es hätte nur ein Wort oder eine Bemerkung sein müssen, aber ich brachte einfach nichts hinaus... und sobald ich draussen unter anderen Menschen sitze, lache ich und mache einen Witz nach dem anderen. Und ich möchte nicht, dass er das Gefühl hat, ich bin zu anderen anders, wie zu ihm. Obwohl ich ja umgekehrt genau dieses Gefühl habe.
 
Er hat doch ein-, zweimal im Beisammensein mit anderen etwas mehr erzählt, aber irgendwie begann dann eine andere Mitarbeiterin immer ein Gespräch und ich war dann da "mitgefangen". Wenn mich jemand direkt anspricht, kann ich ja nicht so tun, als würde ich nichts hören...
 
Menno... und so soll ich in die Ferien? Vielleicht tut genau das gut. Ich weiss einfach nicht, wo mir teilweise der Kopf steht. Mennowin...
 
Naja, was mich aber total irritiert hatte, war, als ich das Bedürfnis hatte, ihn zu berühren. Irgend ein scherzhafter Schups oder so. Am Buffet. Ich wollte es, unbedingt. Ich kenne das nicht von mir. Und es hat mir doch eher Angst gemacht. Gemacht habe ich nichts.
 
Aber eben, ich habe sowieso kein Wort über die Lippen gebracht.
 
Mann.
 
Komplizierte Frau zambrottagirlie :-D!
 
Dafür hatte ich ein Highlight mit einem anderen Mitarbeiter. Jener, welcher in meinem Alter ist, schon etliche Jahre dort arbeitet und viel weiter ist, wie ich. Jener, welcher von meiner IV-Sache weiss. Nach dem Gespräch war ich erstaunt, dass ich während des Sprechens nie das Gefühl oder den Gedanken an diese Tatsache verloren hatte.
 
Dieser Mitarbeiter sprach ganz normal. Wir witzelten sogar und hatten es über Rüebli und Salat und wie man es richtig zubereitet bzw. auf welche Art und Weise. Es hatte mich sowieso erstaunt, als er sich kurz zu mir gesellt hatte. Ich habe es genossen und es zeigt, dass ich eben auch doch mit Männern kann. Sobald ich sie ein wenig näher kenne ;-).
 
Naja, nach diesem Gespräch kam mir der Gedanke, dass es vielleicht beim gewissen Mitarbeiter auch nur um reine Freundlichkeit geht. Der oben genannte Mitarbeiter in meinem Alter war nämlich ebenfalls kurz auf den Stuhl gesessen und hatte sich Zeit für mich genommen. Der gewisse Mitarbeiter macht das auch. Vielleicht hatte er einfach einen schnelleren Draht zu mir und ich habe daher alles falsch gedeutet, weil er sich eher von Beginn an offener gegeben hat. Zudem berührt er eher Menschen bzw. hat weniger ein Problem damit und schwuuuuups, willkommen in der Welt der Missverständnisse und zambrottagirlies Interpretationen!
 
Vielleicht ist es wirklich nur Nettigkeit.
 
Und dann kommen Aussagen, wie heute, welche mich wieder total aus der Bahn werfen. Ich, eine Mitarbeiterin und er waren die letzten, welche im Pausenraum sassen. Die Mitarbeiterin und ich mussten früher wieder von der Kaffeepause hoch und so standen wir da und sie sprach mich auf den Londontrip mit vier weiteren Frauen an. Ob wir diesen vielleicht nicht lieber auf den Frühling verschieben wollen? Ich meinte: "Klar, vielleicht auch besser so. Schon nur vom Wetter her. Ich muss es einfach genau wissen, da ich im Mai, Juni andere Pläne habe bzw. Ferien." Sie blickte nur und meinte: "Soso, Ferien?" Und grinste dann so schelmisch, wie es eben nur Frauen tun können. Ich grinste nur zurück und sie meinte: "Erzähl!" Ich meinte nur erneut, dass ich dann Ferien einziehen würde.
 
Da kam aus seiner Ecke: "Von mir aus könnt ihr das auch gerne auf Italienisch ausmachen". Etwas in dieser Art. Und ich stutzte. Er hatte nämlich schon einmal so etwas gebracht, als mich genau diese Mitarbeiterin auf die Männer in einem Thermalbad angesprochen hatte. Ich hatte natürlich nichts geantwortet und dazumals hatte er mir gegen den Oberarm geboxt und gemeint gehabt, ob er den Raum verlassen müsse.
 
Ich weiss, vielleicht überlege ich schon wieder zu weit. Ich würde mich da nämlich bei einem Mann nie so zu Wort melden, wenn er einem anderen etwas erzählen würde. Naja, die tun das ja auch nicht vor einer Frau :-).
 
Mann... was ich mir wünsche? Naja... ich weiss es selbst nicht.
 
Und diese "Berührungslust" heute Mittag macht mir doch ein wenig mehr zu schaffen, als mir lieb ist. Ohjemine... und doch würde ich gerne noch einmal berührt werden von ihm. So vor der Abreise :-).
 
Ferien! Ferien! Ferien!
 
Die kommen bald :-D! Und dann einfach Ruhe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen