Sonntag, 18. August 2013

ferienstimmung mit laura...

Am Freitagabend war ich mit Laura unterwegs. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend (trotz kleiner Zwischenfälle ;-)). Ich finde es immer wieder schön, wie lange wir uns mittlerweile kennen.
 
Ich geniesse unsere Zeit wirklich und es tut einfach gut, auch einfach mal seine Sorgen bei Seite sein lassen zu können und auch mal über andere Dinge grübeln, als nur sein eigenes Leben.
 
Wir entschieden uns für einen Besuch am See (jetzt hätte ich schon fast Meer geschrieben ;-D). Leider war die Sonne schon fast ganz untergegangen, als wir unser Ziel erreicht hatten, aber es war auch so ganz schön und schlussendlich auch egal.
 
Wir haben einen kurzen Weg zum See beschreiten müssen, der wirklich sehr schön war. Den merke ich mir mal für romantische Stunden ;-p. Als wir eine Brücke erreicht hatten, fuhr unter uns gerade ein Schiff vorbei. Ich dachte mir schon, wie komisch der zweite Typ da drauf stehen würde, bis ich realisierte, dass er am "Wasser lassen" war. Ich sagte bewusst nichts und doch jauchzte Laura schon auf. Unter uns jubelten die zwei Schwachköpfe hoch und irgendwie konnte ich doch nicht anders und musste laut loslachen :-).
 
Am See angelangt, hatten wir nicht wirklich unsere Ruhe. Eine Gruppe Jugendlicher hörte sehr laut Musik, rauchte und trank Bier. Sie waren zwar friedlich und pöbelten nicht herum, und doch finde ich es persönlich nicht wirklich anständig. Nicht jeder möchte deren Musik mithören müssen bzw. das Gejohle anhören. Ich bin da doch sehr altmodisch eingestellt und finde einfach, dass dies nicht mehr wirklich viel mit Respekt zu tun hat. Aber sagen würde ich nie etwas, man weiss ja leider in der heutigen Zeit nicht, wie Menschen auf eine solche Art von Kritik reagieren.

Zudem weiss ich echt nicht, wie man so seine Zeit verbringen kann. Am See sitzen, grillieren und ein wenig Musik hören, okay. Aber sich volllaufen lassen und sonst nichts tun? Irgendwie nie meins gewesen... auch nicht als Teenie.
 
Es war irgendwie schon schade, denn das idyllische Bild wurde total zerstört. Es hatte nämlich zwei weitere eher jüngere Männer, welche friedlich am Fischen waren. Naja, als dann die "Tussis" um die Ecke kamen (wer zieht bitte hohe High-Heels an, wenn es an den See geht :-D?!) und eine zweite Box zum Einsatz kam, liefen wir wieder zurück Richtung gemütliche Bar.
 
Dort lud mich Laura zu einem Drink ein :-). Es wurde zwar nicht wie weiss ich spät, und doch waren wir sehr müde. Wir verabschiedeten uns voneinander und werden uns jetzt eine Weile nicht sehen. Zuerst bin ich für knapp einen Monat in Italien und danach hat auch sie wieder Ferien mit ihrer Familie...

Auf dem Nachhauseweg wäre mir wieder schier einer aus der Kreuzung ins hindere Heck gerast. Und das wäre dann volle Pulle in den Ersatzwagen gegangen! Laura schrie ebenfalls auf und wir beide konnten es nicht fassen. Ich finde sonst schon, dass ich ein "gebranntes Kind" bin seit diesem Aufprall mit der blöden Trulla vor gut einem Monat... Und als ich bemerkte, wie schnell dieser aus dieser Kreuzung schiessen wollte, wich ich natürlich aus. Zum Glück kam gerade niemand entgegen und ich war so geschockt, dass ich einfach nur weiterfuhr und nicht mal hupen konnte. Im Rückspiegel sah ich noch, wie der Wagen lange (ich war schon bestimmt 400 Meter entfernt) an der Kreuzung stehen blieb. Ich bin echt geschockt über diese Fahrverhältnisse! Darf doch nicht wahr sein! Und es wird immer schlimmer... sobald ich in die Nähe einer Kreuzung komme, wäge ich schon sehr früh ab, was die Person vor mir alles machen könnte bzw. ich gehe lieber vom Gas und beobachte alles, bis ich mir ganz sicher bin.

Und das kann es nicht sein auf Dauer!

Naja, ich war froh, war nichts Schlimmeres passiert und ich und Laura verblieben mit dem grossen Plan, nach der Neueröffnung des Alpenrocks mal wieder tanzen zu gehen.
 
Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen