Freitag, 9. August 2013

familie komplett + wochenrückblick

Gestern sind meine Eltern sowie mein Bruder aus bella Puglia zurück gekehrt. Ihre Reise ist gut gegangen und die Begrüssung war eher kurz, da es bald Mitternacht war und ich ins Bett wollte. Nur schlafe ich in letzter Zeit nicht wirklich gut und morgens weiss ich nicht immer, was ich so geträumt habe.
 
Ich habe die ruhige Zeit genossen und doch fühlt man sich erst so komplett bzw. man erkennt und verspürt dieses Gefühl verstärkt, wenn man dann in der Konstellation zusammen sitzt. Ich selbst möchte mal ganz alleine in einer Wohnung leben. Ich habe nichts gegen Zweisamkeit und Besuch, aber ich selbst kann erst richtig entspannen, wenn ich meine Ruhe habe. Meine Organisation, meine Putzgewohnheiten, sich frei in der eigenen Bude bewegen können… habe jedoch für 2015 noch grosse Pläne, sodass sich ein Auszug zur jetzigen Zeit nicht lohnt.
 
Heute morgen habe ich die Familie natürlich auch nicht gesehen. Aber es war ein tolles Gefühl, zu wissen, dass sie alle gesund und munter (wenn auch schlafend und schnarchend :-)) anwesend waren.
 
Ausserdem hatte ich eine gute Zeit mit meiner Schwester. War vor ein paar Jahren noch undenkbar. Wir haben es uns richtig gutgehen lassen. Waren keine gesunde zwei Wochen, ich habe zu viel gegessen und ausgegeben… aber wir haben ein paar Restaurants getestet und es war auch entspannend, Geld einfach mal Geld sein zu lassen.
 
PS: ich finde das momentane Wetter herrlich… Ich weiss, zwar übel und verregnet, aber manchmal braucht es das. Es entspannt mich total und ich kann den ganzen Tag über das Fenster geöffnet halten und dem Regen lauschen… ich liebe es, wenn es draussen einfach tropft und ansonsten alles ruhig ist *schwärm*.
 
Die letzte Woche war wieder eher ruhig für mich und meine Grübeleien. Klar, es gab ein paar Faktoren, die weggefallen sind. Wenn man damit nicht konfrontiert wird, „fallen“ sie einem eher aus dem Gedächtnis.
 
Ich habe mich echt wahr- und ernstgenommen gefühlt. So, als würde man mir zuhören. Vor allem im Geschäft hatte ich wieder ein Gefühl des „Dazugehörens“. Und mit einzelnen Leuten habe ich immer bessere Gespräche. Hemmungen fallen ab und joa, ich fühle mich wirklich integriert.
 
Ausserdem steht mit ein paar Frauen ein Projekt an :-).
 
Es steht vielleicht eine Aufstockung meines Arbeitspensums an. Es ist nicht definitiv und ich habe es nicht überall herumerzählt, aber es ist doch von einigen aufgefangen worden und die meisten unterstützen mich bei meinem Vorhaben. Es wäre super, wenn ich mit 10 Prozent aufstocken könnte, ein paar Monate so arbeiten und dann weiter auf 80%. Dann hätte ich mein "Lebensziel" in Sachen Arbeit erreicht. Denn damit lebt es sich meiner Meinung nach als Single sehr gut und ich selbst bin mir in den letzten Jahren bewusst geworden, dass eine Vollzeitstelle einfach nicht geht. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und auch schon fast süss - sie achten vermehrt, ob bei ihnen noch Arbeit abgenommen werden könnte bzw. haben ein Gespräch mit meiner Vorgesetzen verlangt. Blöd nur, wenn es dann so viele sind, sodass ich mich gewissen gegenüber schuldig fühle, sollte es bei ihnen nicht klappen. Aber das steht ja im Moment noch nicht im Raum.
 
Zudem ist dann ja da die Sache mit der Rente. Die müsste angesprochen werden, weil dann regelmässig Rücksprache gehalten werden müsste. Aber auch da mache ich mir noch keinen Kopf. Ich geniesse einfach die zuvorkommende Aufmerksamkeit meiner Mitarbeiter.
 
Und es stimmt: vor ein paar Monaten wäre ich damit nicht so locker umgegangen. Jetzt nehme ich es einfach so, wie es kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen