Donnerstag, 15. August 2013

aus audi mach vw... und ferien :-)!

Mein Baby Blue befindet sich ja in der Reparatur. Dies schon seit Montag und ja, ich vermisse sie sehr. Es fehlt einfach ein Teil von mir und ich bete jeden Tag, dass alles so herauskommen wird, wie vor diesem blöden „Klapf“.
 
Baby Blue fuhr ich bereits am Morgen früh kurz nach 7 Uhr zur Garage. Der Herr dort kennt meine Eltern durch deren Audi und verschiedener Service und Reparaturen. Und die Dienstleitung ist wirklich gut, da habe ich mir auch diese Werkstatt ausgesucht. Er begrüsste mich und gemeinsam gingen wir zum Auto. Zuerst sah er nur die heile, linke Seite. Er schlich um das Auto und das erste, was er meinte, war: „Ou, das wird wohl doch eine längere Geschichte!“.
 
Er meinte, dass man wohl doch mehr wie vier Tage dafür benötigen wird. Zudem konnte er es kaum glauben, ist dies an einer Kreuzung innerorts geschehen und das die Verursacherin aus einem „Stop“ losgefahren ist. Tja… er öffnete die Tür und mir war es einfach wichtig, zu betonen, dass ich das Auto im Originalzustand zurückhaben möchte. Dass es mich reut, da es nicht einmal ein Jahr alt ist, zudem ein Neuwagen. Und das es mir egal ist, wie teuer es der Verursacherin zu stehen kommt. Die ist mir wie länger wie mehr egal. Nicht mein Problem. Ausserdem habe ich ihn darauf hingewiesen, dass sie doch auch die vordere Tür gründlich checken sollen… Ob ich damit nächste Woche in die Ferien kann, kann ich leider zu diesem Zeitpunkt nicht einschätzen… Im schlimmsten Fall erhalte ich das Auto meiner Eltern.
 
Aber es ist doch so, dass ich ganz anders im Strassenverkehr bin zur Zeit. Klar, ich bin immer anständig gefahren, war nie eine Raserin und ich habe zwar meinen eigenen Fahrstil, weiss jedoch, wenn ich wie und wo fahren muss. Ich fahre innerorts immer anständig und ausserorts können es dann schnell mal 10 Stundenkilometer mehr wie erlaubt sein. Alles im grünen Bereich.
 
Und doch… bei Kreuzungen merke ich schon, wie ich weg vom Gas gehe und zögere. Ich beobachte genau, ob das Auto sich noch reindrängeln oder mir den Weg abschneiden will… auch sonst habe mich bei eher „schwierigen“ Kreuzungen ein sehr mulmiges Gefühl. Und das hatte ich zuvor nicht.
 
Wobei ich natürlich hoffe, dass die Verursacherin nun bei einem Stop-Zeichen auch eher warten wird bzw. ein paar Blicke mehr macht… aber alles kalte Kamellen…!
 
Mein Ersatzwagen ist ein WV Golf 7 TDI. Ich war noch nie wirklich VW-Fan, aber immerhin ist die Farbe okay. Und irgendwie macht dieses Auto doch noch Spass. Es hat Pfupf und ist nicht allzu gross und protzig, man hat genug Platz und Parkhilfe gibt es auch ;-p. Nur der Bildschirm ist lediglich mit Touch-Screen zu bedienen und ich finde, das lenkt doch beim Fahren ab. Zudem fehlt mir die Navigation am Lenkrad (Lautstärkeregler etc.).
 
Und es ist halt nicht mein Baby Blue :-). Ich weiss, ich weiss… ich bin in dieser Hinsicht sehr eigen, aber ich finde einfach, mein aktuelles Auto passt zu mir wie Arsch auf Eimer. Es ist genau das, was zu mir passt. Man sieht mich darin. In diesem VW fühle ich mich zwar wohl, aber es ist fremd und es passt einfach nicht. Man kann es sich bildlich einfach nicht vorstellen… und das sage nicht nur ich :-D.
 
Gestern war ein sehr intensiver Tag. Ich war mit meiner Schwester in Deutschland unterwegs. Mei, haben wir zugeschlagen! Vor allem die Kleidung im Ausverkauf hat es uns angetan… Und ich habe eine rote Lederjacke (natürlich ein Imitat ;-)), juchz! Die sieht echt gut aus, puah! Meine Schwester hat auch ordentlich zugelangt.
 
Aber hauptsächlich war mir wichtig, was für einen eindrücklichen und tollen Tag wir gemeinsam verbringen konnten… es hat wirklich gut getan und obwohl ich abends todmüde war und es immer noch bin… es hat sich alleweil gelohnt! Die Zeit mit meiner Schwester geniesse ich immer mehr und es gab wirklich viel zu lachen.
 
So, nun arbeite ich einfach nur auf meine wohlverdienten Ferien hin. In genau einer Woche bin ich auf dem Nachhauseweg, schlinge etwas in mich rein, trinke einen Kaffi und düse dann los Richtung Italien. Eine etwas aussergewöhnlich Zeit zum Reisen (Mittag), aber ich tue es hauptsächlich meinen Eltern zu Liebe. Ich spiele mit dem Gedanken, bei der Rückreise die Nacht „durchzumachen“. Mal schauen, kann sich noch alles ändern.
 
Ich freue mich sehr auf Italien. Auf die Familie. Auf die Erholung. Auf das eigenständige Leben. Auf das Nichtstun und auf das Alleinsein. Diese Ruhe, die ich habe (vor allem gedankliche Ruhe…). Sich nicht mit dem eigenen Leben auseinandersetzen müssen, einfach nur leben und alles so nehmen, wie es ist. Einfach sein. Einfach leben. Einfach Ruhe. Und das letzte Jahr war ja sehr intensiv mit Stellenantritt etc. Und nach zwei Jahren vermisse ich doch alles da unten…
 
Mal schauen… wo war ich vor genau zwei Jahren? Hm…ach ja! Sternschnuppen sind ja in den nächsten Tagen wieder angesagt… Ich glaube fast, ich lag mit meiner Cousine und ihrer Familie am Strand, wir haben Pizza gefressen und einfach in den Sternenhimmel geschaut sowie einen „Nacht-Sprung“ ins Meer gewagt :-).
 
Strand, NIchtstun, Lesen, Siesta… einfach wirklich nach Lust und Laune und so richtig langweilig… durch den Mark schlendern… und wer weiss, vielleicht eine neue Geschichte tippen :-D!
 
... hoffentlich geht diese Woche schnell vorbei…
 
… und die nächsten drei so gar nicht :-D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen