Sonntag, 18. August 2013

verliebt in den hallwilersee...

Gestern traf ich mich mit zwei ehemaligen Mitarbeiterinnen aus meiner Zeit bei einer Versicherung am Empfang. Ist auch schon wieder gute drei Jahre her und ich habe dort ja für acht Monate (zu Beginn waren lediglich nur drei angesagt gewesen...) befristet ausgeholfen. Es war eine sehr gute und wichtige Zeit für mich damals, ich fühlte mich wieder gebraucht und obwohl alle Frauen über 50 waren, hatte ich die beste Zeit meines Lebens. Es war ein neuer Job (wenn auch nur Empfang) und eine neue Branche. Aber es war wirklich eine sehr gute Zeit, welche ich sehr genossen habe. Zum Glück hatte ich diese Arbeit, denn da drehte sich mein Leben nochmals und ich hatte viele Schicksalsschläge zu verarbeiten. Aber heute möchte ich darauf nicht eingehen.

Eine der Damen lud mich und eine weitere Dame (die dritte hat Ferien) zu sich ein. Sie schlug einen Apéro bei sich vor und danach hatte sie uns einen Platz im Restaurant Seerose am Hallwilersee reserviert. Sie schwärmte davon und jedem, dem ich davon erzählte, kam auch ins Schwärmen.

Mutti meinte sogar, dass Grossdäddi und mein Grosi ständig dort waren :-). Naja, hätte ich die eine Dame nicht in Zürich abholen müssen, wäre ich noch zum Grosi gegangen. Denn der See grenzt an ihren Wohnort ;-). Nur ist es im Kanton Luzern und die andere ehemalige Mitarbeiterin wohnt in Lenzburg. Ebenfalls ein sehr schönes Städtchen! Die Mitarbeiterin aus Zürich und ich haben uns sofort in diesen Ort verliebt!

Wir waren etwas früher dran, sodass wir das Gauklerfest noch besuchten (war ein Zufall, dass wir dies gesehen hatten, als wir die Wohnung der anderen Mitarbeiterin suchten ;-)). War wirklich imposant und die Zeit verging wie im Flug. Wir klingelten schon fast zu spät bei der letzten Mitarbeiterin und die Freude war gross, als wir uns wieder sahen. Der Apéro war wirklich sehr lecker und wir fuhren dann auch bald los.

Die Strecke schon gefiel mir sehr gut. Der See liegt wirklich sehr schön, überall dieses Grün und diese Idylle... Naja, es gab auch viele Villen, aber die Schweiz halt ;-).

Es war wirklich unbeschreiblich schön. Das Essen wurde mir bezahlt (schon wieder eingeladen :-)) und auch sonst hatten wir unheimlich gute Gespräche und eine wirklich gute Zeit. Als es Dunkel wurde, wurde alles noch schöner und leider war es dann zu dunkel, um noch ein wenig am See entlang zu schlendern.

Das hat nur dazu geführt, dass wir das gleich wieder mal machen werden :-D!

Es wurde dann doch spät, denn wir hielten noch einen "Nach-dem-Essen-"Apéro bei der Mitarbeiterin in Lenzburg. In der Zwischenzeit war auch ihr Ehemann wieder von der Arbeit zu Hause und so hatten wir es wirklich lustig. Vor allem, wie die beiden Damen Angst vor den Grillen hatten, die um uns herum hüpften :-D!

Ich war erstaunt über den Prosecco-Verschleiss und hielt mich natürlich nur an alkoholfreien Getränken fest. Wenn ich fahre, dann gibt es kein Alkohol für mich. Und auch sonst trinke ich ja keinen. Höchstens zwei Mal im Jahr.

Wir verabschiedeten uns und als wir zum Auto liefen, sah die ehemalige Mitarbeiterin aus Zürich zwei Katzen. Sie juchzte auf und kam schier nicht mehr von denen los. Und ich stand einfach da und konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr gerade auf den Beinen halten. Ich gigelte Tränen und genoss dieses Gefühl der vollkommenen Freiheit. Es ging mir einfach Spitze die letzten beide Tage und ich habe diese Zeit wirklich genossen. Es war einfach fast perfekt.

Ich lud die Mitarbeiterin in Zürich ab und dachte mir, ich könnte den See entlang bis nach Hause fahren. Naja, ich berechnete dabei nicht die lange Zeit und es war auch schon 1 Uhr gewesen, als ich von Zürich losgefahren war... sodass ich nach einem Drittel der Strecke doch wieder auf die Autobahn wechselte :-).

Naja, obwohl ich um 2 Uhr in der Nacht zu Hause angekommen war, wurde es doch 4 Uhr in der Früh, bis ich die Lichter löschte...

Egal, ich fand es unheimlich schön!

So, diese Woche wird anstrengend. Heute habe ich mal provisorisch den Koffer gepackt und mir alles notiert, was zu tun ist. Ich arbeite in dieser Woche jeden Morgen, abgesehen von Freitag. Donnerstagnachmittag habe ich frei und dann ist es auch, wenn meine Reise nach Italien in die Ferien startet. Morgen muss ich mein Zimmer putzen. Dienstag Rechnungen einzahlen, Proviant kaufen und Therapie. Mittwoch ist die Beach-Party vom Geschäft dran. Und irgendwie noch Pupa und Alina sehen.

Bei Pupa gebe ich mir doch ein Ruck und nehme mir Zeit für sie. Obwohl ich ihr vor knapp zwei Wochen gesagt habe, wie knapp alles wird und sie erst freitags wieder von sich hören lassen hat. Und ich finde einfach, dass ich nicht immer rennen muss und es gewisse Menschen gibt, welche auch mal ein wenig mitdenken sollen und daraus lernen könnten.

Aber ich will mal nicht so sein...

Also, nun ist Feierabend! Habe echt viel gemacht heute... Alles vorbereitet, die Lieder für die Reise sind endlich komplett auf der Speicherkarte und die Bilder auf dem Handy mussten auch mal dringend aufgeräumt werden. Nun mache ich noch ein Back-Up, sollte gleichzeitig noch duschen und mich für morgen vorbereiten und dann sollte es auch noch ein Nachessen und einen erholsamen Ausklang mit "Kill the Boss" geben...

Denn jetzt bin ich zu aufgekratzt ;-).

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hallwilersee:

PS: zum Glück hat es diesen Eintrag abgespeichert... wir haben ein wenig Probleme mit der Internetverbindung... und ich hätte diesen gesamten Text nicht noch einmal getippt...






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen