Montag, 21. Januar 2013

süsser tod

Einmal ein Buch, welches mir meine kleine Cousine geliehen hat. Sie ist 13, wird dieses Jahr 14. Sie hat sehr viel von mir in diesem Alter, wobei ich natürlich hoffe, dass sie nicht alles mitmachen muss, was ich musste und immer noch muss.
 
Aber sie ist eher auch eine ruhige, reife junge Dame, sieht wie ich vor zehn Jahren aus und liesst genau so viel, wie ich dazumals schon. Sie ist sehr intelligent und spricht viel erwachsener. Sie ist gross und etwas "stämmiger", wobei es vielleicht fünf Kilo sind, die zu viel an den Hüften sitzen, was überhaupt nicht schlimm in meinen Augen ist.
 
Die Familie zieht uns immer auf, dass wir uns so ähnlich sehen :-).
 
Sie hat meine riesen Büchersammlung an Weihnachten gesehen und wollte sofort ein paar haben. Ich bin da eher knauserig, aber habe mich darauf eingelassen. Sie hatte eines dabei und so habe ich nach zwei Exemplaren für sie gesucht.
 
Naja..... sie steht auf Krimi und Thriller... aber ich musste beachten, dass sie immer noch minderjährig ist und daher Andreas Franz nicht wirklich die gute Wahl wäre... So habe ich ihr Charlotte Link (der Beobachter) und ein anderes Buch mitgegeben.
 
Im Nachhinein hätte ich mir gar nicht so viel Gedanken machen müssen. Sandra Brown hat Worte und Seiten in den Mund genommen.... mei, da bin sogar ich rot geworden! Also, intimer und erotischer ging es teilweise echt nicht mehr. Teilweise sogar vulgär...
 
Ich wollte Sandra Brown mal ausprobieren. Die schreibt ja ein Buch nach dem anderen, ist überall bekannt und wahrscheinlich das, was die Deutschen ihre Charlotte Link nennen.
 
Zum Klappentext:
 
Nichts brennt so heiss wie die Rache!
 
Die Journalistin Britt Shelley wacht eines Morgens neben dem Polizisten Jay Burgess auf, der durch seinen Einsatz bei einem Feuer vor sieben Jahren zum Helden wurde. Aber sie weiss nicht, wie sie in Jays Bett gelandet ist und warum Jay tot neben ihr liegt...
 
Schnell gerät Britt ins Visier der Polizei, doch weitaus gefährlicher sind ihre anderen Verfolger. Allen voran der Ex-Feuerwehrmann Raley Gannon. Er war es, der bei dem Feuer damals verdächtige Spuren fand - un dann alles verlor. Seitdem sinnt er auf Rache. Er kidnappt Britt, um mit ihrer Hilfe die dubiosen Machenschaften aufzuklären. Gemeinsam werden sie zum Ziel sehr mächtiger Feinde.
 
Meine Meinung:
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich überrascht war. Ich war eher skeptisch, als ich mich an das Buch herantatstete. Der Schreibstil ist super und man ist auch schnell in der Geschichte drin. Tolle Dialoge, Wendungen, Überraschungen,... Jedoch fand ich es fast ein wenig zu langatmig, bis die eigentliche Geschichte losging.
 
Klar, man hat in den ersten Seiten viel von der Vorgeschichte erfahren, und doch hätte man es abkürzen können. Gegen Ende wurde es richtig spannend und eine Wendung folgte der nächsten.
 
Es war so geschrieben, als würde man es sofort verfilmen können und ehrlich gesagt, war mein Kopfkino echt oft aktiv und ich konnte mir Personen, Schauplätze etc. sehr gut vorstellen. Das Werk überzeugte mich immer mehr.
 
Ich merke langsam meine Übung in Krimis und Thriller, weil ich so viele verschlinge (eigentlich ausschliesslich solche Richtungen lese ;-)). Es gab eine Szene, da hat bei mir sofort die Alarmglocke geklingelt und ich hatte schlussendlich auch recht, was die Täter betrifft.
 
Ein Buch, welches ich bestimmt noch einmal in die Hände nehmen würde. Aber dafür extra ein weiteres Buch dieser Autorin kaufen werde ich nicht. Da bleibe ich doch eher bei Charlotte Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen