Mittwoch, 30. Januar 2013

der spezialist

In erster Linie habe ich mir dieses Buch wegen dem Beschrieb auf dem Bücherrücken sowie auch irgendwie wegen dem gruseligen Klappenbild gegönnt :-). Ich habe jedoch jenes Exemplar, in welchem das Skelett von vorne zu sehen ist.
 
Aber irgendwie findet man nichts davon im Internet... Geschrieben worden ist das Werk von Mark Allen Smith. Mein erstes Buch von diesem Autor.
 
Zum Klappentext:
 
Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag gegen meinen Kodex zu verstossen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber.
 
Mein Name ist Geiger.
 
Ich spiele Violine.
 
Und foltere Menschen.
 
Meine Meinung:
 
Jahaaaa, da hatte zambrottagirlie tüchtig Blut geleckt. Ich meine... Der Klappentext ist ja mal Hammer und tausende von Schauer liefen mir den Rücken hoch und runter... Ich hatte richtige Gänsehaut und konnte es kam erwarten, das Buch in die Hände nehmen zu können... Ich war gespannt auf den Thriller.... und wurde bis zum letzten Drittel eher enttäuscht. Ich fand den Einstieg sehr schwierig, langatmig und teilweise etwas kompliziert beschrieben.
 
Die Folterszenen habe ich einfach so runterlesen können. Hat mir persönlich nichts ausgemacht und da bin ich mir ganz andere Wörter gewohnt. Ich hätte mir da mehr an Gruselfaktor gewünscht.
 
Gegen Ende wird es aber sehr spannend und das Ende hat mich zufrieden gestellt. Die letzten 150 Seiten habe ich gestern Abend in knapp einer Stunde verschlungen.
 
Ein Solala-Werk. Empfehlenswert, aber irgendwie doch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich glaube, das ist eher etwas für Männer :-).
 
So, nun kann ich endlich mit dem neusten Werk von Sabine Thiesler beginnen. Nach Totengräberin habe ich ganz viele Hoffnungen und Anforderungen an die Autorin. Bin ja mal gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen