Mittwoch, 9. Januar 2013

doch eine art "jahresrückblick" :-)

Ich bin ja nicht so der Typ für Jahresrückblicke. Aber der Post von Serendipity hat mir doch sehr gefallen und ich muss da einfach auch einen aufschalten :-).
 
1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Hm, schwer zu beurteilen. Anfangs bestimmt höchstens eine 3, was auch ein wenig anhielt. Eigentlich seit Ende November / Dezember eher wieder eine 7.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Konstant :-)!

3. Haare länger oder kürzer?
Meine Schwester hat sie mal sehr gekürzt, bestimmt 5 Zentimeter (jep, fällt auf :-)). Aber eigentlich immer ein wenig gleich lang, fast beim Steissbein...

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Klarsichtig :-). Trage endlich wieder Kontaktlinsen!

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr :-)...

6. Besseren Job oder schlechteren?
Besseren. Könnte im Moment so gut weiterlaufen!

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Anfangs Jahres sehr sparsam, seit Oktober eher wieder nachgelassen. Summa Summarum (schreibt man das überhaupt so :-)?) ausgeglichen wie letztes Jahr. Obwohl... doch mehr ausgegeben, Baby Blue sein Dank *g*!

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Gewonnen? Zählt da auch Zeit und Erkenntnisse sowie Erfahrungen mit Familie und lieben Menschen im Umfeld? Dann sehr viel gewonnen.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr!

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Schnupfen um den Geburtstag rum, danach lange nichts bis Spitaleinweisung Mitte November wegen meines Bandscheibenvorfalls.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Banscheibenvorfall! Definitiv! Wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Feind. Es braucht viel, bis bei mir Tränen laufen. In der betreffenden Woche ronnen sie nur noch.

12. Der hirnrissigste Plan?
Baby Blue kaufen :-). Und Jassen lernen und Freude daran haben *prust*.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Hm... ich bin da ja eher gewissenhaft und vorsichtig... Oha, kommt mir doch etwas in den Sinn... Geocatchen :-).

14. Die teuerste Anschaffung?
Baby Blue...

15. Das leckerste Essen?
Weihnachtsessen. War seeeehr bombastisch!

16. Das beeindruckendste Buch?
"Die Totengräberin" von Sabine Thiesler.

17. Der ergreifendste Film?
Och.... weiss nicht.

18. Die beste CD?
Above & Beyond (House, Dance,...)

19. Das schönste Konzert?

Orchester letzten Sonntag.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Pupa und Laura (natürlich auch Family und Viecher)!

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Pupa und Laura :-)!

22. Zum ersten Mal getan?
Jassen und sich von einem Audi überzeugen lassen :-).

23. Nach langer Zeit wieder getan?
mit leben begonnen...

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Bandscheibenvorfall. Stress mit Kolleginnen. Schlechte Zeit bis nach Mitte des Jahres. Dieses ständige Auf und Ab. Diagnose im Allgemeinen.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Bruder und Vater in Sachen Audikauf :-).

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Nichts Materielles. Ich denke in Sachen öffnen gegenüber Laura, Zeit mit Pupa. Einfach wieder ich sein bei gewissen Menschen.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Laura und Pupa mit ihrer Zeit. Meine Familie mit ihrer Unterstützung. Der Blog als Seelenklempner. Das Auto mit der Freude. Das eigene Ich, welches seit Dezember wieder sehr stark aktiv ist. Ich fühle mich meinem Ich sehr nahe. Folgt bestimmt noch ein Eintrag dazu. Im Moment geniesse ich es einfach. Aber das grösste Geschenk mache ich mir Tag für Tag, indem ich weiterkämpfe und ich bleibe. Trotz allem immer wieder das Positive im Leben suche. Ich bin und bleibe. Lache. Anstecke. Witzle. Zuhöre.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ah, mit zambrottagirlie in einem Team. Wird bestimmt lustig, das freut mich jetzt aber!"

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ti amo per quello CHI sei e per COME sei. Non dimenticartelo mai."

30. Deine Wörter des Jahres?
"Läck Bobby", "Voll!" und "Lappi"...

31. Dein Unwort des Jahres?
Borderline.

32. Dein Lieblingsblog des Jahres?
Zu viele ;-)! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen