Dienstag, 1. Januar 2013

hilfe, wo ist mein auto?!

Gestern ist mir wirklich das Beste passiert. Es gab Höhen und auch ein wenig an Rückfälle. Aber alles schön der Reihe nach. Wie immer :-).
 
Mei......... meine Pläne sind mal wieder riesig...
 
Gestern war viel los. Am Tag bin ich unterwegs gewesen, um eine Bluse in einer gewissen Grösse zu suchen. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte mir nur noch die gönnen. Naja, es wurden ein wenig zu viele Sneakers zu viel daraus (echt grauenhaft, aber mir haben so viele Stücke gefallen...) und da hat es bei mir Klick gemacht. Es kann so einfach nicht weiter gehen. Ich habe so viele schöne Sachen, nun muss ich mich einfach mal getrauen, die auch auszuführen. Sei es Kleidung, Schmuck wie auch Schuhe!
 
Mein letzter Ausrutscher. Die Bluse suche ich noch diese Woche. Danach ist auch die halt einfach Passée und es sollte nicht sein. Aber es ist wie bei der perfekten Jeans. Das können nur Frauen verstehen, die auf der Suche sind oder sie zum Glück schon gefunden haben.
 
Am Nachmittag war ich mit Alina zu Fuss unterwegs. Der Spaziergang hat sehr gut getan. Am frühen Abend habe ich dann Laura zum Flughafen begleitet. Ihre Familie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich konnte die Tränen der Mutter kaum mitansehen. Ihr jüngerer (und doch ältere Bruder der beiden ;-)) musste auch ein paar wegwischen. Ich finde es schön, die Jungs waren noch so klein, als ich sie kennen gelernt habe. Vor allem der ältere von beiden hat sich stark verändert. Er ist eher ein ruhiger, spricht jedoch in letzter Zeit viel mehr mit :-). Der jüngere ist ein richtiger Charmeur und war ja mit meiner Lernenden im Sprachaufenthalt (Zufälle gibts :-)).
 
Ihre Familie hat sich schnell von ihr verabschiedet, ich ging noch zum Check-In und verbrachte die Zeit mit Laura bis sie den Zoll durchlief. Es war für mich eine Selbstverständlichkeit und ich bin froh, verstehen wir uns so gut. Es war nicht immer leicht mit mir und bestimmt auch nicht umgekehrt und doch könnte man mir sagen, Laura hat mir ein wenig die Augen geöffnet.
 
Alle anderen schienen mir gleichgültig, als ich mich immer weniger meldete. Laura meinte klipp und klar, dass ich es entweder sagen solle, wenn es mal wieder länger dauert oder mir selbst in den Hintern kneiffen, denn dies sei nicht der richtige Weg und dann würde der Kontakt halt immer mehr bröckeln.
 
Ich bin unheimlich gerne unterwegs mit ihr. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und sie hatte es bestimmt nicht immer leicht in ihrem Leben. Sie sprüht vor Lebensfreude und ich denke, wir ergänzen uns ganz gut. Sie ist vielleicht machnmal etwas überkorrekt und ich zu gelassen bzw. ist mir eher etwas egal ("mir chunnts nid druf a...").
 
Ich werde sie die nächsten viereinhalb Monate vermissen. Sie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich finde einfach, eine Krise zeigt halt doch die wahren Freunde. Bei ihr muss ich nicht immer über mich und meine Diagnose sprechen. Bei ihr geht es auch um andere Sachen. Bei ihr kann ich auch einfach mal loslassen. Dafür weiss Pupa immer, was ich meine, ohne gross erzählen zu müssen.
 
Naja, ich verabschiedete mich dann mal von Laura und war erstaunt, dass mir doch fast auch Pipi in die Augen getreten wäre. Konnte mich aber gut zurück halten :-). Danach ging ich zum Parkhaus.
 
Und da begann mein persönliches Trauma...
 
Es ist mir noch NIE passiert und ich bin da wirklich nicht typisch Frau was das ganze Thema Auto und Frauen betrifft. Aber.......
 
........ ich fand mein Auto nicht mehr!
 
Baby Blue!
 
AAAAAAAAAHHHHH!
 
Dabei hatte ich mir doch extra die Parknummer aufgeschrieben. Aber es wollte einfach nicht klappen. Als ich dann mal den richtigen Stock gefunden hatte, stand ich vor einem wildfremden Auto. Mein Herz setzte aus, ich drehte schier durch. Ich fuhr hoch, runter, war kurz dran das ganze Parkhaus abzuklappern.
 
Bis ich an die Info gelangte. Ich bemühte mich um Fassung. Da meinte die doofe Kuh: "Sie stehen auch im falschen Parkhaus."
 
Mein Gott, nicht jeder ist sich an Flughäfen gewohnt!
 
Toll und danke, Sachen gepackt, Fahrstuhl rein, durch Parkhaus gerannt (mache ich in letzter Zeit echt gerne, obwohl ich das wegen Rücken und Knochen nicht dürfte ;-)) und Baby Blue endlich, endlich, endlich gefunden!
 
Meine Suche dauerte nach Bezahlung 35 Minuten. Die schlimmsten meines Lebens :-). Naja, im Nachhinein kann ich lachen. Bei der Schranke erschien natürlich die Meldung betreffend Zahlung. Ich hatte keine Kreditkarte und drückte den Infoknopf.
 
Auch da schien es, als würden sie es für einen Witz halten, dass ich wirklich nicht wüsste, was ich nun zu tun hätte. Hallo, ich habe noch nie vor einer verschlossenen Schranke gestanden?! Also legte ich den Rückwärtsgang ein, ging zum Lift und erschrack ab den vielen Knöpfen. Ich wollte mich nicht schon wieder verirren! So schnappte ich mir Baby Blue, stellte sie vor den vielen Fahrstühlen (ja, ich kenne die Mehrzahl von Lift nicht, Schande über mich ;-)) und stellte die Warnblinker ein. Dann stellte ich mich in den Lift und der fuhr einfach so drauf los.
 
Irgendwann war ich dann auch mal zu Hause und spielte mit Familie und zwei Bekannten UNO bis Mitternacht. Wir stiessen an und ich düste dann um halb eins weiter zu Pupa. Die war ganz alleine zu Hause und das wollte ich nicht. Ich nahm Rimus und ein kleines Geschenk mit. Es war schön, zu sehen, wie ich sie damit glücklich machen konnte.
 
So hart mein Leben mich teilweise scheint, ich habe eine Seelenverwandte gefunden. Es klingt hart, aber manchmal tut es mir gut, zu sehen, wie sie leben muss. Denn dies möchte ich für mich nicht. Auf der anderen Seite tut es gut, als Unterstützung und Kraft zu gelten, denn ich mache viel für sie und erhalte auch die Wertschätzung dafür. Wir geben uns sehr viel und verstehen und einfach ohne grosse Worte. Mit ihr kann ich Themen besprechen, die andere nie in den Mund nehmen.
 
Sie ist einfach ein sehr wichtiger Teil geworden. Auch, wenn sie vieles vergisst oder es Tage gibt, an denen es nur um sie und ihre schwere Zeit geht.
 
Es wurde etwas später heute Morgen. Aber hei, es hat sich gelohnt.
 
Nur habe ich eine SMS gekriegt... uaaaah, so etwas regt mich halt einfach auf. Ich bin da halt so und hei, lange ist mir das unter die Nase gerieben worden, aber jeder sieht das anders. Und ich halt auf meine Weise. Es geht um eine Bekannte, die ich seit ein paar Jahren kenne, jedoch nur einmal im Jahr - nämlich Silvester - höre. Dieses Jahr hat sie ihre Glückwünsche wie folgt unterschrieben: "Gruss Hildegard und Gerd" (heissen natürlich nicht so :-)).
 
Mir entfuhr sofort ein "wuäääääch....". Ich finde das schlimm, wenn Paare keine Individuen mehr sind. Vor allem, wenn ich nie etwas von diesem Typen gehört habe, weil wir uns ja nur einmal im Jahr hören. Ich war schier dran, ein SMS mit zwei Unterschriften zurück zu schreiben, aber habe es dann sein lassen. Welchen Mann hätte ich auch wählen sollen :-).
 
Da bin ich einfach eigen. So etwas muss in meinen Augen nicht sein. Man muss nicht nur alles gemeinsam machen. Ich finde das schlimm. Natürlich gab es auch ein Tief gestern, als ich eine Frau mit Figur meiner Schwester sah mit wunderschönem Mann an ihrer Seite (und meine Sis ist das Doppelte von mir). Solche Momente sind hart, weil auch ich dann wieder vermehrt an mir zweifle. Es geht dann weiter mit Selbsthass und grossem Rückzug. Ich finde dann alles an mir falsch und ja, man fragt sich halt schon, was man denn nicht richtig macht und woran es liegt.
 
Aber ein Vorsatz fürs neue Jahr. Einfach keine unnötigen Gedanken an Liebe, Männer und das ganze Zeug vergeuden. Es gibt echt Wichtigeres und Besseres. Einfach Britt und den ganzen Stress gucken (naja, Gefahr vom Gedanken "Die Schabracken haben ja auch einen, warum ich nicht?!" ist gross) und sich darüber freuen.
 
Aber das ist eine Diskussion, die bei mir nichts bringt. Es ist eine Überzeugung. Ich weiss, dass ich alleine bleiben werde. Wie auch die Tatsache, dass ich nicht alt werde. Es ist einfach eine Sache, die man weiss. Die da ist. Es hat nichts mit meiner Diagnose zu tun.
 
Fertig für heute mit diesen Gedanken.
 
Jetzt kommt das Wichtige :-).
 
Ich möchte Baby Blue so richtig aufmotzen. Ich bin ja sowieso eine etwas eigene Frau da (schön sauberes Auto etc.). Ich habe jetzt schon verdammt coole Radzierkappen in dunkelgrau drauf und möchte zu diesem Royalblau unbedingt so richtig leuchtende in Pink. Kein Barbierosa, nein, so richtig kräftiges Pink. Sieht bestimmt cool aus!
 
Und verdunkelte Scheiben. Das kann mir Zio machen, er ist ja eigentlich gelernter Mech in Italien, hier seit Jahren Maurer. Aber mit den Scheiben möchte ich es mir nochmals überlegen. Jenachdem, wie gut man die danach wieder entfernen kann. Denn irgendwie gefallen sie mir jetzt schon so, wie sie sind.
 
Oder Felgen alla Italiana........... *g*! Ist das überhaupt erlaubt?!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen