Mittwoch, 23. August 2017

stuttgart-marathon

Es war ein wunderschöner Shoppingtag gestern - und ich habe einfach gemerkt, dass ich wohl eher die "Einsame Shopperin" bin. Ich persönlich fühle mich viel wohler, wenn ich alleine durch das Geschäft watscheln kann, meinen Blick wandert umher und ich bin sowieso so eingestellt, dass die Kleider "mich" finden. Ich lasse mich also irgendwie durch einen Laden treiben und was zu mir kommen soll/muss, wird automatisch zu mir finden.
 
Klar geniesse ich auch das zweisame shoppen. Vor allem ist man dann bei gewissen Kleidungsstücken doch etwas unsicher und wäre froh, um eine zweite Meinung von aussen. Auf der anderen Seite war ich gestern so schnell unterwegs, dass ich es zum ersten Mal aus dem Milaneo raus an die bekannte Königstrasse schaffte in Stuttgart. Puah! Und um 09.10 Uhr war ich im Milaneo und um 16.00 Uhr fuhr ich wieder aus dem Parkhaus raus - also eigentlich ganz gut im Zeitmanagement :-).
 
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, die Schweiz für eine gewisse Zeit zu verlassen. Und gestern hat es sich einfach mal wieder so etwas von richtig angefühlt - alleine in dieser Menschenmenge. Ich bin kein Freund von Grossstädten. Ich mag meine Heimat durch ihre ländliche und doch auch grossdorfähnliches Flair. Und doch stimmt dieses Gefühl der Einsamkeit und des Alleinseins dann in den Grossstädten. Weil es dann wirklich so ist. Ich liebe es, in London oder auch in anderen Städten mit der S- bzw. U-Bahn herumzufahren. Menschen zu beobachten. Einfach ruhelos von A nach B. Und gestern fuhr ich mit der U-Bahn eine kurze Strecke vom Einkaufszentrum zu dieser Königstrasse.
 
Hauptsächlich hat sich Stuttgart in den letzten Jahren wegen dem PRIMARK aufgedrängt. Klar, es gibt auch viel Billigramsch und doch wird man meist wieder überrascht. So auch gestern. Ich habe drei Blazer und zwei paar Hosen gefunden. Noch ein, zwei Blusen und Shirts sowie zwei paar Schuhe und schwupps, schon wieder ist der Kleiderschrank voll ;-). Und joa, ich besuche seit meinem Gewichtsverlust auch vermehrt Only, Mango, Zara (ganz schlimm, sorry...), H&M normale Abteilung, Vero Moda, New Yorker, Clockhouse,... also alles an der Preispalette.
 
Mango finde ich persönlicher sympathischer wie Zara. Da kommt halt doch das spanische extrem durch (oder es liegt einfach an der aktuellen Kollektion, wer weiss?). Bei Mango habe ich eine tolle, kleinere Tasche mit roten Blumenstickereien gefunden sowie eine knallblaue Wildlederjacke (wie das Bild unten, einfach in Kurzform). Es gab sie auch in Pink und ich stand vor einer grossen Wahl - habe mich aber für blau entschieden. Hat mir besser gefallen und ich wollte mich für eine entscheiden (zudem suche ich schon jahrelang so eine ;-)). Im Clockhouse gab es dann drei neue Kapuzenjäckli (zwei davon eher elegant, eines in einem schönen Tannengrün für Italien) sowie einen Jumpsuit (wuhu, in der 44!) aus Jersey - ebenfalls für Italia.
 
Sorry für den kurzen Einspann - aber IN EINER WOCHE BEFINDE ICH MICH AUF DEM WEG! Und wenn ich gemäss Zeitplan unterwegs bin, "fräse" ich zu dieser Zeit gerade an Rimini vorbei :-) und habe noch knappe 5.5 Stunden vor mir :-).
 
Wie weiter... Hm... ach ja, ein paar Hygieneartikel im DM... und dann... einfach ein paar Läden so besucht, aber nichts grosses gekauft. Ach ja, im Primark fand ich noch coole Vansähnliche Sneakers in leuchtendem dunkelblau und weiss sowie rosé. Dann ging es ab an die Königstrasse. Es ist schon nur ein Erlebnis an sich, wenn man überall die Artisten sieht. Überall konnte man wieder einem kleinem Orchester lauschen, Jongleuren zuschauen, Artisten bewundern oder sogar einen älteren Mann zum Schach herausfordern. Letzteres finde ich eine echt coole Idee!
 
Es ging für mich zum Only und da fand ich endlich die tollen Spitzen-BH's, welche auch über die Schulter mit Spitze versehen sind.  Und das in den schönsten Farben! Ich habe sie versucht, unten aufzuführen. Bordeaux und das letztere Bild dienen einfach als Beispiel der Farben, weil ich den BH an sich online nicht gefunden habe. Vor allem die letzte Farbe ist eine, welche mir extrem gut steht und mir auch sehr gefällt. Heute trage ich sie auf den Lippen ;-).
 
Joa... auch da schlender schlender und irgendwann war die Zeit dann für mich reif. Ich habe den gestrigen Tag sehr genossen und ja, es gibt natürlich Teile, welche im Nachhinein nicht nötig gewesen wären... aber es war einfach ein Tag, an dem ich kaufen durfte und es gab doch viele Dinge, welche ich dann doch zurück liess. Es war einfach schön und ich möchte nun einfach vier Mal im Jahr so einen Ausflug in Stuttgart einplanen und mir dann diesen Shoppingtag auch richtig "gönnen".
 
Morgen geht es zur Friseurin. Vor den Ferien wird alle wieder neu hergerichtet und die Farbe neu gemacht. Ich freue mich darauf. Vor allem ist wieder fertig brav. Ich möchte wieder in ein schönes, auffallendes Rot-Braun wie vor einem Jahr. Scheiss drauf, was andere denken. Ich bin ich. Punkt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen