Montag, 21. August 2017

ausgemistet mit vorsätzen

Letzte Woche war intensiv. Outfittechnisch war ich solala unterwegs. Irgendwie eher unsicher. Aber dann auch wieder mit klarer Linie. Montag fiel ja weg, da war ich bei Grosi. Das Foto für diesen Tag ging irgendwie vergessen. Ich trug eine kurze, weisse, leichte Sommerhose und eine hellblaue Bluse dazu mit Verzierungen / Stickereien im Brustbereich.
 
Am Dienstag trug ich ein Sommerkleid, welches einfach definitiv zu gross ist. Ich finde, es steht mir. Aber ich habe es nun gewaschen und ausgemistet. Ich habe die ganze Woche über immer wieder ein "Abteil" in meinem Kleiderschrank in Angriff genommen und wirklich radikal alles, was mir zu gross ist oder wo ich einfach weiss, ich habe es die Jahre über nie getragen und werde es nie tragen, ausgemistet.
 
Es sind ordentlich Sachen weggekommen. Und doch ist der Schrank immer noch gut gefüllt. Aber auch hier musste ich wieder feststellen, dass viele Hosen, welche ich erst gekauft habe, jetzt wieder einfach zu gross sind. Ich selbst habe nicht das Gefühl, dass ich in letzter Zeit abgenommen habe, aber natürlich war mein Essverhalten nach wie vor nicht wirklich gesund. Es muss also doch "etwas gegangen" sein.
 
Es hat mir gut getan. Und ich habe mir vorgenommen, in Zukunft einfach bewusster zu kaufen. Wobei ich natürlich immer im Hinterkopf habe, dass ich nun mal ein eigenes und krankhaftes Kaufverhalten habe und dies immer mal wieder vorkommen wird, dass ich mir mit Shoppen etwas kompensiere.
 
Natürlich habe ich so auch wieder viele Sachen gefunden, welche ich beinahe vergessen hatte. Und natürlich gab es auch viele Kleidungsstücke, welche ich schweren Herzens aussortiert habe, weil ich sie a) erst gerade gekauft habe oder b) welche teuer waren. Aber so ist der Lauf der Dinge.
 
Am Mittwoch trug ich mein favorisiertes Outfit der Woche. Die Bluse habe ich auch in weiss und sie ist in der Grösse L vom Zebra. Jep, aktuell finde ich auch schöne Blusen und teilweise auch Unterteile bei Chiccorée, Zebra, Vero Moda & Co. Auch in der normalen Abteilung von H&M. Dazu habe ich eine meiner geliebten, bunten Sommerhosen kombiniert.
 
Donnerstags durfte es dann ein wenig legerer sein - mit einer Jeanshose und einer "süssen" Bluse. Auch die hat mal vor Zeiten gespannt. Nun flattert sie schon fast übergross. Freitag war mein freier Tag, da gab es nur verschwitzte Bikeklamotten... Und vom Outfit am Samstag gibt es nur ein verwackeltes Nachtbild.
 
Jep, ich habe mein Alter - aber die Schuhe mussten sein. Und jep, ich habe mir zwei neue Autoschilder machen lassen. Eines davon mit drive off auf der Heckscheibe (dafür musste mein schöner Italienkleber weichen, mühü! Aber das hätte einfach nicht gepasst, der ist zu gross. Nun halte ich dann in Italien Ausschau nach einem neuen...) und einem weiteren mit meinem Spitznamen und Zambrotta (jaaaa, treuer Fan auf ewig...).
 
Es war ein gutes und doch aufwühlendes Wochenende. Mehr an einem anderen Tag.
 
Morgen gibt es mein lang erwarteter und wohlverdienter Shoppingtrip nach Stuttgart. Allein. Einfach ein ganzer Tag für mich. Und ich habe mir vorgenommen, nur spezielle Sachen zu kaufen. Welche mich und meinen eigenen Typ unterstreichen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen