Montag, 28. August 2017

alle zeichen auf ferien

Wie schnell mein letztes Wochenende in der Schweiz vergangen ist… also, mein letztes Wochenende vor meinen langen Ferien, so gemeint :-). Lange habe ich darauf hin gebangt und wenn alles gut geht, bin ich übermorgen zu dieser Zeit in Italien und halte Siesta *wuhu*!
 
Lange waren es 10 Tage… dann noch lange 6 und so weiter… Es kam das Wochenende und zack zack zack komme ich nun fast in Zeitnot! Aber es sollte alles schön aufgehen. Heute noch das Nötigste – unter anderem Auto saugen und noch die wenigen Lieder auf meine Speicherkarte kopieren, Handyguthaben laden… Auto wird morgen Abend vor dem Volleyball frisch getankt und beladen. Proviant habe ich bereits seit Samstag gekauft. Joa, Mittwochnacht, 3.00 Uhr, kann eigentlich kommen :-).
 
Das Wochenende war eigentlich ganz okay. Gedanklich war ich bereits in den Ferien. Donnerstag hatte ich Friseurtermin und ich liebe mein Rot-Violett heiss und innig. Ist nicht so extrem, wie an meinem Geburtstag. Gefällt mir wirklich seeehr gut. Freitag hatte ich Kurs. Abends nach Hause gedüst und mit Wäschewaschen begonnen – weil ich am Samstag mit Grosi verplant war.
 
Ich habe den Tag mit ihr ausgiebig genossen und ihr gleichzeitig ein wenig im Haushalt geholfen. Dann lecker Mittagessen und danach noch Wocheneinkauf. Dort habe ich gleichzeitig Proviant für meine Reise eingekauft. Einen Punkt erledigt. Am Nachmittag waren wir gemütlich bei ihr und dösten sogar  beide kurz weg :-). Hach, so sehr ich die Siesta als Kind gehasst habe, so sehr geniesse ich diese Dösmomente jetzt *g*. Bevor ich mich dann mit Laura traf, besuchte ich Grossdäddi noch kurz am Grab und bedankte mich dafür, dass er Grosi so gut geschaut hat. Sie hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht, so gar nicht, wie bei meinem letzten Besuch mit Muddi. Ich kann nun wirklich mit einem guten Gefühl in die Ferien düsen. Und doch bin ich mir halt bewusst, dass Grosi älter wird und es sie natürlich auch mitnimmt.
 
Sonntag machte ich eine Biketour… und hatte einfach keine Kraft. Es war wirklich nicht mein Tag und irgendwann mal war ich so genervt, dass ich am liebsten das Bike geschnappt, auf den Boden geknallt und nach Hause gelaufen wäre. Es war einfach wirklich so gar nicht mein Tag. Zu Hause duschte ich ausgiebig, döste vor mich hin und traf mich am späten Nachmittag / Abend mit Pupa. Jaja, nun muss ich mich langsam überall verabschieden. Im Restaurant zwinkerte mir der einte Typ sogar offensichtlich zu. Ich war so perplex, dass ich ihn einfach angrinste und Pupa meinte nur, dass er bereits bei ihrer Bestellung nur Augen für mich gehabt hätte :-). Dochdoch, war ein Zuckerschlecken, ganz nach meinem Geschmack. Tätowiert und schön bärtig im Gesicht! Zu Hause packte ich meine Koffer – nun stehen nur noch Alltagsdinge an, welche ich einfach auf dem Tisch bereitstelle, damit ich nichts vergesse (zum Beispiel Dinge, welche ich bei der Abend- und Morgentoilette benötige, Make-Up Routine etc.).
 
Joa – heute und morgen werden streng. Eben, heute lange arbeiten und dann noch Auto saugen, letzte Euro organisieren, Handy laden und dann frühzeitig ins Bett. Morgen früh raus und am Nachmittag noch nach Zürich (Therapie). Von Zürich aus durch den dichten Verkehr (kotzt mich jetzt schon an) nach Hause hetzen und noch ins Volleyballtraining. Und wenn es davor noch klappt, tanken und dann Auto beladen.
 
Damit ich am Mittwoch in der Früh nur noch kalt duschen (mit der Hoffnung, dann wach zu sein), meinen Verpflegungskorb und mich fertig machen muss, um dann abdüsen zu können. Warum genau 3.00 Uhr? Naja, so entkomme ich dem Verkehr beim Gotthard und vor allem dem Morgenverkehr in Mailand.
 
Und ja, ich freue mich riesig auf meine Auszeit. Kann es kaum erwarten. Wuhu! Und es ist ja wirklich aller höchste Zeit für dieses Time-Out. Wenn nicht schon überschrittene Überreife eines Ausklinkens. Lange schaffe ich dies so nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob und wann ich mich aus Italien mal melden werde. So oder so wünsche ich euch allen eine gute Zeit- Ich bin dann mal weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen