Montag, 1. Juni 2015

mega angenehme stimme

Heute hat mich jemand mit einem Kompliment überrascht. Ich hatte es wirklich nicht in diesem Moment erwartet. Und vor allem nicht für etwas, was ich an mir wirklich so etwas von normal und nicht wirklich speziell finde.

Und mir ist dabei einfach bewusst geworden, dass ich oft aufmerksam bin und bei vielen denke: "Wow!" Aber Komplimente traue ich mich fast kaum zu geben - manchmal sind Menschen wirklich oberflächlich und fühlen sich nur noch bestätigter. Auf der anderen Seite gibt es natürlich zum Glück Menschen, welche sich aufrichtig über solche Worte freuen.

Es gibt ja diese "I Am" Werbung, in der ein Mann vielen Menschen um sich herum Komplimente verteilt - ehrlich gemeinte. Und das finde ich wichtig. Und ich habe es heute einfach wieder gemerkt, wie gut es tut und mir vorgenommen, in Zukunft meine Komplimente offen(er) auszusprechen. Und vor allem das Gefühl geniessen, dass es mir gut tut, wenn ich anderen eine Freude mache.

Ich war heute noch unterwegs, musste einige Dinge für Amerika organisieren. Natürlich war ich ein wenig genervt, mein einziger, freier Tag und die Sonne scheint. Ich wäre gerne einfach so ein wenig faul im Liegestuhl liegen geblieben. Aber das kann ich dann auch nicht, einfach "faul" sein, wenn ich ganz genau im Hinterkopf weiss, was ich eigentlich alles erledigen wollen würde. So gab ich mir also einen Ruck und gab Gas.

Morgen früh raus, Rechnungen einzahlen (puuuuuh, viel Geld ist weg, aber ich muss ja jetzt das meiste für die Zeit bezahlen, in der ich in Amerika bin. So zum Beispiel die Autoversicherung, dann die Steuernachzahlung und die Steuerzahlung für die Monate, in denen ich im Ausland bin, ächz). Weiter zum Termin, welcher hier nicht gross erwähnt wird. Hat mit einem körperlichen Problem zu tun und ich möchte nicht mehr darüber berichten. Es kostet viel Geld und für Amerika kann ich dieses Ding aktuell nicht gebrauchen. Vor allem, weil ich dafür alle 4 bis 6 Wochen zwischen 80 und 380 Franken ausgeben muss - nebst Reparatur, welche nun nach knapp eineinhalb Jahren ansteht. Und das wird wohl auch wieder eher teuer. Nervt mich natürlich überhaupt nicht! Vor allem, weil sich andere Menschen nicht mit diesen Ausgaben herumschlagen müssen, grml!

Weiter zu Müller - Überbrückung und weitere Hygieneartikel für Amerika organisieren. Ich weiss, in Amerika finde ich auch alles. Das werde ich auch dort einkaufen, Rasierer etc. zum Beispiel. Aber bei Reinigungsschaum und Tagescrème bleibe ich stur und bei den Produkten, welche ich hier seit gut einem Jahr kaufe. Meine Haut reagiert echt empfindlich auf viele Produkte und bei diesen beiden klappt es wirklich sehr gut. Und auf Experimente habe ich keine Lust.

Wieder nach Hause gedüst, gekocht und noch in die Physio. Phuuu, war anstrengend heute. Aber ich merke Fortschritte, und das motiviert! Einerseits fühlt sich der Rücken viel kräftiger an und auch das Knie viel stabiler. Zudem habe ich wirklich das Gefühl, gerader zu laufen und gerader auch sonst meine Übungen machen zu können. Bin echt stolz auf mich und ist doch ein komisches Gefühl, kennt man es so nicht von sich :-).

Wieder nach Hause, umziehen und weiter los. Ich musste noch unbedingt einen Adapter und eine externe Festplatte organisieren. Echt teuer, beides zusammen auch wieder 150 Franken! Aber ich habe einen Adapter gekauft, welcher in mehreren Kontinenten und Ländern funktioniert und auch bei der Festplatte zahle ich gerne 30 Franken mehr und habe dafür 1 TB und nicht "nur" 500 GB. Ausserdem gibt es dann zu Weihnachten einen neuen Laptop. Diesen hier benutze ich auch schon bald wieder sechs Jahre :-). Und heutzutage gibt es ja nach den Feiertagen gute Aktionen.

Ich musste mich enorm zurückhalten mit den Kleidern. Ich habe natürlich etwas kaufen "müssen", aber ich habe auch wieder fünf von acht Teilen zurück gehängt. Ich persönlich war auch da stolz auf mich.

Wieder nach Hause, etwas essen und dann einfach 45 Minuten nichts tun und mit Schila kuscheln. Danach Pediküre, Körperpflege, Augenbrauen in Form bringen, duschen, maniküre, eincrèmen - hach, die Frauensachen halt :-). Auch das hat wieder extrem viel an Zeit gebraucht, aber ich liebe das Gefühl, aus der Dusche zu steigen und sich wie neugeboren zu fühlen. Vor allem nach einem heissen Tag wie heute :-).

Das Beste bzw. das Highlight an diesem Tag war, als ich nach dem Besuch bei Media Markt bzw. H&M nach Hause fahren wollte. Ich ging noch etwas ungesundes zum Essen einkaufen und ging dafür zum Drive-In. Ich bestellte mein Menu und fuhr zur Kasse. Da meinte der junge Mann hinter der Scheibe: "Sie hend e mega agnehmi Stimm!"

Ich war perplex und bedankte mich höflich. Hatte echt nicht mit einem Kompliment gerechnet und es auch überhaupt nicht erwartet. Meine Stimme! Huch! Ich fuhr weiter und fühlte mich danach natürlich beschwingt und der Tag war irgendwie "gerettet". Es hat wirklich gut getan und auch jetzt sitze ich mit einem breiten Grinsen hier und tippe diese Zeilen.

Und habe mir vorgenommen, es auch öfters anzuwenden :-). Und Komplimente wieder bewusster wahrzunehmen und vor allem anzunehmen.

2 Kommentare:

  1. Wie toll, wenn Leute sich getrauen, Komplimente einfach auszusprechen! Diese Werbung finde ich auch sehr gut und man sollte es sich zu Herzen nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und deswegen tue ich das aktuell auch bzw. ich achte darauf. Wobei es natürlich immer ernst gemeinte und nicht nur "so dahingesagte" Komplimente in meinen Augen sein müssen.

      Diese Werbung habe ich mir heute gleich ein paar Mal angeschaut - weil ich sie so super finde :-).

      Löschen