Dienstag, 9. Juni 2015

flechtzauber

Teilweise wirklich sarkastisch, unser Schicksal. Mein grösster Schwachpunkt (in meinen Augen), ist meine Leidenschaft.

Es geht um Flechtfrisuren. Ich liebe meinen Zopf, den ich am Hinterkopf entlang mache. Von rechts nach links. Nicht von aussen nach innen geflechtet, sondern umgekehrt. Und vor allem benötige ich keine zwei Minuten mehr dafür.

Vor allem kann man die Frisur individuell gestalten. Man kann das Ende des Zopfes flechten. Man kann mit dem flechten bereits beim linken Ohr aufhören und mit dem "Restschwanz" weiter arbeiten. Wellen, glatt, zu einem Dutt "verknoten" oder einfach verstrubbelt locker hochstecken. Oder man lässt den Zopf drin und hat am nächsten Tag schöne Wellen, kann auch diese mit etwas Haarschaum "durchwuscheln" und sieht so schön verschlafen aus. Ich liebe die Frisur. Vielleicht schaffe ich es, ein paar Fotos zu machen.

Am Freitag habe ich mich dann getraut, mehrere Zöpfe am Hinterkopf zu machen. Einen etwas oberhalb vom Ohr, die restlichen Haare am Nacken entlang. Ich hatte also zwei Zöpfe, welche beim linken Ohr zusammenkamen und als einen Zopf endeten. Auch da habe ich mir schon überlegt, dass ich eigentlich drei Zöpfe am Hinterkopf flechten könnte, welche ich durchflechte und somit "drei Restschwänze" habe, welche ich unter anderem wieder miteinander verflechten kann... Mal schauen, ich werde dies bestimmt noch ausprobieren.

Vorerst habe ich ein paar tolle Beispiele im Internet gefunden. Mal schauen, wenn ich morgen früh Zeit habe, klappt es mit dem Beispiel mit zwei Zöpfen am Hinterkopf...

Flechtfrisuren finde ich immer schön. Oder so "verwuschelte" Dutts hinter einem Ohr oder am Hinterkopf. Mit den richtigen Spangen schafft man das ganz fix. Vor allem passt das allen Frauen, finde ich. Egal, ob kurze oder lange Haare - bei kurzen ist es vielleicht eher schwierig. Ich mag es einfach, weil es schnell gemacht ist und ein Zopf streng getragen werden kann oder auch "auseinandergezupft" ein wenig "unordentlich" aussehen kann. Mit zwei zu einem Fischgrätezopf oder mit drei oder mehreren Strähnen zu einem Zopf geflechtet werden kann.

Man merkt: Mein Element ;-).

Zu Bild 1: Variante von aussen nach innen (die eigentlich übliche)

Zu Bild 2: meine alltägliche Variante (freu!)

Zu Bild 3: so habe ich es Freitag getragen, wobei ich den oberen Zopf nicht am Hinterkopf festgetackert habe, sondern mit dem unteren verbunden und als "einen" Zopf weitergeflochten habe.

(gutefrage.net)

(trachten-mode.org)

(sheego.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen