Freitag, 24. Oktober 2014

vielleicht doch ein brillen-mädel :-D?!

Ich bin ja bekennende Linsenträgerin. Ich fand mich mit Brille noch nie wirklich attraktiv, obwohl ich es bei anderen Menschen teilweise sehr vorteilhaft finde, wenn sie eine auf der Nase herumtragen.
 
Es gibt Menschen, denen stehen Brillen super! Ich habe nach meiner Lehre eine von meinen Eltern geschenkt erhalten bzw. einfach einen Teilbetrag daran. Sie gefiel mir auch, aber ich trug sie meist nur zu Hause. Und als dann immer mehr Kommentare à la: "Du siehst so intelligent damit aus!" kamen, trug ich sie definitiv nur noch zu Hause.
 
Naja, man wird älter und reifer und man möchte seinen Augen die nächsten 50 Jahre doch nicht zu viel zumuten. Ich bin und bleibe eine Linsenliebhaberin, ich bin halt wirklich eher der Mensch für Linsen.
 
Und doch trage ich seit Mittwoch jeden Tag (auch heute) im Geschäft meine nigelnagelneue Brille. Und dies sogar, wenn ich das Büro verlasse und in die Kaffee- oder Mittagpause gehe. Gestern sogar, als ich mit Pupa unterwegs war.
 
Sie gefällt mir unheimlich und ich erhalte viele Komplimente dafür. Sie ist nicht so fein und eher klein gehalten, wie meine ältere Version. Sie ist blau-schwarz (erkennt man auf dem Bild nicht so gut) und jenachdem ist eher das Blau oder Schwarz sichtbar. Und in der Sonne sieht das alles nochmal ganz anders aus *freu*!
 
Schon im Laden jubelten Muddi und Pupa auf, als ich sie aufsetzte. Als sogar die Verkäuferin im vollen Ernst meinte: "Entschuldigen Sie bitte, sieht aber wirklich GEIL aus!", war es um mich geschehen. Ich durfte mich noch im Sonnenlicht bestaunen und nahm doch noch ein paar Modelle mit nach Hause.
 
Aber sie hatte mich überzeugt. Vor allem zu meinen braun-grünen Augen passt sie perfekt. Je nach Sonnen- und Lichteinfluss sieht man das Grün darin besser bzw. schlechter (also eher Haselnussbraun dann). Mit der Brille wird der Effekt verstärkt. Und Schminke macht dann den Rest aus ;-).
 
Ich fühle mich wirklich gut. Wuhu! Hier das Modell. Man sieht das Blau nicht wirklich gut. Sie ist aber schön gross und doch keine typische "Nerdbrille"...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen