Freitag, 24. Oktober 2014

„es chunnt, wie’s cho muäss…“

Diesen Spruch sage ich mir eigentlich seit einiger Zeit immer wieder. Lustig und ulkig daran ist, dass er eigentlich in einer traurigen Sache immer wieder zu Stande gekommen ist und sich seitdem immer mehr festigt.
 
Ich sage mir diesen meist, wenn ich wieder im Kaufrausch bin und DIESER einen Jacke oder DIESER einer Jeans nachrenne, weil ich das Gefühl habe, dass es DIESMAL genau die PERFEKTE ist. Weiter geht’s dann mit Schmuck, Schuhen, Accessoires und weiteren Klamotten.
 
In letzter Zeit habe ich mich wieder eher im Griff in Sachen Kaufverhalten. Und doch habe ich wirklich endlich eine perfekte schwarze Lederjacke mit Wildledereinsätzen gefunden. Nur nicht in meiner Grösse. Fluch. Klar, auch da könnte ich es einfach abhaken und es dabei belassen. Denn eigentlich ist es ja Suchtverhalten und ich weiss es ganz genau. Es ist mir bekannt und ich müsste schon gar keinen Gedanken daran „verschwenden“, diese Jacke unbedingt haben zu müssen.
 
Aber die hatte es mir angetan. Nur gab es die nicht in meiner Grösse. An einem wirklich schwarzen Tag musste ich sowieso in eine Grossstadt und sucht davor alle Filialen auf der  Strecke auf. Echt nur noch zum Kopfschütteln.
 
Plötzlich hatte ich genug und dachte mir: Es wird schon so kommen, wie es kommen muss. Irgendwann einmal werde ich einer ähnlichen Jacke über den Weg laufen.
 
Es war bis jetzt meist so. Und nicht nur in Sachen Einkaufen. Auch privat oder bei anderen Dingen kam es, wie es kommen musste bzw. kreuzten Dinge, die meinen Weg früher oder später kreuzen mussten, meinen Weg. Oft ist es so, wenn ich eine Strasse oder so suchen muss. Meist begegne ich da einem Bekannten. Wie soll ich es erklären, ist halt noch schwierig zum besser erläutern :-). Meist brauche ich halt einfach ein wenig Geduld. Und wenn ich nicht mehr daran denke, kommt es gut. Meistens ;-).
 
So auch in diesem Fall. Als es mir zu bunt wurde und ich mit dem Gedanken die Filiale verliess, dachte ich prompt nicht mehr an die Jacke. Letzte Woche per Zufall in einem Online-Shop Anregungen für Outfits geprüft… und ZACK! sprang mich eine schwarze Jacke mit Wildledereinsatz an… ich griff sofort zu.
 
Und vorgestern ist sie angekommen. Naja, Wildledereinsatz ist übertrieben, es ist eher schwerer, schwarzes Stoff (anstelle eines Reissverschlusses fällt es wie ein Wasserfall über den Bauch, sieht toll aus!). Ich bin im Moment zufrieden. Und ansonsten ist ein Stoffladen schnell angepeilt und das Wildleder rasant angeleimt oder angenäht. Oder ich finde es auch so okay, denn von weitem kann man einen schwarzen Stoff nicht von einem schwarzen Wildledereinsatz unterscheiden :-).
 
Gut Ding will halt doch lange Weile haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen