Sonntag, 26. Oktober 2014

erkenntnisse

Gestern habe ich mal wieder meine Blogeinträge auf meinem PC gesichert. War seit Januar 2013 wieder mal nötig. Und da ist mir krass aufgefallen, wie viel weniger Einträge ich im 2014 veröffentlicht habe.

Und das stimmt mich traurig. Vor allem, wenn ich eigentlich den Nutzen dieser Plattform so sehr zu schätzen weiss, vor allem, wenn es um das Sortieren meiner Gedanken geht. Um das Verarbeiten meines Lebens im Allgemeinen. Um Erinnerungen. Schöne, wie schlechtere...

Ich weiss - und es ist mir schon lange bewusst - dass ich einiges grundlegend in meinem Leben ändern muss. Mein Einkaufverhalten. Mein Essverhalten. Ich muss wieder Kontrolle erlangen. Es ist ein "Daherleben" und nicht das Leben, das ich möchte.

Kann man es mir verübeln? Ich weiss ganz genau, was schief läuft. Aufraffen ist aber schwer. Vor allem, wenn ich einfach Angst davor habe, mein Leben lang immer Kämpfen zu müssen und ich meine, versteht man da nicht, dass man teilweise einfach keinen Bock mehr drauf hat und eine Verschnaufpause braucht?

Ich möchte in diesen Wintermonaten aufräumen. Überall ein wenig. Meine Fotoalben endlich fertig machen. Dazu gehören die von Berlin, Hamburg, Köln, London, Mallorca und meine eigenen in Sachen Familie etc. Dann wieder vermehrt Musik hören und abspeichern. Denn diese verschafft mir Kraft und über eine Kollegin habe ich endlich ein neues Musikprogramm gefunden, um meine Lust wieder verstärkt stillen zu können. Mein Altes ist nämlich futsch und ich komme nicht mehr zu meiner Musik.

Schrank misten. Schuhe aussortieren. Leben wieder langsam in den Griff kriegen. Vor allem wegen dem Rücken wieder zum Arzt und vermehrtes Rückentraining. Nicht nur privates Schwimmen, nein, eventuell benötige ich halt doch noch ein wenig mehr Hilfe. Denn - obwohl die OP bald ein Jahr her ist - sind dies keine Zustände.

Und das Knie muss auch dran glauben. Es ist wieder geschwollen und es schmerzt.

Versteht man da, dass ich gedanklich teilweise einfach nicht mehr kann? Nach einem Arbeitstag nur nach Hause unter die Bettdecke möchte? Ich kenne mich so nicht. Denn eigentlich verlange ich viel von mir ab. Vor allem an Selbstkontrolle...

Ich schäme mich, über meinen Lebenswandel im letzten Jahr. Dies muss es wohl sein, warum es auch hier ein wenig ruhiger wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen