Samstag, 25. Oktober 2014

ricordi d'estate 2014 - prima parte

So, ich möchte hier vermehrt über meine Ferienerlebnisse berichten. Begonnen bei London, Mallorca und Köln - gefolgt dann von der Zeit in meiner geplanten Auslandreise nächstes Jahr. 

Ich habe so viele tolle Bilder auf meinem Desktop gespeichert, meist von Spaziergängen mit Schila. Natur, Landschaften, Tiere - Dinge, die mir Kraft geben.

Damit möchte ich positive Erinnerungen wecken, auch, wenn es nicht nur Bilder von meinen Reisen sind, sondern auch diejenigen von den oben erwähnten Spaziergängen. Mein Blog friert immer mehr ein und immer weniger mag ich hier berichten. Und das stimmt mich traurig, denn ich liebe das Tippen und Verarbeiten auf dieser Seite.

Und somit beginne ich jetzt mit der tollen Erinnerung an meine wunderschönen Ferien keine sieben Wochen her... Um Kraft zu sammeln und weiter zu kämpfen. In allen Belangen.

Auf den ersten Bildern seht ihr die Katzen und sonstigen Tiere meiner Lieblingstante und meines Lieblingsonkels. Die haben ja auch jahrelang hier in der Schweiz gelebt und sind vor einigen Jahren ausgewandert. Wir wohnen im Land draussen - ein wenig vom Rest der Familie entfernt - keine fünf Minuten vom Dorf und vom Strand. Bestaunen könnt ihr ausserdem die Feigen, meine Beine (:-)) und ein Swimmingpool sowie Essen und Geschenke bei der Firmung meiner Cou-Cousine.

Und der Kater, der nicht mehr von meiner Seite weichen wollte. Mei, hatte der Augen! Und anhimmeln konnte mich der. Jeden Morgen begrüsste er mich und spielte mit meinem Knöchel, während ich meine Meeruntensilien für den Strand von der Wächeleine nahm und zusammenpackte. Ein köstlicher Bursche. Und der schwarze Kater kennt ihr eventuell noch vom letzten Jahr. Da war er das kleine Büsi :-). Und ja, er ist anscheinend zweimal knapp dem Tod entkommen. Hat mich aber sofort erkannt!

Katzen und Hunde bzw. Tiere im Allgemeinen sowie Natur, Himmel und Erde (Sonnenauf- und Sonnenuntergänge sowie diese Zuckerwatte am blauen Himmel und die gesamte Farbenpracht!) geben Kraft. Es hat mir einfach mal wieder bewiesen, dass unter anderem Tiere in jeder Lebenslage für einen da sind. Und sei es nur, um dich mit ihren Aktionen (Schlafen in der Waschmaschine ;-)) zum Schmunzeln und Lachen zu bringen...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen