Freitag, 28. März 2014

gedanken dieser woche

Vielleicht eine Rubrik, welche ich hier öfters anwenden sollte :-p. Ich hatte heute einfach das Gefühl, noch ein paar Dinge loswerden zu wollen. Was ich mir so für Gedanken mache, worüber ich mir den Kopf zerbreche, was so „da“ ist im Moment.
 
Es geht mir immer noch eher so-la-la, wobei mir die Sonne enorm hilft. Es tut gut, frühmorgens loszufahren und die Sonne wärmt einem bereits ein wenig die Wangen bzw. bei der Rückfahrt düse ich noch ein wenig dem See entlang und entkomme so dem Feierabendverkehr und dem Stau. Herrliche Momente…
 
Diese Woche hatte ich mit der eher etwas älteren Generation zu tun. Geschäftlich und doch erstaunlich, was da alles zusammen gekommen ist. Ich meine, ich bin ja schon immer ein Grosseltern-Kind gewesen und bin es auch jetzt noch. Viele Weekends verbringe ich mit meinem Grosi. Und doch… 101 Jahre möchte ich auch nicht werden. Nicht so, nicht auf diese Weise, nicht in der momentanen Situation. Und ich trage das Gefühl eh schon in mir, nicht alt zu werden… Sooooo alt zu werden – echt keinen Bock. Und doch hege ich einen riesen Respekt den Menschen gegenüber, welche das schaffen!
 
Ich lenke mir vor allem ab. Gestern unterwegs, heute unterwegs und morgen sowie auch übermorgen. Nichts grosses, schön den Rücken schonen. Und doch einfach unter Leute. Und die Zeit geniessen, in der ich Ruhe „von mir selbst“ und das Grübeln und Hadern über meinem Schicksal habe.
 
Heute Abend zum Beispiel freue ich mich auf Laura. Zuerst ein gutes z’Nacht und dann noch eine Jassrunde mit ihren Eltern bzw. ihrem Grosli. Ist schon eindrücklich, dass genau Laura eine enge Kollegin von meiner Berufsschulzeit geblieben ist. Nicht falsch verstehen, wir hatten es immer gut, aber ich denke, wir beide haben uns Dank einander auch total miteinander eingespielt. Wir sind zusammen gewachsen und sie ist wirklich immer da. Ich geniesse die Momente mit ihr enorm.
 
Morgen Frauen-Abend mit Schwester und Muddi. Und Sonntag einfach mit Pupa den Tag geniessen und uns in eine Richtung treiben lassen.
 
Und doch… meine Familie in Italien und Apulien im Allgemeinen fehlt mir enorm. Besonders heute wieder – bei diesem schönen Wetter und der Vorstellung, wie es genau zu dieser Zeit dort unten aussieht.
 
Obwohl dieses Bild eher windig aussieht, haha XD!

Aber ich LIEBE ♥ auch so stürmische Meeresmomente...
 
Ach ja… 27 Jahre lang mochte ich überhaupt keine Ananas. Letzte Woche stutzte Muddi bereits, als ich mir zum Zmittag ein paar Würfeli wünschte. Und gestern sowie heute habe ich auch je eine halbe „verspeist“ :-D! Mmmmmh…. nie gedacht, dass ich das mal lieben werde. Fisch jedoch bleibt ein BÄH-Gericht für mich… egal, was für Fisch und welche Meeresfrüchte… ich hasse das… trotz OMEGA 3.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen