Mittwoch, 19. März 2014

ablenkungs-weekend

Mal wieder ein kleiner Sammeleintrag über meine letzten Tage. Es war bzw. ist nach wie vor eher anstrengend. Ich funktioniere und arbeite, treffe mich mit Menschen und doch alles sehr mit angezogener Handbremse und vorsichtig. Ich bin nicht wirklich unternehmungslustig und könnte nach wie vor stundenlang am Tag schlafen – trotz sonnigem Wetter.
 
Eigentlich meistere ich alles ganz okay. Nur mein Schicksal macht mir zu schaffen und mir  scheint alles nach wie vor einfach zu viel. Ich habe immer noch nicht wirklich Bock, so weiter zu machen und fühle mich doch gefangen. Ich kann nicht einfach ausbrechen – noch nicht. Wenn ich in ein paar Jahren immer noch so dastehe, kann ich es tun. Dann kann ich eine jahrelange Berufserfahrung vorweisen. Mit diesem Zeugnis und dieser Berufserfahrung würde es schwierig werden.
 
Der Rücken hat mich die letzten Tage gequält. Vor allem rechts und das hat mir natürlich Angst gemacht. War es doch bis jetzt jeweils links bzw. links bin ich operiert worden. Wahrscheinlich der Stress der letzten Tage und auch sonst dieser Druck, der überall lauert.
 
Muddi hat natürlich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Und dies schon Freitag. Sie weiss jetzt zumindest, das bei mir die Luft raus ist. Klar, sie hat versucht, mich aus dem Loch zu holen, wollte raus mit mir an die Sonne. Und es tat mir auch leid, war ich so bockig, aber ich hatte wirklich einfach keine Lust. Erst am Montag dann gab ich nach. Und ich weiss ja, dass die Sonne mir guttun, vor allem Ablenkung im Allgemeinen.
 
Aber ich war wütend. Wütend auf mich selbst. Enttäuscht über mein Leben und irgendwie werde ich immer hoffnungsloser. Ich habe es wirklich satt, die Schnauze voll und irgendwie alles langsam gesehen. Am Freitag war ich noch Frustshoppen und klar, ich sehe ja, dass es zu viel ist, wenn ich 400 Franken an einem Wochenende für Kleidung ausgebe. Ich selbst merke, dass ich wieder ein Problem mit meinem Einkaufsverhalten habe. Und doch gebe ich nach. Möchte vergessen.
 
Meine Haut reagiert unheimlich auf meine Momentane Situation. Sie ist rötlich und im Gesicht habe ich mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Ärgert mich natürlich umso mehr.
 
Am Samstag dann gab es ein kleines Highlight für mich. Ich hatte mit Pupa abgemacht und düste am frühen Nachmittag zu ihr. Dort fragte sie mich, auf was ich Lust hätte. Ich wollte in der Region bleiben, hatte nicht gross Lust auf etwas. Sie dagegen wollte zum Mexikaner und dann ins Kino. Ich war baff. Denn eigentlich ist sie eher diejenige, welche auf ihr Geld achten muss und eher grosse Menschenmengen vermeiden möchte. Natürlich freute ich mich darüber und genau solche Aktionen von ihr zeigen mir, dass sie viel mehr in mir sieht, als nur den Chaffeur (ist jetzt sehr überspitzt und böse ausgedrückt).
 
Der Nachmittag wurde dann wunderschön. Ein Kaffee da, ein Pläuderchen dort und ein kleiner Spaziergang dazwischen. Dann leckeres mexikanisches Essen und ein Film, dem ich so ein Potential nie zugetraut hätte! Wir haben Vaterfreuden geschaut und ich fand ihn wirklich genial! Coole Pointen und irgendwie gleichzeitig mitreissend. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, chapeau!
 
Es war wirklich schön und lustig. Hatten gute Gespräche und viel zu lachen, als eine Verkäuferin ein Gespräch in Italienisch mitbekam und schmunzelnd zu mir meinte: „La mamma ha sempre raggione!“ Bedeutet so viel wie: das Mami hat immer Recht! Ich wieherte natürlich los und Pupa fühlte sich eher noch älter, wie sonst :-). Ich meine, schon ein herber Schlag, trennen uns „nur“ 11 Jahre :-p…. Ich habe mich natürlich noch junger und frischer gefühlt.
 
Im grossen und ganzen sieht man es mir äusserlich nicht an, wie es mir geht. Ich schminke und  kleide mich normal und vor allem betone ich meine Lippen in letzter Zeit auch öffentlich vermehrt in "knalligen" Farben (rot, pink, rosa, dunkelrosa). So auch am Samstag. Und habe dafür ein paar nette Worte von Frauen zurück erhalten (Komplimente). Und so bin ich eigentlich auch vom Naturell her.
 
Nun habe ich schöne Fotos mit Pupa und Lollipop-Accessoire als Erinnerung auf meinem Handy. Denn ohne Schleckstengel kann ich auch  immer weniger ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen