Donnerstag, 20. März 2014

moin, moin (21. + 22. Oktober 2013)

Es ist zwar schon Eeeeewigkeiten her, aber ich möchte auch Hamburg korrekt abschliessen hier auf dem Blog, um euch dann über den tollen Städtetrip nach London berichten zu können.

Ich weiss nicht mehr genau, was wir alles gemacht haben. Am Montag waren wir eher shoppen und haben richtig zugelangt. Wer sich an meinen fast leeren Koffer erinnern kann, kann sich den nach diesem Tag übervoll vorstellen ;-p.

Es war schönes Wetter und so schauten wir uns Hamburg an der Alster genauer an. Am Dienstagmorgen ging es dann schon bald Richtung Flughafen. Wir hatten nicht viel Zeit und wollten doch noch ein wenig an Natur geniessen. Wir fuhren einfach mal mit der S-Bahn los Richtung Park. Und wurden auch da nicht enttäuscht.

Auf Hamburg blicken meine Schwester und ich wirklich stolz und glücklich zurück. Es war ein Highlight und mir persönlich hat diese Stadt sehr gut gefallen. Es waren viele Eindrücke, wir waren teilweise todmüde und konnten unsere Füsse durch das viele Laufen nicht mehr spüren. Aber genau das macht doch eine Stadtbesichtigung aus. Und meist hat man nicht so viel Zeit, um sich alles genau anschauen zu können. Und wir haben das Positive daraus genommen - viele tolle Erinnerungen an eine wunderbare Stadt. Ich empfehle sie vor allem Menschen, welche nicht so einen grossen Trouble wie in Berlin erleben wollen. Berlin hat auch etwas Packendes, ist jedoch nie so "ruhig", wie Hamburg. Hamburg war eher herzlicher und offener. Dafür die Berliner direkt und auch auf eine charmante Art und Weise herzlich. Man sieht dort mehr an Kultur und verschiedenen "Schichten", aber Hamburg ist viel offener und ich persönlich habe mich in den Gassen "freier" und nicht so eingeengt gefühlt.

Berlin liegt sehr nahe an Hamburg. Aber Hamburg ist und bleibt bis jetzt meine deutsche Lieblingsstadt. Anfangs Mai habe ich ein paar Tage frei eingegeben. Wahrscheinlich geht es dann mit meiner Sis nach Köln. Leipzig wäre auch etwas oder die Nord- bzw. Ostsee. Aber da lässt sie sich noch nicht wirklich davon begeistern. Sie hat es nicht so mit Gässchen und alten Gebäuden wie ich - daher bleibt Leipzig im Moment wohl eher noch ungeplant Und Barcelona will sie auch nicht sehen, geschweige denn eine sonstige Stadt in einem anderen Land als Deutschland. Eigentlich ulkig, da sie die Deutschen nicht wirklich mag ;-).

Ach ja... wir waren am Montag auch noch an der Reeperbahn bei Tageslicht! Fand ich natürlich viel sicherer, aber auch niemals so einnehmend und faszinierend wie bei Nacht... Natürlich waren wir auch an der Herbertstrasse und meine Blödelbilder veröffentliche ich hier nicht... weil es dann doch zu Privat ist und ich hier bestimmt nie zeigen werde ;-).

Nun folgt eine Bilderflut... Mit Blick vom Flugzeug aus auf Zürich... Viel Spass bei der Bilderflut, es wird sich lohnen - versprochen! Lasst euch von dieser traumhaften Stadt mitreissen... Ach ja, natürlich konnte ich mich bei den Taschen nicht wirklich entscheiden ;-). Aber da meine Sis dabei war, kam nur eine mit in die Schweiz. Ich hätte drei bis vier gekauft ;-p...




















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen