Sonntag, 14. April 2013

träume können sich real anfühlen

Letzte Woche ist mir das Herz mal wieder richtig in die Hosen gerutscht. Ich träume oft und gern, erinnere mich auch meistens am Morgen danach, was ich geträumt habe. Es verunsichert mich eher, wenn ich mich nicht wirklich an etwas erinnern kann.
 
Und doch finde ich die Tage danach teilweise echt komisch. Wenn man dieser Person begegnet, mit ihr zu tun hat oder mit ihr spricht, etc. Manchmal muss ich mich dann echt mit losbrüllen oder -lachen zurück halten ;-).
 
Diese Woche habe ich von einem Mitarbeiter geträumt. Derjenige, welcher uns mal nach einem Apéro zum Essen und Jassen eingeladen hat. Vorgesetzter der gewissen Mitarbeiters und derjenige, welcher meine Post betreffend Rente etc. erhalten hat.
 
Es ist mir ja so schon unangenehm. "Unser erstes Aufeinandertreffen" nach dem Brief ist zum Glück gut über die Bühne gebracht worden. Und auch letzte Woche war es gut, locker und lustig, wann immer wir miteinander zu tun hatten. Und doch ist da immer die Angst, einfach mal gefragt zu werden, was da eigentlich bei mir los ist. Es gibt da solche und solche Menschen. Und einzelne haben ja so gar keine Berührungsängste mit Fragen zum Privatleben etc.
 
Und im Traum fiel selbst mir der Kinnladen runter. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich und er bei einer Grillparty waren. Wir hatten es lustig, ich sah sogar noch meinen einten Cousin und es war ein mega schöner und sonniger Tag. Naja, irgendwie lichtete sich der Platz am Holztisch und auf der Sitzbank immer mehr und ich dachte mir auch noch: "X, lass mich jetzt nicht mit Y allein!". Nö, mein Cousin stand natürlich auch auf und verliess den Platz. Mein nächster Gedanke war: "Hoffentlich spricht mich Y nicht darauf an!"
 
Der Mitarbeiter rutschte ein wenig näher an mich ran, legte seine rechte Hand freundschaftlich auf meinen linken Oberarm und meinte: "Und nun erzähl mir von dieser Sache! Ist das erst, seit du hier bei uns bist?" Ich: "Nö, schon früher." Y: "Also nicht wegen uns?" Ich: "Nö, jetzt geht es langsam wieder besser."
 
Mein Gott, war ich froh, als ich die Augen öffnen konnte ;-D! Ich weiss, jeder Mensch fasst solche Sachen anders auf und ich denke halt schon, konnte ich mit meiner Art bis jetzt überzeugen. Und doch gibt man solche Dinge echt nicht gerne Preis. Und ich denke, ich weiss auch, warum mein Unterbewusstsein diese Dinge als Traum hervorgerufen hat.
 
Ich bin schon fast froh, habe ich erst kürzlich diese Rückensache gehabt. Klar, ich wünsche niemanden diese Schmerzen und diese lebenslange Physio. Im Moment ist er ja zum Glück gestärkt, ich mache meine Übungen und er "motzt" eher am Weekend, wenn ich zu lange ausschlafe und im Bett liege. Aber in diesem Fall könnte es hilfreich sein und man denkt sich nicht sofort, dass es sich um etwas Psychisches handelt könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen