Freitag, 5. April 2013

23 fragen & antworten

1. Hund oder Katze?
Zweigeteilt... Lange eindeutig Katze, seit wir Schila haben, mag ich auch Hunde sehr gern. Aber Katzen sind eigensinniger und nicht so anhänglich. Und obwohl teilweise ein wenig „falsch“ in ihrer Art (sie kommen, wann sie wollen und du musst dann auch springen bzw. sie wollen ihre Ruhe, obwohl du willst...) einfach liebenswürdig.

2. Nenne drei Dinge in deiner Nähe

Wasserglas, PC-Maus, BabyBlue-Autoschlüssel

3. Wie ist das Wetter bei dir?
Kalt mit herrlichem Sonnenschein, endlich!

4. Woher nimmst du die Ideen für deinen Blog?

Aus dem eigenen Leben und dem Alltag. Wie seastorm bereits angedeutet, kann auch ich aus dem Nichts ein paar Zeilen produzieren. Ob mit Themenangabe oder „frei Haus“.

5. Wann bist du heute Morgen aufgewacht?

5.55 Uhr. Aber immer noch nicht richtig wach...

6. Wann hast du das letzte Mal geduscht?

Gestern kurz vor 21 Uhr.

7. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?

Im Kino: „Parker“.

8. Was sagt deine letzte SMS aus?

Dass sich meine Mitarbeiterin im Absender aus Versehen vertan und mich darum auch Mausi genannt hat ;-D!

9. Wie hört sich dein Klingelton an?

„Ti uccidero, bastardo!“ (Verarschung aus dem italienischen Programm „Lo Zoo Di Radio 105“).

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren / geflogen?

Klar, jedoch hauptsächlich nach Italien (grösster Teil der Familie wohnt ja dort...). Natürlich auch Frankreich, England, Spanien und Deutschland sowie Österreich. Aber im Moment lockt es mich immer noch eher nach Italien. Das Leben ist noch lange genug, um auch anderes sehen zu können. Aber Heimat ist und bleibt auch Sehnsucht und von dem her... ausserdem haben wir dort alles, was wir brauchen. Ein Haus auf dem Land, das Meer keine fünf Minuten entfernt, gutes Essen, Selbständigkeit... Perfekt im Moment...

11. Was hast du als letztes gegessen?

Zmorgen-Müsli.

12. Wo kaufst du deine Lebensmittel?

Bin ein Migros-Kind.

13. Wie alt ist dein Blog?

Blogspot seit Dezember 2009, davor einen Blueblog (wurde dann leider kostenpflichtig, hätte ich gerne länger geführt). Jahr weiss ich nicht mehr so genau... Eventuell 2007?

14. Was hast du als letztes geträumt?

Einen ganz wirren, komischen Traum. Und doch konnte ich nichts „fassen“. Einzig was ich noch weiss, ist, dass der gewisse Mitarbeiter darin vorgekommen ist. Komischerweise träume ich nie von Menschen, von denen ich es mir wünsche (vor allem, wenn mir mal wieder einer gefällt oder so...). Musste mich bis jetzt immer in Tagträume verabschieden,  um einen Schwarm so vor Augen zu sehen ;-).

15. Welche Superkräfte hättest du gerne?

Die Superkraft zwischen verschiedenen Superkräften zu wechseln (ist wie bei den drei Wünschen, gib mir den Finger, ich nehme den ganzen Arm. Mein erster Wunsch wäre dann nämlich unbegrenzte Anzahl an Wünsche übrig zu haben :-)). PS: ich bin eigentlich ein ganz bodenständiger Mensch ohne hohe Ansprüche. Aber bei Superkräften... *g*.

16. Kontaktlinsen oder Brille?

Kontaktlinsen!

17. Liest du Zeitung?

Früher. Mittlerweile lese ich lieber kurz das Horoskop im Teletext und esse im eigenen Zimmer. Meine Mutter spricht bzw. fragt mir am Morgen zu viel. Ich bin kein Morgenmuffel, überhaupt nicht. Aber dieses Gefrage kann ich frühmorgens auch nicht wirklich ab...

18. Sag, was du heute planst zu tun?

Pünktlich Feierabend, nach Hause düsen, duschen, abschminken, umziehen, neu schminken (fühle mich dann wieder sauberer und für die Haut tut das Atmen nach einem langen Tag auch gut!), Auto und ab in die Klinik zu Pupa. Klar, ist mal wieder ein Weg, aber so können wir ein paar Stunden miteinander verbringen. Heute denke ich mal nicht ans Geld.

19. Wann hast du das letzte Mal geweint?

Hm... gestern oder vorgestern? Oder war es letzte Woche?

20. Wann hast du das letzte Mal gelacht?

Heute, als mir fast zum Weinen zu Mute war ;-)!

21. Was ist für dich der perfekte Pizzabelag?
Voraussetzung: selbstgemachter Pizzateig ;-), Tomatensauce, Schinken, Auberginen, Peperoni, Artischocken, grüne Oliven und viel Mozzarella!

22. Was magst du lieber, Hamburger oder Cheesburger?

Bing King XXL ;-D?!

23. Wann hast du das letzte Mal telefoniert?

Heute am Vormittag mit Pupa, um unser Treffen definitiv abzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen