Samstag, 2. Februar 2013

thermalbad ohne entspannung?

Mei o mei... zambrottagirlie sollte eigentlich schlafen, aber ich glaube, diese Nacht wird eher Horror. Ich schiebe es immer wieder von mir weg, mich ins Bett zu legen, ruhig zu atmen, noch ein wenig zu lesen... Ich bin so angespannt.
 
Es ist wahrscheinlich absurd und ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken. Ich konnte sogar vor einer halben Stunde Pupa anrufen, sie hat mir so hiflreich zur Seite gestanden und versucht, mich zu beruhigen. Aber es musste ja so kommen!
 
Es geht um einen geplanten Skitag meines Betriebes. Er ist für morgen angesetzt. Es war leider ein langes Hin und Her bis ich wusste, bei welcher Gruppe ich bin und als die wiederum wussten, wie und mit wem sie anreisen, war es auch schon heute und das Wetter ist den Damen morgen doch zu schlecht.
 
Ich persönlich finde es schade. Ich wäre doch mal hochgefahren, hätte mir das Wetter angeguckt und es wäre ja auch bald Mittag gewesen. Klar, warten ist doof, aber vielleicht hätte sich jemand zu mir gesellt? Ich finde es schade, wenn man es schon gut miteinander hat, so etwas organisiert und dann doch wegen Schneefall alles sausen lässt. Was gibt es schöneres als Spaziergänge mit Schneeflocken?
 
Nun ja, irgendwie meinte ich dann zu einer Dame (zwei gehen Schlitteln, mit der einten verstehe ich mich mittlerweile doch sehr gut (sie hat keine zwei Wochen vor mir begonnen)), dass ich auch zum Mittagessen hoch gehen könnte und dann am Nachmittag immer noch ins Thermalbad.
 
Sie war begeistert. Die zweite junge Dame (unsere süsse Lernende :)) ebenfalls. Okay, war gebongt. Und ich war happy. Denn schon in der Kaffeepause meinte der bestimmte Mitarbeiter einfach zu mir, dass ich schon kommen würde, zumindest mal auf den Zmittag.
 
Er startete damit die Aktion, dass alle einfach meinten, dass ich zum Zmittag kommen würde :-). Wie konnte ich da auch nur nein sagen.
 
Heute ging es. Und mein Lechzen wurde beruhigt :-). Schon krass, wie schnell man die Nähe einer Person vermisst. Und ja, ich habe die kurzen, aber doch bewussten Stupser genossen. Ich weiss nur noch nicht, wie einordnen. Aber bei Pupa gibt es dieses Gefühl auch ab und zu. Aber doch nicht so intensiv, wie beim Mitarbeiter. Und das verunsichert mich total.
 
Naja, irgednwie hat dieser Mitarbeiter von der älteren Dame erfahren, was nun unser Plan für morgen sei. Er hätte anscheinend sofort gemeint, dass er auch mal vorsorglich die Badehosen einpacken würde.
 
Als sie mir das am Telefon gesagt hat, ging bei mir der Laden runter. Es ist nichts gegen ihn und ich würde auch nie etwas gegen seine Gesellschaft haben. Nicht falsch verstehen. Es geht um mich. Und doch ist er ein Mann.
 
Ich hätte auch eher Probleme damit, wenn es ein anderer Mitarbeiter wäre, der eher jung ist. Bei ihm ist es einfach noch einen Ticken mehr.
 
Bei mir war sofort Panik angesagt. Der Gedanke daran, mich im Tankini zu zeigen... grauenhaft. Mir kam es schier hoch und dann kamen natürlich die Wunden am Oberarm, die noch mehr Panik ausgelöst haben. Man sieht sie nicht allzu gut, sie liegen zum Glück in der Innenseite und doch... einmal vergessen, eine blöde Bewegung und alle wollen wissen, was da passiert ist...
 
Ich muss ruhig bleiben und mir bewusst machen, dass er es noch nicht definitiv weiss und vielleicht entscheidet er sich morgen früh ja anders. Aber meine Gedanken schieben einen Horror nach dem anderen. Ich weiss nicht, wie das andere Frauen schaffen.
 
Klar, ich komme mit meinem Körper klar. Ich bin mollig und weiss es. Ich habe kein Problem damit, gehe in die Badi und ans Meer. Aber das ist etwas ganz anderes. Pupa meinte, ich hätte ja auch etwas zu gucken und solle mich darauf konzentrieren :-).
 
Es geht einfach darum, dass man sich mit Kleidung besser präsentieren kann. Und ich denke, ich mache es ganz gut. Und mir ist auch bewusst, sieht man, dass ich nicht schlank bin und man davon ausgehen kann, dass es in einem Badekleid nicht gross anders aussehen wird. Alles im Kopf, alles klar. Aber doch ist da diese Panik...
 
Ich sehe es jetzt schon auf mich zukommen. Es wird nicht einfach.
 
Und es ist so gemein. Ich sollte doch einfach drüber stehen.
 
Aber zambrottagirlie.... mal wieder typisch.
 
So, ab ans Packen und ins Bett!
 
Avanti, galoppo e forza!
 
Hilfe, Hilfe, Hilfe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen