Donnerstag, 21. Februar 2013

abendbierchen & oh wei...

Ich muss das einfach loswerden :-). Jetzt noch und danach ist Zeit für die Heia. Ich bin irgendwie müde und dann doch wieder nicht... Ein wenig komisch, das Ganze, haha...
 
War ja mit einer Mitarbeiterin noch unterwegs. Wir wollten einfach mal ein Feierabendbier zusammen geniessen. Also... sie ihr Panache, ich meinen leckeren Fruchtsaft :-). Ich war schon lange nicht mehr in dieser Bar... Das waren noch Zeiten von Bonita und Sonnenschein, als ich fast jeden Freitag dort war... Auch schon wieder Jahre her... mei, ich blogge ja schon ewig :-D!
 
Es war gemütlich und ich finde es schön, verstehen wir uns so gut. Sie ist auch eher der ruhigere Typ, aber ihr Lachen ist einfach herrlich und ansteckend. Kein Püppi, ehrlich, offen und hat doch so eine ruhige Art... wirklich ganz toll das Ganze. Und da wir fast zur gleichen Zeit bei der neuen Arbeitsstelle begonnen haben... alles ganz toll.
 
Plötzlich stand ein anderer Mitarbeiter vor uns und war ganz verdutzt. Anscheinend hatten sie dort ein Essen mit zwei ehemaligen Mitarbeiterinnen geplant. Und so ging es nicht lange und mein Arbeitsgspänli stand ebenfalls uns gegenüber. War noch lustig und sobald es schöner ist, wird es ein wenig regelmässiger gemacht. Bin immer gerne mit dabei.
 
Naja, es kam, wie es kommen musste. Der gewisse Mitarbeiter betrat auch das Lokal, begrüsste uns aber nicht wirklich und setzte sich direkt weit weg von uns an den oberen Tisch. Natürlich war ich sofort irritiert, im Nachhinein weiss ich nicht einmal, ob  er es überhaupt realisiert hat, wer da alles sass :-). Ich konzentrierte mich auf zwei andere Mitarbeiterinnen und wir hatten echt gute Gespräche.
 
Die Runde stand dann auf, ich und die Mitarbeiterin jedoch blieben natürlich unter uns. Wir hatten ja nichts davon gewusst und seien wir mal ehrlich: nicht alle hätten einfach Freude daran gehabt, wenn wir uns jetzt einfach so angeschlossen hätten. Der gewisse Mitarbeiter meinte jedoch noch, ob wir nicht auch kommen würden und wir verneinten. Und dann kam wieder eine Aktion, welche mich wieder zum Grübeln bringt, obwohl ich es nicht möchte und ich könnte wieder an die Decke gehen und äch, wäch, bäch... Er verabschiedete sich von mir mit "unserem Kosenamen" für uns. Es gab da mal eine Aktion und er hat nun einen bestimmten Namen bzw. ich einen und mittlerweile sind sie auch in Italienisch gehalten und wir schreiben uns auch immer so an... Dementsprechend war ich natürlich auch baff, vor allem hat er mich so noch nie vor anderen genannt. Und mir kam es dann wieder so vor, als hätte er einfach darauf gewartet, dass auch wir (bzw. ich) aufstehen würden, denn alle anderen waren bereits einfach so davongerauscht, er und ein anderer blieben noch stehen. Fast so, um ja einen Platz neben mir erhaschen zu können...
 
Aber eben, weniger Denken. Einfach so nehmen, wie es ist und kommt. Ich meine... früher oder später muss das auch eine zambrottagirlie lernen. So sehr sie es hasst :-).
 
Wir verbrachten dann noch die restliche Zeit miteinander. Wir hatten wirklich gute Gespräche und ich merke einfach, wie mir diese Mitarbeiterin von Tag zu Tag mehr ans Herz wächst. Ob es eine gute Kollegschaft bleibt oder eine Freundschaft daraus wächst... Wir werden sehen. Aber wir haben es gut miteinander, und das zählt... Schlussendlich habe ich sie dann auch noch nach Hause gefahren.
 
War jetzt ein wenig stressig und wird etwas später... aber solche Abende lohnen sich meiner Meinung nach echt enorm. Und das ist ja das, was ich in letzter Zeit immer wollte: zurück ins Leben. Klar, es ist nicht immer leicht und mir brennt noch etwas auf der Seele, welches nächstens raus muss.. Aber ich gehe unter Leute. Fühle mich im Team mehr oder weniger integriert. Lache, mache Witze... Habe das Bedürfnis, das Haus zu verlassen...
 
Und das heute Abend hat sich echt schön angefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen