Sonntag, 4. Juli 2010

erwischt!

Mir ist letztens wieder etwas richtig Peinliches passiert. Es war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich habe um ca. 00.40 Uhr Talk, talk, talk - die Late Show verfolgt. Auf einmal hörte ich eine laute Männerstimme, dachte mir jedoch nichts dabei, als ich danach ein paar Frauenstimmen gackern hörte.

"Wahrscheinlich Abschlussfeier.", dachte ich mir. Überall beginnen ja die Sommerferien, Sekundarschüler wechseln zur Lehrausbildung, Kanti oder weiss ich was.

Um ca. 1.00 Uhr musste ich für kleine Mädchen. Ich lief bei meinem Zimmer vorbei und erschrak gewaltig: ich erblickte Blaulicht! Schnell stand ich an meinem Fenster und guckte raus. Da standen zwei Polizeiautos und ein kleiner Lieferwagen. Ich hörte Stimmen, Türen und sah, wie ein Polizeiauto davonfuhr.

Nun ja, ich sah noch jemanden: Giovanni. Ich bin mir nicht gaaaanz sicher, ob er es war, aber von der Statur her würde ich ganz klar sagen, dass doch eher Giovanni in Frage kommt. Sein Vater ist "dicker" und sein Bruder einen Tick kleiner als er. Die Autos standen nämlich auf der Strasse, jedoch direkt vor deren Block. Ihr müsst es euch so vorstellen: drei Blocks stehen auf einer Linie, unserer ganz rechts, seiner in der Mitte und danach kommt nochmals ein Block. Vor diesen 3 Blocks gibt es ganz viele Parkplätze (ebenfalls in einer Linie). Und danach kommt die Hauptstrasse, welche an allen Blocks parallel vorbeiführt. Also konnte ich durch mein Zimmerfenster direkt auf die Parkplätze, Giovanni's Block und die Hauptstrasse mit den Autos gucken.

Danach kam erst die peinliche Aktion: Giovanni wendete sich und lief zum Eingang. Er guckte einmal zu meinem Fenster, danach noch einmal. Und sogar ein drittes Mal : (. Und ich stand da und konnte mich nicht von der Stelle rühren. Als er das dritte Mal guckte (sehr lange), hetzte ich vom Fenster fort. PEINLICH! Er hat mich 100 % gesehen, davon bin ich mehr als überzeugt! Er hat einmal geguckt. Gestutzt und darum noch einmal geguckt. Aber warum um alles in der Welt guckt er noch ein drittes Mal? Und warum bleibe ich nicht einfach stehen, sondern bewege mich vom Fenster weg? Diese Aktion von mir war mehr als offensichtlich. Einfach nur doof und peinlich.

Naja, ich regte mich auf, hüpfte peinlich berührt im Zimmer herum und hätte mich am liebsten selbst geohrfeigt. Aber dann wollte ich es wissen: hatte er mich wirklich gesehen oder war es zu dunkel, zu weit weg?

Zambrottagirlie begab sich auf Schleichtour: ich lief um meinen Block herum und stand dann auf dem Weglein, welches zwischen Giovanni's und unseren Block führt. Da steht nämlich genau mein Zimmer. Zum Glück ist zwischen unserer und Giovanni's Eltern Wohnung eine weitere Wohnung. So konnte ich nicht Gefahr laufen, von Giovanni gesehen zu werden. Im Schutze dieser Wohnung schlich ich in die Nähe meines Fensters, um einen Blick zu erhaschen und wirklich zu gucken, ob man etwas erkennen konnte. Und durch das Blaulicht war alles mehr als hell, er hatte mich gesehen : (.

Ich lief nicht zu weit vor, hatte Angst, dass er vielleicht am Fenster stehen würde oder beim Eingang. Ich stand nämlich im peinlichen Pyjama da *g*! Auf einmal strich mir etwas zwischen den Beinen durch und ich schrie wie am Spiess. Was es war? Wohl eher WER: Chicco : D! Na danke auch, die Aufmerksamkeit der Polizisten hatte ich somit : D!

Am Freitag wollte ich den Test nochmals durchführen, meine Schwester musste für mich hinhalten: sie stand hinter dem Fenster und ich schlich mich Richtung Giovannis Block, genau zu seinem Wagen. Und meine Schwester hatte nichts besseres zu tun, als mir zuzurufen (es hatte die ganze Überbauung mitgehört): "Uuuuuund, siehst du mich?!"

Danke auch : D!

Diese Situation ist mir so unangenehm. Ist wirklich doof gelaufen. Das Beste ist jedoch mein Horoskop (ich glaube ja nur daran, wenn es gut ist oder wirklich sehr schlimm : ():

"Ein altes Thema wird plötzlich wieder aktuell. Versuchen Sie, so sachlich wie möglich daranzugehen."

Was hat das zu bedeuten : //////? Ich denke, einfach nicht mehr an die Aktion denken, vor allem nicht an Giovanni. Die letzte Woche sahen wir uns nämlich auffällig oft: die Sache mit dem Auto und jetzt diese Peinlichkeit. Aber gemäss Horoskop sollte ich nicht zu viel da hinein interpretieren. Alles nur blöder Zufall, e basta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen