Donnerstag, 15. Juli 2010

überall wehwehchen

Die letzten zwei Tage waren nicht wirklich die meinen. Ich konnte es kaum abwarten, dass diese zu Ende sein würden. Und ich hoffe auf morgen, auf einen besseren Tag.

Gestern war einfach nur verschissen. Es war komisch, überall lief etwas schief, wo ich gerade stand oder tat im Geschäft. Und am Schluss lief ich total geknickt Richtung Bahnhof. Im Zug war ich in einem dissoziativen Zustand --> dies bedeutet, dass ich nichts mitbekommen habe, mich nur von Aussen selbst beobachten konnte. So etwas erlebe ich nicht oft, vielleicht ein- bis dreimal im Jahr. Meine Anspannung war dementsprechend hoch bzw. ist sie heute immer noch.

Zum Glück hatte ich gestern Abend mit Laura zum SingStar spielen abgemacht. So hatte ich meine Ablenkung. Und im Anschluss gehe ich kalt duschen und gucke dann "Kriminalfälle", um meine Anspannung wieder zu regulieren.

Heute ging es weiter. Erst gerade ist mein Laptop kaputt gegangen. Nun steht auch das Leben von Baby Jane auf dem Spiel. Überall geht etwas kaputt, ich sehe nur noch imense Kosten vor mir. Wann kann ich endlich mal Luft holen und ein klein wenig auf die Seite legen? Zum Glück geht's dieses Jahr nicht in die Ferien, wie sollte ich dies alles finanzieren? Aber alles der Reihe nach.

1. Augenarzt: heute war ich zum letzten Mal bei ihm. Ihr erinnert euch an all die Peinlichkeiten und das Sätzchen, welches ich schon einmal sagen wollte? Nun ja, heute war es total komisch. Ich kam rein und er begann ein Privatgespräch! Meinte, ob mir auch so warm wäre, ob ich in einem klimatisierten Büro arbeite und und und. Dann guckte er mir tiiiiiieeeeef in die Augen und bestätigte, dass alles okay wäre. Nun kann ich endlich wieder Linsen tragen und schäme mich nicht mehr. Keine Widerrede, so bin ich nun mal. Nur hat er am Schluss noch einen Satz gebracht: "So hoffe ich, dass wir uns nicht mehr erst zur nächsten Behandlung in 10 Jahren sehen."

WIe würdet denn ihr das interpretieren : D?!

Fakt: hohe Augen- und Optikerkosten werden auf mich zukommen.

2. Baby Jane: ist wahrscheinlich futsch. Sie rattert wie ein Traktor, überall ist etwas defekt und überall funktionieren Lämpchen nicht mehr. Immerhin darf ich noch damit herumfahren, ist irgendetwas im Zusammenhang mit der Klimaanlage (darum das Rattern wie ein Traktor). Im August wird der Check gemacht, bedeutet also emense Kosten dazu.

3. Laptop: den wollte ich heute einkaufen gehen (trotz zusätzlichen Kosten), aber ich brauche einen. Den meiner Schwester kann ich nicht mitbenutzen. Irgendwie auch verständlich, möchte da meine Privatsphäre bewahren.

Nur ist mir heute etwas unheimlich Peinliches passiert: ich bin extra vor der Gruppe zum MediaMarkt gefahren. Ich möchte nicht mehr als 650 CHF für einen neuen Laptop ausgeben. Dort fand ich einen für 599 CHF, nur sagte mir der Herstellername nichts. Da wollte ich doch zuerst meinen Zio fragen (der kennt sich da super aus). Also fuhr ich zum Manor in der Region. Im Internet hatte ich einen Toshiba für 550 CHF gesichtet. Ich wollte mich erkunden. Dort meinte die Dame jedoch, dass sie diesen nie geliefert bekommen hätten, da sie Lieferprobleme hätten (weil dieser so heiss begehrt wäre). Na toll. Ich guckte mir also ein paar andere Exemplare an.

So fand ich einen Acer (habe ich jetzt bereits) für 599 CHF. Diesen hatte sie jedoch nicht an Lager, nur noch den ausgestellten. Und der stand bereits 3 Wochen da. Den wollte ich natürlich nicht! Also entschied ich mich für einen weiteren Acer für 699 CHF. An der Kasse stimmte der Code im Lesegerät für meine Kreditkarte, aber die Bank unterbrach die Buchung. Verärgert, peinlich berührt, angespannt und stink sauer auf mich und die ganze Welt verliess ich den Laden.

Gut, im Nachhinein denke ich, war es wie ein "Zeichen". Nun düse ich samstags entweder mit Zio oder alleine zum MediaMarkt, um mir den dortigen (ersten) Laptop zu kaufen.

Wenn er dann noch da ist : (. Bei meinem "Glück" wohl kaum, haha *sarkastisch lach*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen