Dienstag, 13. Juli 2010

miau!

Tatort: unser Wohnzimmer. Zeit: zu früh (hat sich im Nachhinein als 08.15 Uhr heraus gestellt). Ich: benommen. Geräusch: "miau". Täter:?

Bin noch nie mit einem solchen Schrecken aus dem Schlaf gerissen worden. Am Samstag hörte ich auf einmal ein immer wieder laut ertönendes "Miau, Miau, Miiiiaaaau, Miau, MIAU!", gefolgt von Muddis "Was ist los, Chicco?"

Ich war in Panik, was war mit unserem Chiccolonius los?! Schnell sprang ich aus dem Bett, öffnete die Tür und erblickte Muddi und einen fremden Kater, der bei ihnren Beinen abwechselnd laut miaute oder fauchte. Ich hatte keine Linsen an, erkannte jedoch, dass es bestimmt nicht Chicco war. Dieser hatte Muddi nämlich schützend rauf in die Arme genommen. Dieser liess es mit sich geschehen.

Erleichtert atmete ich im ersten Moment auf (es hätte wirklich etwas Schlimmes mit Chicco passiert müssen sein, der miaut nämlich so gut wie nie (und wenn, dann leise)), war aber sofort wieder genervt vom lauten Miauen. Ein ekelhaftes Geräusch.

Ich so zu Muddi: "Jage sie raus! Hier, der Besen!" Sie meinte: "Nee, das ist die Katze des Nachbarns, dies ist eine Hauskatze!"

Nun ging mir ein Lichtlein auf. Der Nachbar ober uns hat eine Hauskatze, die noch nie draussen war. Diese ist nun wohl vom Balkon gefallen und in unsere Wohnung rein. Da alles fremd war, jaulte und miaute sie.

Ich packte Chicco und verschwand in mein Zimmer. Die Katze miaute weiterhin. Sekunden später erschien Muddi mit dem Nachbarn, welcher sofort handelte und sich entschuldigte.

Als die Luft rein war, liess ich Chicco "frei". Muddi meinte noch, dass es eine typische asiatische Rasse wäre, welche sehr viel und laut "miaut".

Zum Glück haben wir Chicco ; p!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen