Sonntag, 18. Juli 2010

bin ich unsympathisch?

Diesen Eintrag veröffentliche ich bewusst unter "back to life", denn es ist ein Thema, welches immer wieder zwischen mir und dem Thema Borderline steht. Es ist ein zwischenmenschliches "Ding", dass es immer wieder schafft, mich zu verunsichern und an mir selbst und allem anderen zu zweifeln.

Folgendes ist passiert: am Freitag stand ich an der Bushaltestelle und wartete. Auf einmal kam jemand auf mich zu (und im ersten Moment erschrack ich unheimlich, weil ich dachte, es wäre Giovanni). Es stellte sich als seinen Bruder heraus. Total verpennt schlurfte er in meine Richtung. Wir grüssten freundlich, danach sprach niemand mehr ein Wort.

Am Abend kam ich nach Hause und erzählte es meiner Schwester. Die meinte: "Du hast es gut, mit mir beginnt er immer zu quatschen!"

Naja, ich habe es sofort persönlich genommen. Warum spricht er mit ihr, mit mir jedoch nicht (es ist nicht so, dass sie in besser kennt. Ist eine flüchtige "Bekanntschaft")? Klar, ich verkrampfe innerlich, wenn ich in solche Situationen komme, aber zeigt sich dies so intensiv auch äusserlich? Schrecke ich meine Mitmenschen so ab? Könnt euch ja denken, dass ich an mir zweifle. Würdet ihr dies nicht auch? Oder interpretiere ich zu viel in diese Geschichte?

PS: in Punkto liebe habe ich ja letztens diesen Eintrag über das Aufgeben veröffentlicht. In meinem aktuellen Horoskop steht unter Liebe folgendes:

"Zweifeln Sie bitte nicht an Ihrem Glück und zerreden Sie es auf keinen Fall."

Hilfe : /.

2 Kommentare:

  1. Du hast Dir die Antwort bereits selber gegeben: Er schlurfte total verpennt....! Ich denke, dass die Szene am Morgen passierte. Da bin ich auch sehr wordkarg, auch wenn ich mit anderen vielleicht gequatscht habe. Ich denke nicht, dass er Deinetwegen nicht plauderte. Er war einfach nicht gut drauf und eben - total verpennt. ;-)

    Non te la prendere! Das nächste Mal wirst Du vielleicht froh sein, wenn er Dir nicht den ganzen Kopf vollquatscht. ;-)

    Cari saluti
    sici

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja Recht, Sici : )! Aber das ist typisch für mich. Ich grüble teilweise echt zu viel und zu weit. Und dies verunsichert mich noch mehr.

    Danke : D!

    Cari saluti, un abbraccio forte
    ♥ zambrottagirlie

    AntwortenLöschen