Sonntag, 25. Juli 2010

das nennt die migros...

... Kundenfreundlichkeit? Jedem, dem ich folgende Geschichte erzählt habe, kann es nicht fassen.

Es geht um Folgendes: ich habe mir vor knapp drei Wochen einen nigelnagelneuen IPod geleistet --> 450 CHF. So weit, so gut.

Ich habe ihm Sorge gehalten, wie bei allen Dingen, die ich besitzte. Dies weiss jeder Mensch in meiner Umgebung. Meinen IPod habe ich bis jetzt immer mit einem leicht befeuchteten Taschentuch gereinigt. So habe ich es auch letzte Woche gemacht und ihn dann über Nacht aufladen lassen.

Nur: mir ist bereits aufgefallen, dass er in den zwei Wochen 4 Mal mindestens stecken geblieben ist. Dann muss ich immer warten, bis der Akku alle ist. Und dies dauert teilweise 6 Stunden! Hallo?!

Garantiefall dachte ich. Aber ich wollte nicht als "anstrengende" Kundin abgestempelt werden. Also liess ich es sein. Am Morgen kam das böse erwachen: Der Scrollbereich beim IPod war total zerkratzt! Wie konnte denn dies passieren?!

Mir reichte es. Kann doch nicht angehen! Ich ging am Freitag in der Mittagspause zur Migros in Zürich. Die Dame meinte "Selbstverschulden". Wie bitte?! Was habe ich denn gemacht? NIX! Sie meinte, man müsse ihn einschicken. Sie kann ihn mir nicht einfach so austauschen.

Ich war auf hunderachzig und wollte es nicht auf mir sitzen lassen. Ich ging zu einer weiteren Filiale hier in der Region. Dort stand auch schon so ein total unsympathischer, dicker fetter Sack (ich darf das sagen, bin selbst übergewichtig). Pupa hat mir schon etliche Stories über den erzählt. Er stand da und schaute mich an. Meine dann: "Der hat eindeutig zu viel Hitze abbekommen. Hat er in der Sonne gelegen?" Für wie blöd hält der mich?! "Sieht aus, als hätter er zu viel Hitze abbekommen. Den kann ich nicht einfach so ersetzen, den müssen wir einschicken."

Mir reichte es. Wofür hält der sich? Naja, seinen Charakter hat er bereits gezeigt, als er einen anderen Typen rasch bediente, während er eigentlich mich am "beraten" war. Dieser hatte einen Radio reserviert, welcher mit Aktion in der Werbung angepriesen wurde. Als der Verkäufer den Barcode einlas, nannte er den Preis. Der Käufer meinte nur: "Was 69.95? Hier steht 49.95!" Der Verkäufer: "Der war nur bis Dienstag in Aktion." Käufer: "Habe ihn ja dienstags reserviert!" Verkäufer: "Nee, geht nicht mehr."

Es geht nicht um die Tatsache, was vorgefallen ist, sondern WIE der Verkäufer es gesagt hat. Jaja, die Migros und ihre Kundenfreundlichkeit. Man hat es mal wieder gemerkt. Lieber die Mitarbeiter besser prüfen.

Ich versuche nun, den IPod loszuwerden. Ich hatte am Freitag eine enorm hohe Anspannung, wäre am liebsten Einkaufen gegangen und hätte meine Schere hervorgeholt, um mich selbst zu schneiden. Schon lange hatte ich nicht mehr ein solches Verlangen danach. Denn: jedes Mal, wenn ich den IPod angucken werde, werde ich wieder eine riesen Anspannung verspüren. Nun überlegt es sich meine Schwester, ob sie ihn will. Nicht zum Originalpreis, vielleicht für 370 - 400 CHF.

Das Beste: am Abend ging ich mit Pupa in den Burger King (an diesem Tag war mir alles egal, sogar meine Kalorieneinnahme). Zum Glück, denn so kam ich ein klein wenig runter. Ich freute mich schon auf meinen HotBrownie mit Eis. Nur: es gab kein Eis. Wie hätte es auch anders sein sollen an diesem Tag.

Morgen wird stressig beim Arbeiten. Drückt mir die Daumen, dass ich den Tag gut überstehe.

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