Freitag, 16. Juli 2010

alltag, liebe... --> presseprecher…

… informiert über den aktuellen Gefühlszustand von Zambrottagirlie!

Nee, sollte ein Witz sein, bin nicht abgehoben und zudem kein Star : ). Aber irgendwie wusste ich keinen besseren Titel / keine bessere Einleitung.

Zu den vielen Kosten, die auf mich zukommen (Augenarzt, Optiker, SBB, Laptop, etc.), habe ich versucht, Abstand zu gewinnen. Da hat es mir sicher geholfen, dass ich diese Nacht durchschlafen konnte. Ich werde versuchen, eines nach dem anderen zu nehmen, peut-à-peut. Rechnungen nach Priorität zu bezahlen. Dann müssen die Weisheitszähne (ein weiterer Kostenfaktor) halt nächstes Jahr raus. Dieses Jahr liegt es einfach nicht mehr drin.

Der heutige Tag scheint besser zu laufen, als der Mittwoch und Donnerstag. Nur, sollte ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber ich hoffe das Beste.

Immerhin erhalte ich immer Lob betreffend meinem Hochdeutsch. Die Mitarbeiterinnen sind begeistert, meinen immer wieder, es klingt einfach toll (und sobald ich Deutsch am Telefon zu sprechen beginne, lassen sie alles stehen und liegen und lauschen meinen goldenen Klängen (mei, ist mir das teilweise peinlich --> ich laufe immer rot an, danke auch : D)! Ich glaube, ich denke nun doch über eine Schauspielkarriere in „Good old Germany“ nach *g*!

Ansonsten ist heute Morgen im Geschäft nicht viel gelaufen, es war sehr ruhig. Ein paar Telefone hier, ein paar Kunden am Schalter da sowie ein paar Zimmerreservierungen und Korrespondenz. Hoffentlich bleibt es am Nachmittag genauso. Dann kann ich schön gemütlich in den Feierabend starten und die letzten Tage vergessen. Obwohl: wird ein längerer Arbeitstag, habe mit Mon Amour um 17.40 Uhr am HB in Zürich abgemacht, wir haben von da an den gleichen Arbeitsweg.

Nur eins gibt mir zu grübeln: das Thema Liebe. Ein Thema, über das die ganze Welt spricht, scheinbar unermüdlich gibt es neuen Gesprächsstoff. Und ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich (mal wieder) alles anzweifle. Mich frage, wie all diese Päärchen zusammenkommen und ob es bei mir auch mal funkt. Jaja, sogar eine Zambrottagirlie wünscht sich teilweise L♥VE : D!

Naja… Diesen letzten Absatz habe ich vor dem Mittag getippt. Nun sehen meine Gedanken wieder ganz anders aus. Ich verfluche die Liebe (es ist nicht mehr "nur" ein Grübeln). Mein Glauben ist nun definitiv gebrochen. Jaja, macht euch nur lustig über mich : ). Nee, ehrlich, ich gebe die Hoffnung, den Glauben und das Auf und Ab definitiv auf. Kein Mann mehr wird mein Interesse wecken, nicht einmal mehr der Mann, den ich mir teilweise als „Hilfe / Anker in der Not“ vorstelle. Diesen Adonis in Perfektion. Sogar der würde mich im realen Leben sitzen lassen. Davon bin ich überzeugt.

Wie ich darauf komme? Seien wir doch mal ehrlich: überall diese Päärchen. Habt ihr euch noch nie gefragt, wie die zueinander finden? Und einem hübschen Mann bzw. einer attraktiven Frau muss man nicht nach schwärmen, die sind so oder so schon vergeben. Und doch wird man hellhörig, ist eine solch attraktive Person alleinstehend. Aber ich verwerfe meine Hoffnungen sofort wieder. Mal ehrlich, könnte der Typ mich einer schlanken, braungebrannten, grossgewachsenen mit langen Beinen gesegneten Blondine bevorzugen? Na klar, pf. Ich werde immer den Kürzeren ziehen. Und hört mir auf mit „Geschmäcker sind verschieden“. Ich treffe überhaupt kein Geschmack.

Ich bin „nett“ und „höflich“. Schon mal daran gedacht, was eine Frau über einen Mann denkt, wenn sie ihren Freundinnen erzählt, er wäre „ganz nett“? Na dann wisst ihr ja, wovon ich spreche.

Eigentlich wollte ich es nicht schon jetzt heraus posaunen, aber in der neuen Arbeitsstelle gibt es einen jungen Herrn, der mir eigentlich auf Anhieb gefallen hat (ja, es ist bereits in der Vergangenheit). Aber umso mehr ich an dieser „Beziehung“ herum grüble, umso deprimierter fühle ich mich. Ich frage mich ständig, was der Typ schon von mir wollen würde. Ich hässliches, dickes, grosses Entchen. Und heute ist noch so ein Spruch gefallen, da hat es ganz abgestellt (es standen zwei Damen mit kurzen Miniröcken beim Lift, die Leiterin meinte nur so zu ihm: „Bist gerade beschäftigt mit Röcke angucken, was?“ Und er: „Nö, nur einen.“ Und dann erriet die Leiterin auch noch, welchen Rock der beiden er bestaunte. Fazit: wunderschöne Frau, an die ich nie herankommen würde. Mal ehrlich: würde er sich ebenfalls für mich interessieren, würde er abstreiten oder sonst weiss ich was machen. Auch, wenn alles eher scherzhaft gemeint gewesen war. Ich würde dies nie machen, stünde der Mann meiner gerade anhaltenden Träume neben mir. Aber vielleicht ticken Männer nun mal so?!)

Ach, ich kann es vergessen, bei mir klappt diese Sache sowieso nicht. Kommt mir gerade recht, ich meine, ihr kennt ja meine Einstellung zu Männer. Ist nicht leicht und irgendwie kommt mir dies alles gerade Recht. So gewinne ich zwar nichts, aber muss auch nichts verlieren. Ich werde jetzt eine Zeit lang bewusst für keinen Typen schwärmen. Und neeeein, ich glaube nicht an den Spruch „sobald du aufhörst zu suchen, dann kommt der Richtige schon“. Denn: bei mir hat es bis jetzt nicht gewirkt. Also wird er auch in Zukunft nicht wirken.

Blöd nur: vor einer Woche habe ich mein Horoskop gelesen und da hatte ich diesen Typen von der Arbeit gerade „kennen gelernt.“ Ich zweifelte sofort an allem, an mir, den Umständen etc. Und was steht im Horoskop?

„Nicht so pessimistisch denken und voreilig urteilen. Auf sich zukommen lassen, denn es wird etwas Grosses daraus entstehen.“

Und dies auch noch unter der Rubrik „Liebe“. Danke!

Nöö, ich lasse es sein. Eventuell ncochmals mit Mon Amour darüber sprechen. Mehr jedoch nicht. Dieser Typ ist passée.

PS: ich erzähle euch besser nicht, dass ich von seinen Augen geträumt habe und mir sogar bildlich vorstellen konnte, ihn meiner Familie in Italien vorzustellen : D?! Ist mir nämlich noch nie bis jetzt bei einem Typen passiert *g*. Eigentlich eher eine *grml*-Situation.

Ach, ich verabschiede mich! In 15 Minuten habe ich Feierabend, esse mein Glacé und düse weiter zum HB Richtung Mon Amour. Und Morgen gehe ich mir meinen Laptop kaufen.

Ein schönes Weekend trotz allem!
zambrottagirlie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen