Donnerstag, 8. Juli 2010

eviva españa!

Yes, yes, YEEEEEES! Es gibt ihn doch: denn Fussballgott! Spanien hat gestern Deutschland mit 1:0 geschlagen! E vaaaaaiii!!! Juchee!

Jede Gruppe, für die ich gefant habe, ist rausgeflogen: Italien, Argentinien, Portugal, Brasilien und Ghana. Und die Spanier haben die hochnäsigen Deutschen in die Flucht geschlagen, juppiiii!

Ich bin so glücklich : )! Gestern haben ich und meine Schwester spontan ein Freudentänzchen am Strassenrand aufgeführt, hihi!

Trotzdem habe ich ein paar Punkte, die ich unbedingt loswerden möchte. Mal angefangen mit der Arroganz dieser Deutschen. Die meinen, sie seine weiss ich was. Klar, man freut sich für die Fussballelf mit. Aber es kommt immer noch darauf an, wie man dieses "Freuen" vermittelt. Und die Deutschen machen dies einfach so was von unsympathisch. Jede Person, die ich gefragt habe, wollte die Deutschen bereits früh raus sehen. Trotzdem haben sie es bis zum Halbfinale geschafft. Und sie waren zu früh zu siegessicher. Und die Spanier haben ihnen gezeigt, wer das sagen auf dem Spielfeld hat!

Denn: wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Dies passt nun zu meinem Übergang. Bis jetzt hat man bei RTL etc. immer etliche Minuten über die Nationalelf berichtet. Es war echt grauenhaft. Und nun? Kurze Minütchen, ist ganz traurig, blablabla. Gestern noch fiel folgender Kommentar zwischen zwei Moderatoren (zuerst folgte ein Bericht mit Videos, in denen die Deutschen die Spanier richtig niedermachen (z.B. wurde das Lied "eviva españa" zu "adios españa" umgewandelt)):

Er: "Mich würde ja wunder nehmen, was die Spanier so für Filme ins Internet stellen." Sie: "Und vor allem, was sie morgen da rein stellen."

Puah, ich war auf 180! Klar, man lässt Sprüche fallen, teilweise sind bestimmte Videos auch sehr lustig. Aber nicht, wenn sie so arrogant und überheblich sind!

Meine Schwester hatte Glück, denn sie hatte einmal gemeint: "Wenn Deutschland Weltmeister wird, schneide ich mir eine Glatze!" Naja, hat sie noch einmal Glück gehabt : D!

Und ich wollte es niemandem sagen, weil es anscheinend Pech bringt (in Italien sagt man, wenn man Träume verrät, gehen sie nicht mehr in Erfüllung): Ich habe tatsächlich von einem Deutschen Spieler geträumt, der tränenüberströmt auf dem Fussbalfeld lag. Ich bin gut : D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen