Donnerstag, 14. Januar 2010

sprachlos

Die letzten 3 Wochen waren mein Bruder, meine Schwester und ich alleine zu Hause. Muddi, Babbo und Zio haben sich Ferien in bella Italia bei der Familie gegönnt.

Muss ehrlich sagen, diese 21 Tage verliefen besser, als ich befürchtet hatte. Okay, es gab schon ein paar kleine Reibereien, aber es schien so, als würden meine Sister und ich uns wieder annähern.

Anscheinend wollte sie doch nur eine dumme Fahrerin, die auf ihr Spiel eingeht.

Gestern, ich weiss echt nicht mehr wie, kamen wir auf einmal auf meine Therapie zu sprechen. Sie meinte immer wieder vehement, dass die Therapie bei mir gar nichts nützen würde und es einfach eine Geldabzocke wäre.

Natürlich stritt ich es ab. Und warf ihr an den Kopf, welche Fortschritte sie denn nicht sehen würde? Sie meinte nur, ich wäre immer noch gleich zu ihr, wie vorhin. Da platze mir der Kragen und ich schrie sie an, dass ich mich wohl anders verhalte in der Familie, jedoch nicht einsehen würde, wieso ich verletzende Kommentare ihrerseits immer so hinnehmen solle. Dass sie auch mal ihr Hirn einschalten solle, sie doch gar nicht merke, wie sehr sie mich verletze und die Therapie sehr wohl anschlagen würde.

Sie wollte ein Beispiel eines Erfolges.

Ich meinte nur lapidar: "Würde ich nicht in die Therapie gehen, müsstest du jetzt mich am Grab besuchen, um mich sehen zu können."

Ihre Reaktion? Sie begann zu lachen und meinte nur: "Klar, du und Suizid!"

Es reicht, ich habe es SO satt! Und ich spie ihr ins Gesicht, dass ich noch nie einen kaltherzigeren Menschen kennen lernen musste.

Wie, wie, WIE, W I E, WIIIIIEEEE kann ein Mensch soooo grausam sein?


WIE?!



Was genug ist, ist genug. Ich werde ihr wohl eine Internetadresse zukommen lassen.

Ich verlange ja kein Verständnis, jeder hat seine eigene Meinungen und Ansichten in Sachen Depressionen. Finde ich natürlich schon krass, aber es gibt leider solche fiesen Menschen, die einfach nur ihren Frust ablassen wollen.

Aber hallo, es betrifft ja die Familie! Deine eigene Schwester! Ist dir wirklich so egal, dass ich meinem Leben ein Ende setzen wollte?!

2 Kommentare:

  1. Ich weiss nicht wie alt deine Schwester ist, und ich kenne auch den Unterschied zwischen Brüdern und Schwestern nicht (hab nur Brüder). Aber ich kann dir einfach soviel sagen, meine älteren Brüder waren manchmal ganz genauso zu mir. Ich wurde als faul, doof, und natürlich dick bezeichnet und das nicht zu wenig. Je älter ich wurde desto besser wurde das Verhältnis, vorallem auch durch ausziehen von zu Hause.

    Es gibt heute noch Momente wo ich meinen Brüder den Kopf abreissen könnte, aber meistens weiss ich genau das sie alles für mich tun würden und umgekehrt.

    Ich bin überzeugt das es deine Schwester nicht so meint. Sie versteht nicht was du durchmachst, und vielleicht will sie sich auch einfach nicht damit auseinandersetzen,und bezüglich Suizid ist es einfach so das man diesen Schritt sehr vielen Menschen gar nicht zutraut, da ist es einfacher zu lachen, als zu fragen warum.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Serendipity

    Oh, tut mir leid, was du dir da so von deinen Brüdern anhören musstest. MIr ist klar, in der Pubertät tickt jeder Mensch anders. Aber hei, sie ist nun auch schon über 21 Jahre jung. Da finde ich ihr Verhalten alles andere als angebracht.

    Und mir ist ebenfalls bewusst, dass es immer wieder solche Momente geben wird, in denen wir uns am liebsten gegenseitig den Kopf abreissen möchten. Alles, was ich mir von ihr wünsche, ist, ab und zu auf die Zunge zu beissen und sich Kommentare zu verkneifen. Ich musste es lernen und habe es durchgezogen, also wird auch sie es schaffen.

    Hm, klar, viele Menschen möchten sich mit einer solchen schrecklichen Thematik nicht auseinandersetzen müssen. Und ich verlange nicht, dass jeder im Umfeld dies tun muss bzw. dies versteht. Aber es geht mir doch um den Respekt mir gegenüber. Einfach annehmen, dass ich zur Therapie gehe und ernsthaft damit zu kämpfen habe. Und wenn sie nichts mehr davon hören wollen bzw. ich ihnen nichts darüber erzählen soll, sollen sie es mir klipp und klar sagen. So habe ich es mit meinem Umfeld gemacht. Es ist nichts als verständlich für mich, wenn ein Mensch damit nicht umgehen kann und Abstand braucht bzw. sich nicht damit auseinandersetzen möchte.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Worte.

    Liebe Grüsse
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen