Samstag, 30. Januar 2010

il mio sabato (mein samstag)

Als ich gestern ins Bett gegangen bin und mich heute morgen aus diesem wieder hinaus gequält habe, hatte ich nicht gedacht, so viele Pendenzen bzw. Arbeiten erledigt zu haben.

Der Tag begann nicht wirklich gut. Die ganze Woche über hatte ich nur eine Absage erhalten. Heute gab es dafür fünf auf einmal : (.

Ich startete meinen Laptop, hatte jedoch keine Internetverbindung. Ich schaute bis zum Mittagessen einen Krimi, danach erfuhr ich, wieso kein Internetzugang möglich war. Mein Bruder hat gestern anscheinend seine Hausaufgaben nicht gemacht, nun war dies seine Strafe. Ich bat Muddi mehrmals darum, die Verbindung wieder fliessen zu lassen. Ich habe und hatte schlussendlich nichts mit dieser Sache zu tun. Wieso werde ich bestraft, wenn mein Bruder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat? Es kam und kommt mir so vor, als würde man zum Beispiel die ganze Klasse mit einer ungenügenden Note bestrafen, weil ein Mitschüler gespickt hat. Natürlich wurde ich wütend, als meine Mutter nichts dergleichen unternahm. Ich sehe es jetzt noch nicht ein, was ich mit dieser Geschichte zu tun hatte und wieso ich die Konsequenzen meines Bruders mittragen musste.

Am Nachmittag guckte ich die letzten zwei Folgen von Anna und die Liebe. Da sich mein geliebter Marienhof und Anna & die Liebe von der Zeit her kreuzen (früher kamen sie direkt nacheinander), nehme ich die einte Serie - in diesem Falle Anna und die Liebe - auf und verfolge sie direkt nach Marienhof. Nur hat ORF1 die letzte Woche das TV-Programm nicht wirklich eingehalten und ich habe dadurch die Folgen vom Donnerstag und Freitag komplett verpasst. Nebenbei habe ich die ganze Wäsche gebügelt.

Keine Ahnung wieso, aber auf einmal hat mich die Putzwut gepackt. Mein Zimmer musste daran glauben : ). Habe alles abgestaubt, die Bettwäsche in die Waschmaschine gepackt und die Lacken zum Verlüften rausgehängt. Nachdem ich das Zimmer gesaugt sowie das Bett frisch bezogen hatte, gönnte ich mir ein Entspannungsbad mit einem Krimi von meinem absoluten Lieblingsautor Andreas Franz.

Ich freue mich jetzt schon darauf, mich in mein Bett zu kuscheln. Diesen Duft nach frisch gewaschener Wäsche könnte ich immer wieder tief einatmen *g*. Nun habe ich wieder Ruhe bis Ende Februar. Vor meinem Geburtstag beziehe ich mein Bett dann wieder neu : ). Abstauben tue ich einmal in der Woche. Nutze mein Zimmer ja nicht ziemlich oft, von dem her "staut" sich da nicht sehr viel Staub an : D!

Worauf ich achte, ist, zu welchem Zeitpunkt ich mein Bett mit sauberer Wäsche beziehe. Nichts ist schlimmer, als einen Tag zuvor neue Bettwäsche an die Lacken zu bringen und einen Abend später sich nach einem Besuch in einer verrauchten Bar ins Kissen fallen zu lassen.

Aber ich trage noch einen kleinen Groll wegen dieser Internetgeschichte mit mir herum. Naja, nun kann ich auch nichts mehr daran ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen