Sonntag, 11. Juni 2017

naturfreude...

Die letzten Tage habe ich mich mal wieder gefragt, warum ich so lange auf den Kauf eines neuen Bikes gewartet habe - ich LIEBE es, mit dem Rad durch die Natur zu brettern. Und meine Region ist da wirklich genial. Du kannst es gerne steil bergauf und bergab aussuchen, schön eben oder ein Mischmasch daraus. Und so viele Teiche und Seen, welche bestaunt werden wollen.

Am Freitag hatte ich früher Feierabend. Kam nach Hause und entschied mich spontan, eine Tour von 50 Kilometer zu machen. Es ging in den Nachbarkanton. Richtung früheres Arbeitsgeschäft, jedoch noch ein Müh weiter Richtung See. Eine taffe und doch gute Tour. Auf dem Rückweg ging es dann auch über einen Berg und da war ich erstaunt, wie schnell mich jemand überholte - bis ich erkannte, dass es ein E-Bike war :-). Hier ein paar Impressionen (ich kam dabei am grossen Zürisee vorbei, einem Teich, bei welchem ich ab und zu mit dem früheren Geschäft beache, um dann am eigentlichen Ziel zu landen...):








Auf dem Nachhauseweg hielt ich dann bei einem Italienischen Laden, welcher Dessertspezialitäten anbietet. Mhhh... diese Cannoli hatte ich mir verdient :-).

Am Samstag wollte ich es spontan halten. Musste dann ja doch zeitig für dieses All You Can Eat Ding bereits sein. Ich wachte früh auf und entschloss mich dann für eine Tour am Seeli vom vorherigen Eintrag vorbei. Nichts Grosses also. Aber ich spürte meine Beine ordentlich, was mich jedoch nicht davon abhielt, ordentlich Gas zu geben. Auch hier war ich einfach überwältigt von der Natur und diesen Wolken, die sich klar im Baggerseeli gespiegelt haben. Traumhaft! Und so ist man dann doch schnell ein paar Stunden unterwegs. Am Freitag waren es im Ganzen 3.5 und am Samstag so zwischen 1.5 und 2 Stunden.










Es ist mir einmal mehr bewusst geworden, was die Natur für uns auf der gesamten Welt für uns bereit hält. Nur müsste man ab und zu die Augen einfach ein wenig mehr dafür öffnen. Die Touren haben wirklich gut getan. Und ich bin gespannt, wohin es mich als nächstes verschlägt :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen