Sonntag, 4. Juni 2017

herzensbruder

Einmal mehr konnte ich feststellen, was für eine tolle Ausnahme mein Bruder ist. Okay, jeder soll sein Leben so führen, wie er möchte. Aber ich persönlich schätze es, wenn Menschen nicht ständig Alkohol trinken und ein Date nach dem anderen haben müssen. Vor allem "umtriebige" Männer schrecken mich eher ab. Da tut es gut, zu sehen, dass mein Bruder auch eher der ruhige Typ Mann ist, welcher etwas Ernstes sucht und nicht nur einen Typ Frau hat, welchen er mag. Er lernt gerne den Menschen an sich kennen und lässt sich eher Zeit, bevor er sich auf eine Partnerschaft einlässt. Er trinkt keinen Tropfen Alkohol, raucht nicht und Drogen waren bei uns in der Familie eh nie ein Thema.

Er ist einfach eher ein ruhiger Zeitgenosse. Muss nicht ständig im Mittelpunkt stehen und wenn er jemanden mag, tut er viel für die Person. Und jedes Mal, wenn ich an der Männerwelt mal wieder zweifle, steht er da und ich bin dankbar, dass ich ihn als Bruder habe. Und das er mir beweist, dass es Ausnahmen gibt. Gilt auch für die Brüder von Laura.

Seien wir mal ehrlich, es gibt so viele Plattformen und Formate, welche zu Kopfschütteln und Zweifel führen. Sind die Männer heutzutage bzw. Menschen im Allgemeinen so?

Es war bereits vor einer Woche, als ich nach langer Zeit mal wieder sehr früh am morgen nach Hause kam. Ich war im Ausgang gewesen und es wurde 4 Uhr, bis ich die Tür hinter mir schloss. Aus seinem Zimmer kam noch Licht und ich ging zu ihm ins Zimmer. Fragte erstaunt nach, ob er ebenfalls erst nach Hause gekommen sei. Er verneinte und meinte, er sei seit kurz nach 1.30 Uhr zu Hause. Ich lachte leise auf und meinte, ob er denn bis jetzt an seiner Playstation gezockt hätte? Er verneinte erneut und meinte nur:

"Bis am halbi Drüü hani TV glueget. Denn hani gwartet." Ich wollte wissen, auf was. Sein Spruch: "Meinsch, ich chan ruhig schlafe, wenn mini Schwöster churz vor em Drüü nonig diheime isch?"

Innerlich schmolz ich dahin. Ich nahm in in den Arm und gab ihn einen Kuss auf die Wange. Den hatte er sich ordentlich verdient :-).

In Sachen Bruder kann ich mich wirklich nicht beklagen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen