Montag, 26. März 2012

traumwetter

Eigentlich bleibt mir bei den schönen Wetteraussichten nicht mehr viel zu sagen...

  • Montag: 15 Grad
  • Dienstag: 15 Grad
  • Mittwoch: 16 Grad
  • Donnerstag: 17 Grad
  • Freitag: 16 Grad
  • Samstag: 16 Grad

Sozusagen die ganze Woche über schön und sonnig mit Temperaturen, die doch nicht zu heiss für einen eventuellen Frühlingszustand sind. Ich meine, wir wollen doch nicht übertreiben, wo landen wir sonst :-)? Ich würde es schon schade finden, wenn Frühling und Herbst verschwinden. Ich mag nämlich beide Jahreszeiten lieber als den Sommer und Winter. Man kann mit legeren Hosen, Shirts bzw. Blusen und leichten Jacken, Blousons, Blazer und Strickjacken / Cardigans durch die Gegend düsen. Auch die Schuhe sehen dann um einiges schöner aus. Sogar leichte Stiefel gehen noch, wobei ich natürlich Ballerinas, Pumps und Sandalen um Welten bevorzuge :-).

In Apulien geht meine Familie jetzt schon ins Wasser und ans Meer. Die schaffen es diese Woche bis knapp 22 Grad. Schon fast schade, sind die Temperaturen wieder so heiss dort unten. Wobei ich sie natürlich, wie immer wenn es um das Meer geht, beneide (darum auch das selbstgemachte Bild weiter unten. Hach, sind schöne Erinnerungen ans Jahr 2009, wo alles noch mehr oder weniger in "Ordnung" schien... Ist an der "Punta" in Otranto von mir in Begleitung von Zia und Cousin geschossen worden).

Was ich mit dieser tollen Woche anfange? Nun ja, ich will meine Lebens- und Arbeitssituation nicht beschönigen und würde viel lieber in einem Büro sitzen und mein Geld verdienen (tja, es gibt immer zwei Seiten der Medallie, andere würden alles für eine freie Woche geben...)... aber hei, ich muss das Beste aus der Situation machen. Da also viel Zeit zur Verfügung steht, werde ich diese Woche viele Spaziergänge mit Schila durch Wald, Natur und am See unternehmen, mit Mutter und Schwester einen Einkaufsbummel einlegen (sie kaufen, ich eventuell mit Gutschein, ansonsten Finger ab der Rösti :-)), Velotouren unternehmen, sollte mein Bruder seines nicht benötigen, draussen auf der Terrasse sitzen und beim Lesen auf der Liege oder Tippen am Krimi am Tisch genüsslich Ice-Tea und Kaffe schlürfen.

Herrlich... einfach nur herrlich! Hoffentlich wird das eine gute Woche...

Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start. Geniesst es!

PS: aufs Bild klicken, sieht besser aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen