Freitag, 30. März 2012

ich bin dann mal weg!

Heute ist definitiv nicht mein Tag. Und bevor ich ganz im Selbstmitleid und Selbsthass zerfliesse, habe ich vor gut dreissig Minuten ein Angebot dankend angenommen. Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. Und das mit einer Person, die mich wortlos versteht.... Pupa.

Ich hatte heute Nachmittag einen Termin bei der Dentalhygiene, wie jedes Jahr. Und ich hasse jedes Mal diese Prozedur. Es schmerzt und immer dieses: "Zahnseide und Elmexgel benutzen!". Ich kann es nicht mehr hören. Ich habe die Zähne meiner Mutter geerbt und schon in der Schule hasste ich den Gang zum Zahnarzt. Jedes Mal fand bzw. findet er immer noch ein Loch. Meine Zähne sehen auf den Röntgenbildern einfach grauenhaft und voller Füllungen aus.

Ich kann nichts dafür, ist mir bewusst. Ich putze regelmässig meine Zähne und kann nicht verstehen, wie man etwas findet, obwohl ich fleissig die Zahnseide und das Gel benutze. Kein Wunder resegniere ich und seit gut einem Jahr habe ich es nicht mehr so genau damit genommen. Zähne putze ich natürlich weiterhin jeden Tag 2 bis 3 Mal.

Und doch fiel ich fast aus dem Stuhl, als die DH meinte: "Sechs Löcher!" Mir entfuhr schier ein "Ma che cazzo.... (what the fuck....)????", aber ich konnte mich gerade noch zurück halten. Nur flossen dann schier die Tränen und ich verfluchte mein Leben und Dasein einmal mehr. Wie euch vielleicht bekannt ist, hasse ich meine Zähne und es ist schon schwierig genug, mich aufzuraffen, sie mit Zahnseide und Gel zu pflegen. Putzen geht gerade noch einigermassen.

Zum Glück kam noch der Zahnarzt rein und es blieben "nur" noch zwei, einer davon an meinem rechten Weisheitszahn (er meinte, das die DH wahrscheinlich an einer Füllung abgerutsch oder hängen geblieben war und darum lieber auf Nummer sicher ging...). Ich habe nur noch die beiden rechts. Die kommen am ersten Mai raus. Endlich! Als er mir erklärte, dass der untere nahe am Nerv ist und ich dementsprechend über Monate ein Taubheitsgefühl wahrnehmen könnte, war mir schon klar, dass ich genau das durchmachen werde. Bei meinem Pech erwarte ich nicht mehr gross etwas anderes. Ich weiss, ich weiss: positiv denken. Aber ich bin da Realist und abgehärtet. Hat bei mir bis jetzt nichts gebracht, egal, in welcher Lebenslage.

Natürlich war ich schnell in diesem Loch und wollte mich für diesen Abend verkriechen. Leben scheisse, Aussehen scheisse, Männer scheisse, Liebe scheisse, zambrottagirlie scheisse.

Dann rief Pupa an. Wir haben uns spontan verabredet. Einfach vergessen und diese Scheisssache Scheisssache sein lassen. Nur nicht mehr daran denken.

Entgegen meinem Grundgefühl habe ich mich bewusst stärker geschminkt. Meine Augen sind mit blau, schwarz und schwarzem Kajal betont. Die Wimpern stark getuscht. Ich habe eine dunkle Jeans, ein blaues Jäcklein und ein schwarzes Longtop an. Moccasins an den Füssen, die Tasche fällt ebenfalls braun aus.

Und nun bin ich weg. Wünsche euch ein schönes Weekend! Ich muss los, bevor der ganze Feierabendverkehr losgeht...

Wir gehen ungesund essen, yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen