Dienstag, 6. März 2012

schneetreiben & wunderschöne rosen

Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich für fünf Minuten Schneeflocken vom Himmel gefallen sind. Es war kurz vor 16 Uhr und ich stand mit Schila zum Spaziergang bereit. Wir liefen los und bei der ersten Kurve blickte ich bereits irritiert nach oben und lachte los. Zuerst sah es nach Hagel aus und ich kehrte erneut zurück und suche Schutz unter dem Eingangsdach des Hauses. Babbo kam gerade von der Arbeit und nach der Begrüssung trauten wir uns dann doch nochmals los.

Schila war süss und als sie von der Leine war, sprang sie immer wieder in die Höhe und schnappte nach dem Nieselregen. War köstlich :-).

Diesen Eintrag will ich zudem einem sehr schönen Geschenk widmen. Darum auch die Rubrik "back to life", denn sobald ich sie ansehe, fühle ich mich dieser Person sehr verbunden und ich spüre den Gedanken hinter dem Mitbringsel.

Ich bin und war schon immer ein Grosikind. Wenn mein Grossvater noch leben würde, würde ich mich bestimmt oft mit meinen Grosseltern treffen. Die Ferien habe ich immer bei ihnen im Luzernerischen verbracht und immer genossen. Es war eine tolle Kindheit.

Grosi war am Sonntag zu uns bei Besuch. Sie stand also da mit den Rosen und ich war gerührt. Es sind echt schöne Blumen und sie sagte noch ein paar liebe Worte dazu. Darum muss ich immer an sie denken, wenn ich mir die Rosen anschaue und irgendwie motivieren sie mich. Ich möchte ihr keine Schmerzen bereiten und noch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. Ich hoffe, sie lebt noch mindestens zwanzig Jahre. Sie ist ein tolles Grosi :-). Sie hat unsere Familie so gerne (und auch einen starken Bezug zu uns), sodass ein Zimmer im Alterheim vom Dorf schon mal vorreserviert ist, haha...

Ich möchte euch den Anblick nicht vorenthalten:



2 Kommentare:

  1. Die Rosen sind wunderschön! Ich liebe diese Farbkomposition!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat mein Grosi wirklich tolle Exemplare gefunden. Ich liebe diese Komposition ebenfalls, mein Zimmer besteht fast ausschliesslich aus rot, orange und gelb.

      Wird auch weiterhin so beibehalten *g*!

      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen