Samstag, 24. März 2012

anmache verpasst & frühlingsgefühle...

..., die ausser Kontrolle zu geraten scheinen. Heute war von allem etwas drin: alte Menschen wieder getroffen, Anmache nicht begriffen, Männern nachgeseufzt, und und und.

Turbulente Tage in der letzten Zeit. Gestern war zum Beispiel ein wunderschöner Abend. Ich war mit Pupa in einer Pizzeria. Ich bin da zwar zwei Jungs begegnet, die ich aus meiner Kindheit kenne (waren in der gleichen Siedlung wohnhaft), aber ist ganz gut gegangen. Ich bin da halt schon seeeehr vorsichtig. Ich weiss nicht, wie viel die von meinem "Werdegang", und alles was da mithängt, mitbekommen haben. Scheinen sich aber gut zu machen, was mich freut. Hatte vor ein paar Monaten noch anders geklungen.

Die Pizza war lecker, nur war die Knoblauchsauce von den Tortellinis al Forno vom Mittag und der Knoblauch auf der Pizza vom Abend dann doch zu viel des Guten ;-D!

Ich muss ein wenig ausholen. Gestern Nachmittag war ich mit meiner Schwester und Schila spazieren. Wir gingen danach noch kurz in ein Einkaufszenter (ich bin keine Tierquälerin und verstehe nicht, wie man Hunde mit in Läden nehmen kann *kopfschüttel*... noch schlimmer finde ich es, wenn sie draussen angeketten werden müssen oder im Auto gelassen werden. Im Winter kalt, im Sommer eine Hitze. Ich lasse den Hund immer zu Hause. Gestern war eine Ausnahme, wir hatten die Hundetasche dabei und waren nach zehn Minuten auch wieder draussen). Meine Schwester wollte ihrem ehemaligem Lehrlingsladen einen Besuch abstatten. Ich fand dort (endlich!!!) eine rote (!!!) und weisse Hose, die mir perfekt (!!!) passen! Ich habe für mollige Frauen einen etwas unförmigen Körper und Hosen einkaufen geht einfach nicht so leicht. Diese sind eine Art "Jeggings", daher passen sie sich meinen Formen perfekt an. Bei den weissen Exemplaren blitzt ausserdem nichts von der Haut durch, yes!!!

Meine Schwester arbeitet immer noch in diesem Kleidergeschäft und mit Rabatt kam ich auf unter fünfzig Franken. Sie hatte einen Gutschein von genau diesem Betrag dabei und ich bin mit zwei Gratishosen aus dem Laden stolziert ;-D!

Ich weiss, wie lange schon Pupa ebenfalls eine rote Hose sucht. Ich bin ja auch total versessen darauf gewesen und sollte ich eine andere finden, wird auch die mitkommen *g*. Und doch wasche ich meine Kleidung, bevor ich sie anziehe. Na ja... Kaum bei ihr angekommen, schrie sie wie am Spiess und begann begeistert zu erzählen, was sie in der Filiale bei ihr entdeckt hatte... Ich meinte nur: "Rote Hosen?" Sie total perplex bejaht. Die Grösse genannt, ebenfalls die gleiche. Zusammen gefreut, wird gemeinsam getragen ;-D! Gerne hätte ich sie so richtig vor Neid erblassen lassen, aber hei, ich mag es ihr gönnen. Sie kauft ihre erst nächsten Donnerstag. Wenn ich ganz fies wäre, würde ich sie vorher treffen wollen, um sie stolz zu präsentieren... *hähähä*... Und ich tendiere da doch eher zum Gemeinsein...

Ich sollte mal weiter machen. Aber hei, der lange Eintrag lohnt sich noch, versprochen! Ich weiss nicht, ob es die Frühlingsgefühle sind oder ob ich einfach ein kleines Hoch habe, aber es geht mir mehr oder weniger gut. Klar, meine Haare nerven mich, aber hauptsächlich nur, wenn ich mit der Frage Männer und zambrottagirlie (kein Mann tut sich das an, ich passe zu keinem und treffe bestimmt keinen Männergeschmack (und so weiter mit den bösen und fiesen Glaubenssätzen, gekeimt vom Selbsthass)) sowie dem Blick in den Spiegel konfrontiert werde.

Mit dem Schreiben meines zweiten Krimis habe ich begonnen. Schneller als gedacht bin ich wieder darin gefangen und muss mich teilweise echt bremsen. Ich hatte anfangs Berührungsängste wegen dem Stil und den Charakteren, aber ich bin schneller drin, als mir bewusst war. Muss einfach immer schön Notizen machen, mich an Vorgänge halten und die Persönlichkeiten in Erinnerung rufen, aber sollte gehen :-).

Der Abend war wirklich schön und hat gut getan. Mit Pupa ist es etwas anderes... mir ihr kann ich sprechen, muss ich aber nicht. Es ist kein Frustablassen und doch kann ich ihr auch Dinge anvertrauen, ohne Angst zu haben, dass sie mit einer Waage abgeglichen werden oder zu einem Tief bei ihr führen. Wir sind teilweise total direkt und es fallen auch Fluchwörter, aber wir bleiben immer anständig im Umgang miteinander. Wir haben viel zu lachen und sie wächst mir von Tag zu Tag immer mehr ans Herzen. Bei ihr muss ich einen Satz nicht zu Ende sprechen und mich in Erklärungen verstricken, sie weiss, warum ich keine Lust habe, das Haus zu verlassen (so als Beispiel). Sie versteht die Beziehungsängste. Sie macht mir viele kleine Geschenke und zeigt mir so, dass sie meine Kurrierdienste und meine Unterstützung zu schätzen weiss.

Die Nacht war komisch. Ich habe mal wieder über etwas sehr Intimes geträumt, nur habe ich diesmal das Gesicht des "Glücklichen" (ehrlich gesagt tut er mir sehr leid!) gesehen. Zum Glück ist es kein Typ, dem ich oft begegne. Muss schon ein grosser Zufall sein. Oder am Strand in Apulien ab und zu.

Und doch bin ich mal wieder aufgewacht und konnte nur den Kopf schütteln. Diesen Morgen hatte ich mal nach langer Zeit keine Rückenschmerzen beim Aufstehen. Und doch musste ich eine Tablette schlucken. Ich weiss, man kann schnell abhänig werden, aber ich hatte nur knapp 45 Minuten Zeit für die Vorbereitungen. Ansonsten bleibt mir immer mehr, um ihn zu dehnen und ein wenig in der Wohnung herum zu laufen. Zugfahren, sitzen etc. ist halt nicht immer gleich angenehm. Stehen und Laufen ist und bleibt eine Wohltat.

Ich habe mich heute ganz ahnsehnlich gefunden (wie bereits erwähnt, abgesehen von den Haaren). Gestern habe ich sie nach knapp zwei Jahren (!!!) mal wieder offen in der Öffentlichkeit getragen. Nicht mit Scheitel, die vordere Haarpartie nehme ich immer nach hinten (wie, wenn man einen Pferdeschwanz binden will). Nur habe ich das obere Haupthaar genommen, es leicht eingedreht und mit zwei Haarspangen auf Ohrenhöhe festgehalten. Ich war total verunsichert, sie waren jedoch frisch gewaschen und dementsprechend sah es ganz okay aus. Meine Schwester hat mich bestärkt und so habe ich mich zur Post, dem Spaziergang und, wie bereits erwähnt, in den Laden getraut. Ein total neues Gefühl und ich werde meinen Plan im Herbst in die Tat umsetzen. Ich will mich wieder weiblicher fühlen.

Zurück zu den Vorbereitungen. Heute fand ich mein Augenmakeup sehr gelungen. Es gab dementsprechend viele Komplimente. Ich habe Khakitöne gewählt und die Augen schwarz umrandet. Am unteren Wimpernkranz verwische ich den schwarzen Kajal immer, kommt mir ansonsten zu hart rüber. Die BB-Creme von Garnier stellt sich ebenfalls als sehr genial aus und ich bin glücklich über meinen Einkauf. Sie braucht einfach einen Ticken länger zum Einziehen, als die getönte Tagescreme von Aldi.

Jaja, schon gut, weiter im Text. Mei o mei, so viel Text für so wenig Inhalt *g*. Dabei kommt der Beste Teil noch! Ich sage nur: zambrottagirlie und ihre Vorlieben *uuuuhuuuuuu*!

Die Fahrt war okay und in Zürich HB musste ich auf meinen Verbindungszug warten. Wie immer hatte ich meine Ohrenstöpsel in den Ohren, die Musik ein wenig lauter aufgedreht als während der Fahrt und somit bemerkte ich den jungen Mann neben mir nicht. Der hatte zuvor schon ein paar nervöse Kreise gezogen und nachdem er mich am Oberarm angetippt hatte, begriff ich auch, warum *prust*! Er fragte mich, ob der Zug, der gerade einfuhr, nach XY fahren würde. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und ich wusste es wirklich nicht. Ich konnte nur mit den Schultern zucken und hob entschuldigend die Schultern sowie Hände. Erst, als ich im Zug stand, hätte ich mir am liebsten auf die Zunge gebissen. Im Nachhinein kam mir sein Gesicht wieder in den Sinn. Zwar ein wenig unterernährt für meine Vorlieben, aber ansonsten ein seeeeehr hübscher Mann. Südländischer Touch halt mit dunklen Haaren und feurigen Augen, brüll!

Der Termin mit meinem Berater war super, danach fuhr ich zurück nach Zürich und traf dort auf zwei Frauen meiner letzten Arbeitsstelle (Empfang Versicherung). Es tat gut und sie drücken mir weiterhin doll die Daumen. Sollten sie mal wieder einen Engpass haben, wissen sie, an wen sie sich wenden können. Es gab leckere Pasta und sogar ein Gratisdessert. Einfach ein perfekter Mittag.

Danach fuhr ich zurück an den Kurs und dort war es eigentlich auch ganz okay. Zwei haben sich verabschiedet und den einten werde ich doch vermissen. Schon krass, wie ich mich Männern öffnen kann, sobald ich sie etwas länger kenne. Ich lerne immer besser, auf Menschen zu zu gehen. Egal, ob Frauen oder Männer. Und das tut gut zu wissen. Und doch bleibt da dieses unangenehme Grundgefühl...

Mir fallen gleich die Augen zu, ich sollte spurten...

Nun ja, nach dem Kurs ging es zurück nach Zürich und ich guckte einfach schnell in den Läden durch, was es so gab. C&A, H&M, New Yorker, Dosenbach, Schuhparadies, Clockhouse,... ganz schöne Sachen, muss ich schon sagen. Ich werde aber die Finger davon lassen, Deutschland wird kommen, sobald ich in die Ferien fahre. Bis Juni heisst es Zähne zusammenbeissen. Zambrottagirlie wird es packen, ich weiss es jetzt schon!

Naja... in einem Laden sind mir dann tolle Aussichten über den Weg gelaufen. Uah, zuerst fuhr der Typ die Rolltreppe vor mir runter und danach schlenderte er im gleichen Laufschritt vor meiner Nase (bzw. tänzelte er davor frech herum ;-)). Mein Blick blieb natürlich nicht lange an seinen breiten Schultern hängen... Wuah, hatte der ein Prachtteil von Hintern *g*! Ich bemerkte selbst, wie ich knallrot wurde, als er sich umdrehte und anscheinend etwas suchte. Keine Ahnung, ob er meinen Blick wahrgenommen hatte.

Ich weiss echt nicht, woher das in letzter Zeit kommt. Klar, ich gucke gerne und ein Blick ist schnell und nicht ungewollt gemacht. Aber nicht so extrem! Auf der anderen Seite... was Männer können und dürfen, darf eine zambrottagirlie erst recht. Und ich verfluche diese vielen schönen, breiten Männerrücken und prallen Hintern in wahnsinnig knackigen Jeans... Ich schmelze jetzt schon wieder dahin *lach*!

Echt peinlich, tut mir leid. Aber diese Aussicht war nicht die einzige heisse an diesem Tag. Echt schlimm. Jetzt verstehe ich auch, warum mein Cousin immer zuerst den Body einer Frau scannt. Nur eine Meinung teile ich nicht mit ihm: dass ihm danach das Gesicht egal ist. Das stimmt bei mir leider nicht überrein. Wenn, dann sollte mir schon das Gesamtpacket gefallen :-p...

Aber langsam mache ich mir doch Sorgen. In meiner Umgebung scheint niemand so "fehlgeleitet" zu sein, wie ich. Diese Aussichten rauben mir den Verstand... Immerhin sitzt Pupa im gleichen Boot und der nächste Termin, um an den See zu sitzen und Männerhintern mit einer Skala zu bewerten, steht schon fest *g*!

Zum Glück bin ich Single. Der arme Typ müsste sich den ganzen Tag über das Gegrapsche gefallen lassen... Und wenn es dann ein Italiener ist, bin auch ich nicht wirklich gut dran. Der wird natürlich erfreut darüber sein und auf das Spiel miteingehen, weil er nicht versteht, dass es mir nur um das Getatsche geht... Keine Angst, ich weiss, wovon ich spreche. Mein Vater ist ein Tschinggeli und ich bekomme dieses Gefummele tagtäglich zwischen meinen Eltern mit *g*. Lieber so, als Scheidungskrieg. Ich bin froh, sind sie noch so frisch verliebt, wie am ersten Tag.

Es gab heute auch ein Dämpfer. Als ich zum Bahnhof ging und zu den Gleisen wollte, war alles abgesperrt. Drei Polizisten standen vor zwei Rolltreppen und ich dachte mir nur, wie ich nun nach Hause kommen solle. Es war ein Riesenchaos, aber schlussendlich kam ich doch noch heil zu Hause an. Da war mir die Verspätung schlussendlich so was von egal. Ich weiss nicht, ob der Personenunfall selbst- oder fremdverursacht war. Fakt ist: ich kann den Ärger der meisten Menschen verstehen. Pupa tendiert auch eher dazu, den schnellen Tod zu wählen. Sie geht auch öfter, als mir lieb ist, in die Nähe der Gleise, wenn es ihr schlecht geht. Ich könnte einer aussenstehenden Person eine Sache dieser Art nie antun. Das geht einfach nicht. Ich bringe das nicht übers Herz. Auf der anderen Seite ist das Gedrängele auf dem Perron doch sehr gefährlich und schnell ist man in eine Richtung geschubst, die man nicht mehr kontrollieren kann. Wiederum fahren die Züge ja sehr schnell in die Haltestellen ein. Die S5 hat teilweise echten Karacho drauf!

Joa, das in etwa war mein Tag. Das Wochenende habe ich noch nicht verplant. Heute Abend (ist ja bereits Samstag) steht wahrscheinlich ein Geschwisterabend an. Wir gehen billiarden und danach in eine Bar. Ganz gemütlich, ohne Sorgen und / oder Stress.

Gute Nacht und nicht zu heisse Träume *g*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen