Mittwoch, 21. März 2012

komischer dienstag *amkopfkratz*...

Mei o mei, war das heute auch ein Tag. Es ist echt viel vorgekommen und ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht... Auf der anderen Seite war heute mal wieder eine zambrottagirlie aktiv, der ich lange nicht mehr begegnet bin. Wenn auch nur kurz :-).

Aber wie immer so schön von mir gehalten: alles der Reihe nach.

Gestern habe ich mich noch über meine Therapeutin geärgert. Sie hat noch nie begriffen, warum ich stets so lange nach Italien düse und warum ich plötzlich so gar keine Lust mehr auf Therapie hatte. Lange rede, kurzer Sinn: ich habe einfach kein Einkommen und mein Erspartes hat auch seine Grenzen. Ausserdem bin ich seit zwei Jahren nonstop mit ihr dran und bin zudem an einen Punkt gelangt, bei dem es im Moment einfach nicht weiter geht. Ich kann nicht tiefgründig arbeiten, wenn ich mich selbst dabei nicht öffnen und daran halten kann. Die Umstände stimmen dafür nicht. Immerhin habe ich das dysfunktionale Verhalten (Ritzen, Essen, Kaufen) im Griff und das ist so viel wert!

Und doch hatten wir einfach mal den 2. April ausgemacht. Da sich nicht viel bei mir verändert hat (zwischenzeitlich eher verschlechtert, ich habe jedoch nichts gemacht, was mir schaden könnte), fand ich das irgendwie rausgeschmissenes Geld.

Sie meinte, dass die IV einen weiteren Bericht einverlangt hätte. Na toll, was die mir auch denken wird, wenn ich die Therapie nicht besuche. Mal schauen, ob Ehrlichkeit da besser ist. Mal wieder typisch, ich muss spurten und beweisen. Sie sprach auch einen eventuellen Abschluss der Therapie an, wenn ich weitere Termine offen halten wolle.

Ich finde das irgendwie fies. Wenn ich drei Monate ins Ausland gehe, gibt es einen Aufstand und Unverstehen (ich gehe ja nicht aus Spass runter, es ist eine Überlebenshilfe und ich sammle da Kraft!) und sobald ich nicht mehr spute (ich habe bis jetzt immer mitgemacht und mein Bestes versucht!), kommt so etwas. Einfach zum Kopf schütteln. Aber ich bleibe standhaft. Ich habe kein Geld für eine regelmässige Therapie und mir hilt halt dieses Non-Suizidversprechen mit der Therapeutin enorm weiter. Mehr in zwei Wochen. Ich habe einfach gelernt, ehrlich zu sein und meinen Standpunkt auch zu verteidigen. Wer mir plump kommt, erhält eine plumpe Antwort. So wird es auch sein, wenn ich meine Entscheide für die nächsten Monate vortrage.

Aber fertig mit dieser Sache. Ich kann im Moment nichts daran ändern.

Heute war ich schon früh auf den Beinen, bereits um acht Uhr war ich mich Schila unterwegs. Es tat gut, die Luft kam mir so richtig unverbraucht, frisch und herrlich vor. Danach sprang ich unter die Dusche, bereitete mich vor und düste zum Kurs.

Schon auf dem Weg zum Bahnhof hat es fast zwei Mal ordentlich gekracht. Ich war dabei immer das Opfer. Einer ist mir einfach in die Kreuzung rein und hat eine Velofahrerin, die über den Zebrastreifen ging (mit dem Velo schiebend), fast über den Haufen gefahren. Ich habe gehupt und wild gefuchtelt, sie hat ihn so richtig zusammen gestaucht. Solche Menschen kann ich einfach nicht ab! Wie auch der Drängler, der mir fast ins Arsch gefahren ist. Fussgänger haben Vortritt und wenn sie am Streifen warten, bremse ich! Und basta. Der Drängler hat dann aber schnell meinen Zeigfinger bemerkt und das Tempo habe ich auch fies abgebremst, hähä! Selber Schuld... Eine andere Frau nahm mir den Vortritt im Kreisel und konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Auch diese kassierte ein Hupen und ein "bist du noch ganz dicht"-Handgefuchtel vor dem Gesicht. Das Beste: sie hatte zwei Kinder mit im Auto! Einfach unverantwortlich!!!

Schlussendlich schaffte ich es doch noch heil in den Zug. Ich habe mich heute mehr oder weniger wohl gefühlt. Das Schminken macht mir wieder mehr Spass und ich hatte sogar Leggings und ein Jeansrock an. Alles natürlich dem Körpervolumen entsprechend angepasst *g*...

Der Kurs war okay. Ich bin froh, habe ich ihn doch durchgezogen. In einer Woche ist mein letzter Nachmittag. Er hat doch mehr gebracht, als ich anfangs dachte. Vor allem steht eventuell eine Stelle im Raum, die durch IPT vermittelt werden würde. Mehr erfahre ich am Freitag, da habe ich auch grosse Pläne. Berater von der IPT, Ladies von der letzten Arbeitsstelle besuchen und mit ihnen zum Mittagessen, Kurs, Rundgang durch Zürich-City mit Mon Amour, Abend ausklingen lassen.

Danach ging ich rasch zu Aldi und besorgte die sechs Milchreisbecher in der Sorte Nature für Pupa. Am Samstag war sie ja bei mir und wir haben einen im Dorf. Dort hatte es keine mehr. Und ich finde den Preis von 69 Rappen für 200 ml Müller-Milchreis (eine gute Marke in Germany!) echt nicht zu hoch! Wie schon einmal gesagt, ist Aldi immer wieder für eine Überraschung gut. Da im Kursort keine fünf Minuten weiter ein Aldi steht, versuchte ich dort mein Glück. Der junge (und heisse ;-)) Typ neben mir am Kühlregal wird sich seine Sache wohl gedacht haben, als ich mir da sechs Becher unter das Kinn geklemmt habe, haha! Heute hatte ich es sowieso mal wieder mit dem Begaffen von Hinterteilen der hübschen Männer in der Schweiz... Einfach schrecklich, zambrottagirlie ist und bleibt eine Spannerin *g*!

Die Zugfahrt war angenehm. Auf einmal setzte sich ein junger, sehr hübscher Mann neben mich. Ich war total verblüfft, waren doch noch so viele Plätze frei! Er setzte sich neben mich und schlug seine Zeitung auf. Anfangs stupfte sein Knie versehentlich an meine Beine. Mit der Zeit rieb er seinen Ellbogen an dem meinen. Klar, Zugfahrten haben es in sich, dass es holpriger werden könnte, aber nicht diese gradlinige, fünfzehnminütige Fahrt.

Ja klar, ich genoss die Nähe zu einem Mann. Und doch dachte ich mir immer: "Freundchen, hast du mal genau hingeschaut? Das willst du dir nicht antun." Ausserdem war er mir doch noch ein wenig zu grün hinter den Ohren :-D! Ach ja, wenn wir schon dabei sind: auf der Fahrt zum Kurs hin sass ein Kleinkind mir gegenüber. Der war höchstens sechs Monate alt. Er guckte mich die ganze Zeit an und ich dachte mir nur: "Du Armer... Mit welchen Aussichten du auch in dieses Leben starten musst... Schrecklich! Such dir schnell eine andere, junge Frau aus zum Anstarren!"

Bei Baby Jane angelangt, machte ich noch rasch einen Abstecher bei der Migros. Es gab nicht das, was ich suchte. Dafür sah ich einen ekelhaften Typen aus meiner Lehrzeit wieder. An dem war ich mal interessiert (nein, nicht einmal verguckt!) und wir hatten lange schriftlichen Kontakt per SMS. Als er mein Foto erhalten hatte, war auf einmal Schluss damit. Er schaffte es nicht einmal, einfach zu sagen, dass ich nicht sein Typ bin (was ich ihm nicht einmal verübeln kann) und den Part übernahm ich dann in einer SMS. Die war echt gelungen, sogar Mon Amour hatte ihren Spass daran. Echt peinlich, wie feige Männer teilweise sein können. Pf.

Zum Glück waren das nur Millisekunden und ich ging zurück zu Baby Jane. Milchreis eingepackt und los zu Pupa. Auf dem Weg dahin, sah ich sie auf dem Trottoir watscheln. Angehalten, Türe geöffnet, Pupa reingesetzt. Bei ihr angehalten, Milchreis übergeben, Termin für Donnerstag nochmals bestätigt. Mich gefreut, sieht sie so gut aus. Geärgert, hat sie mal wieder Schuhe kaufen müssen. Stolz, bin ich da anscheinend viel weiter, als sie.

Danach kam irgendwie die alte zambrottagirlie durch. Ich sang im Auto laut mit, fuchtelte mit meinen Händen, hatte meinen Spass und fühlte mich für einen kurzen Moment befreit. Sogar in der Migros im Dorf behielt ich meine gute Laune und lief aufrecht durch die Regale. Ich fand die BB-Cream von Garnier (ja, ich bin der Versuchung verfallen und habe es mit einem Gutschein gekauft!) und eine Volumentusche von Essence, die ich ausprobieren möchte.

In der Garage passierte mir dann das Beste: ich rutschte auf einer Pfütze aus und wäre fast auf meinem Hintern gelandet. Ein Schrei glitt durch den Unterbau und die Blicke waren mir sicher. Ich setzte mich knallrot ins Auto und düste nach Hause. Ich lachte Tränen *g*!

Zu Hause angekommen, schnappte ich mir Schila und machte eine kleine Runde mit ihr. Wer kam da gerade aus der Tür? Giovannis Bruder. Zum Glück nicht er selbst... Mir kam sofort mein sehr perverser Traum in den Sinn und ich wurde ein weiteres Mal rot. Da kam mir in den Sinn, dass der Bruder gar nicht der Typ sein konnte, mit dem ich im Traum intim geworden war. Er hatte mir nämlich noch vor dem Zimmer seinen Fuss gezeigt, der einen Spiess in der Sohle stecken hatte. Bleiben nur noch Giovanni selbst und sein Kumpel (da muss ich echt mal ran ans Schreiben...)... Warum gefällt mir keine der Optionen so richtig :-///???!!!

So, fertig für heute. Hat nicht mehr so ganz in den Dienstag gepasst. Egal, ist halt schon Mittwoch. Zählt aber noch nicht, ist nicht mal halb eins... So ein Eintrag gab es, glaube ich, schon lange nicht mehr... Ungewohnt... :-)! Jetzt ist aber wirklich Schluss, sollte noch Britt von heute nachschauen und dann in die Heia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen