Mittwoch, 11. Januar 2012

vollidiot

So schnell hatte ich ein Buch, glaube ich, schon lange nicht mehr durch. Als letztes stand "Vollidiot" von Tommy Jaud an.

Ich habe schon seit Ewigkeiten den Film dazu auf DVD aufgenommen, als er mal im TV lief. Nur nie geguckt. Es ist noch heikel, wenn man eines von beiden zuerst geschaut oder gelesen hat. Denn nicht immer stimmt alles überein. Sei es an der Reihenfolge oder den Tatsachen.

Zum Klappentext:

Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten. Wie Simon Peters aus Köln, 29 Jahre alt, T-Punkt-Verkäufer. Im Laden tappt er in jedes Fettnäpfchen, zu Hause droht Putzfrau Lala, ihn mit einem gackernden Business-Huhn zu verkuppeln, und im Fitnessstudio lauert Popeye, die Killerschwuchtel. Dabei hat Simon sich doch endlich mal so richtig verliebt: in Marcia P. Garcia, die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber. Nur eine winzige Kleinigkeit steht einer romantischen Hochzeit in der Karibik noch im Wege: Er müsste Marcia vielleicht doch einmal ansprechen...

Meine Meinung:

Ich musste echt oft lachen wähend dem Lesen und ich fand das Ganze mehr oder weniger unterhaltsam. Teilweise war es einfach typisch Mann und der Hauptdarsteller, Simon, dachte nur an das Eine. Kein Wunder ist dieses Buch bei Laura durchgefallen ;-)!

Ich wusste gar nicht, dass "Millionär" der zweite Teil von Simons Leben ist. Diese habe ich mir nämlich vor gut 6 Jahren geleistet und ich war begeistert davon. Nun steht "Resturlaub" an. "Hummeldumm" muss noch geliefert werden.

Nee, ich fand es wirklich gut. Mal etwas anderes, als Krimi & Thriller.

Heute habe ich mir noch ein "Typisch-Mann-Buch" geleistet. Bin mal gespannt, wie mir das gefallen wird. Es geht um wirklich eklige Dinge, aber es musste heute sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen