Donnerstag, 19. Januar 2012

resturlaub

So, nun habe ich ein weiteres Buch hinter mich gebracht. Es ist erneut ein Werk von Tommy Jaud. Nun warte ich auf "Hummeldumm", welches erst so im Mai 2012 bei mir erscheinen wird.

Zum Klappentext:

Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut.

Seine Freundin will endlich ein Kind.

Und seine Freunde wollen zum elften mal nach Mallorca.

Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan.

Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte.

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt fand ich Vollidiot und Millionär um Welten besser. Vielleicht liegt es auch am schwarzen Humor und dass es indirekt immer um das Eine ging ;-)! Jaja, zambrottagirlie kann auch ganz anderes, nichts mit Mauerblümchen und so *g*!

Resturlaub war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht wirklich von den Socken gehauen. Teilweise fand ich Situationen nicht wirklich amüsant und ich musste auch nicht so oft loslachen, wie bei Vollidiot (da gab es echt groteske Sprüche, die man zwei mal lesen musste).

Auch ist das Ende des Buches vorhersehbar. Finde ich persönlich schade.

Eher nichts für mich :-). Wird aber bestimmt mal wieder gelesen. Nur nicht in den nächsten zwei Jahren, hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen