Sonntag, 15. Januar 2012

erwarte ich zu viel?

Wie seht ihr die ganze Sache? Stellt euch vor, ihr übernachtet bei einer Kollegin, weil ihr nicht weiterwisst. Ihr erzählt von euren Problemen. Und fast eine Woche lang hört ihr nichts an Rückfragen von ihr. Wie fühlt ihr euch da?

Dann wie ich. Es geht um Pupa. Obwohl ich am Montag bei ihr übernachtet habe und obwohl sie alles weiss, habe ich einfach nichts mehr von ihr gehört. Mir ist bewusst, haben Menschen immer etwas um die Ohren. Aber eine gute Freundin vergessen, die ansonsten immer springt? Ich will keine Ansprüche erheben und keinen Streit losreissen, aber irgendwie fühle ich mich doch unsichtbar und nicht ganz voll genommen. Es geht um Leistung und Gegenleistung.

Ich renne für sie. Ich mache ab, obwohl mir nicht danach ist. Ich frage nach, höre mir immer die gleichen Geschichten an und gebe Tipps, wobei sie die meisten nicht wirklich anzuwenden versucht. Und das nervt mich auch.

Und von ihr hört man fast eine Woche nix. Und das macht mich schon stutzig. Wahrscheinlich ist sie mit ihrem Liebhaber beschäftigt *sarkastischsein*. Das werde ich ihr im nächsten Telefonat bestimmt an den Kopf knallen. Wie ekelhaft man sich fühlt, wenn man für eine Affäre an Wert bei einem Menschen verliert. Denn das, was sie führt, ist keine Beziehung. Es ist genau so schlimm, wenn man an Wert als gute Freundin verliert, sobald ein Freund auf der Matte steht (Stichwort Bonita).

Könnt mich gemein nennen. Aber so ist es nun mal. Sie selbst bezeichnet es ja so.

Ich mache es anscheinend richtig. Abstumpfen und für nichts mehr Energie aufbringen, was nicht genau das gleiche an Gegenleistung für mich ebringt. Es muss ein Geben und ein Nehmen sein. Vor allem stimmt mein Gefühl nicht mehr. Und das heisst schon viel. Ich verändere mich für mein eigenes Leben. Ich muss mir gefallen, und niemand anderem. Das müssen Menschen um mich herum annehmen. Ich akzeptiere ihre Wendungen schlussendlich auch. Teilweise leichter, teilweise ist es fast unüberwindbar.

Dieses Gefühl habe ich nicht nur bei Pupa...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen