Samstag, 7. Januar 2012

369 seiten....

... sind vollgetippt und ich bin fix und foxy. Vor einer Viertelstunde habe ich das letzte Wort in meinem eigens kreierten Krimi getippt.

369 A4-Seiten... 519 in Buchformat...

Auf einmal lief es und der Schluss war gestaltet. Vor zwei Wochen hatte ich eine kleine Krise, weil einfach nichts mehr in meinen eigenen Augen stimmen wollte. Ich fand irgendwie alles blöd am Geschriebenen und hatte meine Zweifel, ob ich damit wirklich Erfolg haben kann. Am liebsten hätte ich alles gelöscht und beim Nachlesen älterer Absätze kam ich mir sogar teilweise richtig "unerfahren" und "kindisch" vor. Wahrscheinlich war da auch ein wenig die Angst im Spiel, dass bald alles vorbei sein würde und ich einen fulminanten Schluss hinlegen musste. Zum Glück habe ich mich von dieser absurden Idee und diesem Ablenkungsmanöver losreissen können. Das kennen viele Menschen, das hatte ich oft, wenn ich einen Aufsatz, eine Arbeit oder eine Geschichte für die Schule auf hatte.

Aber ich schätze mein Talent, die Zähne zusammen zu beissen und weiter zu schreiben. Die Ideen gehen mir nicht aus, die Worte und Einfälle kommen einfach so, während ich tippe. Darum werden hier wohl manche Einträge ungewollt länger ;-)!

Ich bin zufrieden und freue mich auf das Nachlesen. Ich hoffe wirklich, dass dies etwas wird. Aber sollte es auch einfach nur ein Buch auf meiner Festplatte bleiben, so bin ich stolz auf mich und meine Leistung. Der Krimi und das Schreiben haben mir oft über schwierige Zeiten hinweg geholfen und in Italien habe ich manche Nacht damit verbracht, daran zu arbeiten.

Darum haben wir jetzt auch bald wieder zwei in der Früh ;-).

Ich hoffe, dass mir ein gutes Zeichen geschickt wurde. Denn: im Schlusssatz habe ich prompt und unabsichtlich "Julia Durant" anstelle meiner Hauptdarstellerin getippt. Das ist die Hauptfigur von Andreas Franz in seinen Krimiromanen.

Zudem sind es lustige Kombinationen auf der Nummerntastatur, wenn man die Seitenanzahl angibt. Bei der A4 Version ist es vertikal (3, 6, 9). Beim Buchformat diagonal (5, 1, 9).

Und doch habe ich leichten Bammel. Vor allem macht man da viele Gedanken und Erfahrungen öffentlich. Klar habe ich mich von vielen Begebenheiten leiten lassen und doch war es mir wichtig, so viel an Dialog wie möglich einbauen zu können. Denn das liebe ich :-).

So, nun gehe ich ins Bett. Das Bett ist frisch bezogen und ich LIEBE da die erste Nacht drin. Da wird stundenlang noch am Bezug geschnüffelt, bevor man in einen, hoffentlich wunderschönen :-), Traum gleitet.

PS: diesen Eintrag habe ich bewusst in dieser Farbe gehalten. Grün steht für die Hoffnung *g*!

Ihr könnt gespannt sein.

Und ich bin fix und foxy.

Aber überglücklich :-)!

8 Kommentare:

  1. Liebe zambrottagirlie,
    Also ich werde dein Buch kaufen! Auch wenn ich noch nie einen Krimi gelesen haben, deinen werde ich bestimmt lesen! Ich drücke dir die Daumen, dass daraus wirklich ein Buch wird. Dieses Geschäft ist aber hart und deshalb würde ich mir, wie du es selbst auch sagst, nicht all zu grosse Hoffnungen machen. Aber wer nichts wagt, der gewinnt nichts und ich finde es super, dass du es versuchst! Falls es nicht klappt, könntest du ja ein paar Exemplare so in A4 gebunden oder ähnlich drucken lassen und hier über den Blog verkaufen, ich bin überzeugt, es würden noch ein paar andere Leser/innen von deinem Blog dir ein Exemplar abkaufen.
    Übrigens schon wieder ein bisschen ein Thema, das uns gemeinsam ist, mein Traum ist es nämlich auch, einmal in meinem Leben ein Buch zu schreiben. Bisher bin ich einfach noch nicht dazugekommen...
    Viel Glück für deinen Krimi!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo seastorm!

    Danke, das ist lieb von dir :-)! Nur fühle ich mich nun noch stärker unter Druck.... Vor allem, wenn es eine Dame ist, die noch nie einen Krimi gelesen hat *g*.

    Bei mir ist es vielleicht besonders, dass es hauptsächlich um die Ermittlungsarbeit geht und auch sehr viel privater Einblick in das Leben der verschiedenen Ermittler gestattet wird.

    Dann hoffe ich mal, kommst du im Verlaufe deines Lebens auch noch dazu, ein Buch zu schreiben. Ich finde es interessant, wenn man einen Menschen näher kennen lernt und dann Gedanken und eigens kreierte Wörter liesst. Was schwirrt dir denn da so im Kopf herum?

    PS: ich habe den Link bei deinen Eintrag mit den Fotos angeklickt. Ich habe dich zwar schon einmal auf Fotos gesehen, aber du bist eine echt attraktive Frau, Hut ab!

    Wollte ich nur mal gesagt haben ;-)!

    Ach ja, ich kann bei dir keine Kommentare mehr veröffentlichen... Ich habe es mit meinem Profil und mit "Anonym" versucht, es klappt jedoch nicht. Bei anderen Bloggern geht es...

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zambrottagirlie

    Im Gegensatz zu Seastorm bin ich ein grosser Krimifan, und bin eigentlich immer einer am Lesen. So lese ich zur Zeit Jo Nesbo's "Die Larve". Sehr spannend und toll geschrieben.

    Ich finde es toll, dass du selber auch einen Krimi geschrieben hast. Ich hätte auch gerne ein Exemplar, wenn es dann soweit ist.
    Lass dich einfach nicht unter Druck setzen, und mache es so, wie's für dich stimmt.
    Ein Verkauf über deinen Blog wäre wirklich eine Idee.

    Liest du denn sonst auch Krimis? Kennst du beispielsweise den angesprochenen Jo Nesbo?

    Beste Grüsse
    feldwaldwiesenblogger

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Feldwaldwiesenblogger

    Oh ja, ich lese eigentlich ausschliesslich Krimis. Als ich die 13 Exemplare von Andreas Franz bestellt hatte, war ich eine Weile dran. Aber nach gut 18 Monaten war auch damit wieder Schluss.

    Ich bin süchtig nach Krimis. Nur habe ich mir selbst eine Auszeit befohlen, was mit "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" und "Die Stille nach dem Schrei" nicht ganz geklappt hat ;-)! Krimis und Thriller.... Es muss was gehen bei mir, uah *g*!

    Nun habe ich aber auch zwei Comicbücher hinter mir und Tommy Jaud steht in den Startlöchern. Mal gucken, wie lange ich es ohne Krimis aushalte.

    Ich schaue mal, was da für Rückmeldungen von verschiedenen Verlagen kommen. Ansonsten starte ich sehr gerne einen Vertrieb über meinen Blog :-).

    Lieben Gruss zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  5. PS: Jo Nesbo sagt mir schon etwas, ich hatte schon viele Bücher von ihm in der Hand und auch in einem Buchkatalog.

    Nur habe ich mich noch nicht so an ihn rangetraut. Obwohl er aus dem höchsten Norden kommt und mein herz für Norwegen schlägt :-).

    Wer weiss, vielleicht kommt beim nächsten Buchhandlungsbesuch doch ein Exemplar von ihm mit. Liesst du viel von ihm? Was würdest du mir empfehlen?

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Zambrottagirlie

    Betreffs Jo Nesbo: Ich habe bereits zwei Bücher von ihm gelesen, und am dritten bin ich, wie erwähnt, dran.
    Gelesen habe ich: "Der Schneemann" und "Leopard". Dran bin ich bei "Die Larve".


    Empfehlen kann ich dir alle drei. Vielleicht beginnst du am besten mit "Der Schneemann".

    Bei ihm brauchst du keine Berührungsangst zu haben. Der Schreibstil ist super, und fesselt dich. Ich bin ein wenig Fan geworden von ihm...

    Betreffs Andreas Franz: Habe ihn ausgegoogelt. Er ist letztes Jahr gestorben. Welches Buch könntest du mir von ihm empfehlen?

    Mit Gruss,
    feldwaldwiesenblogger

    AntwortenLöschen
  7. Wie ihr da alle von Krimis schwärmt, sollte ich wohl wirklich auch mal einen lesen. Irgendwie konnte ich mich noch nie dazu durchringen. Das tönt aber bereits interessant, wie du da deinen Krimi charakterisierst. Mach dir bloss keinen Druck!

    Ich selber wäre wohl eher die Roman-Schreiberin. Oder sonst irgendwelche Geschichten, die das Leben erzählt.

    Danke fürs Kompliment. :)

    Das ist komisch, ich habe mal meine Einstellungen überprüft, aber die Kommentarfunktion ist für alle offen. Na ja, ich habe ja auch schon länger Probleme, ich muss jetzt meine Posts immer im Firefox erfassen und auch Kommentare. Mit dem Internet Explorer funktioniert es nicht mehr. Ich hoffe, das mit der Kommentarfunktion reguliert sich wieder.

    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Feldwaldwiesenblogger

    Danke, ich werde mir den bei Gelegenheit mal holen. Bin gespannt :-). Vielleicht lässt sich meine Mutter überreden und wir bestellen dieses Buch als nächstes bei ihrem Vorteilspreis bei NSB.

    Bei Andreas Frank kann ich dir eigentlich alle Bücher empfehlen ;-)! Angefangen habe ich mit "Kaltes Blut" und fand ich genial. Sein erster Roman war "Jung, blond, tot", den ich persönlich jedoch eher sehr krass im schreibstil finde. Ich dachte bei diesem eigentlich, dass es ein späteres Buch ist, war aber doch sein Debütroman. "Unsichtbare Spuren" wäre auch was für den Anfang.

    Bei Andreas Franz fand ich es immer bewundernswert, dass er überhaupt keine Berührungsängste hatte. Er nannte viel beim Namen und beschrieb auch detailliert. Er hat bei allen Büchern ordentlich recherchiert und stand im Kontakt mit der Polizei.

    In manchen Büchern geht es um die Kriminelle Machenschaft in dieser Welt. Organ- und Menschenhandel, Kinderprostitution und so weiter. Es wird daher gemunkelt, dass er nicht eines natürlichen Todes erlegen ist.

    So oder so finde ich das ein Verlust für diese Autorenwelt. Er war ein Genie. Gerne hätte ich sein letztes Werk gelesen, welches jedoch nicht veröffentlicht wird.

    LIeben Gruss und einen guten Wochenstart
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen